Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Soeben habe ich den ersten Betrag von der Credit Plus Bank erhalten,Super!!!!!Aber weder die Credit Plus noch vorher schon die Santander zahlt die geforderten Zinsen mit aus.
    Was jetzt??? Noch mal den Musterbrief? IOder gibts da was anderes?

  • Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen die Bearbeitungsgebühr von der Santander zurück erhalten. Jedoch ohne Zinsen. Würdet ihr die Zinsen noch verlangen ? Sind knapp 90€. Kann ich mich dazu an den Ombudsmann wenden ? Und ist es möglich drei Briefe an die Ombudsmannstelle zusammen zu verschicken ? Es ist die gleiche Stelle in Berlin, jedoch drei verschiedene Banken. Oder für jede Bank einen separaten Brief ? Danke !!!!


    Soeben habe ich den ersten Betrag von der Credit Plus Bank erhalten,Super!!!!!Aber weder die Credit Plus noch vorher schon die Santander zahlt die geforderten Zinsen mit aus.
    Was jetzt??? Noch mal den Musterbrief? IOder gibts da was anderes?


    Ob Sie sich jetzt noch einmal hinsetzen und die Zinsen anfordern, bleibt Ihnen überlassen. Es soll Leute gegeben haben, die wegen bspweise 40 EUR nicht noch einmal aktiv wurden (Stress ersparen) und andere, die bei den Banken selbst 5 EUR einfordern würden. Liegt bei Ihnen, ob Sie das Ganze weiterverfolgen wollen. Den Musterbrief finden Sie hier bei finanztip.de

    Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele. - Immanuel Kant

  • Also, was ich nicht so ganz verstehe...


    Warum telefoniert man den Banken eigentlich noch hinterher, wenn man sowieso schon einen Mahnbescheid oder eine Klage eingereicht hat? Dann ist doch das Möglichste getan. Warum verzögert man die allgemeine Bearbeitung weiter durch sinnlose Telefonate, Faxe oder nochmalige Anschreiben? Langeweile? :D



    Ich ruf die schon gar nicht mehr an, das letzte Mal vor drei Wochen oder so. Erstens waren sie z. T. unverschämt am Telefon, als wenn man mit einem Analphabeten redet und zweitens gabs nur schwammige Auskünfte. Mein Anwalt kümmert sich, ich ruh mich aus. Mir ist das alles zu blöde mittlerweile, und wenns um 300 Euro gegangen wäre, hätte ich drauf verzichtet...(aber darauf bauen die ja...).
    Gruss
    Lisa Maria
    P.S: Übrigens, warum soll man nicht anrufen, die scheuen sich ja auch nicht, bei uns abends anzurufen, um eine absolut neue Krediterrungenschaft anzupreisen...

  • Hallo Community


    Ich habe am 29.11.14 3 Briefe Per Einwurf Einschreiben an die Santander Bank geschickt aber der Status ist bis Heute "In der Zustellung" was meint Ihr was ich jetzt machen soll ? Habe bei der Post angerufen und die meinten nur das steht da weil Santander ein Postfach hat und sobald sie das leeren ändert sich der Status!


    Nochmals etwas hin schicken?


    Habe das ganze an:
    Santander Consumer Bank AG
    Santander-Platz 1
    41061 Mönchengladbach


    geschickt. Ist das richtig oder sollte ich in die Zweigstelle hier bei mir gehen?


    MfG

  • oje von der SWK Bank bekomme ich auch 500euro laut meinem
    vertrag,gestern habe ich mal alle schreiben fertig gemacht und heute
    sind sie raus,wenn keine reaktion kommt sollte man dann zum anwalt ,wie
    ist das mit den kosten müssen die banken zahlen wie z.b SWK bank wenn
    sie auch die bearbeitungsgebühr zahlen muss?also strecke ich das geld
    dem anwalt vor und bekomme es dann wieder


    seit 29.11 immer noch in zustellung?wie kann sowas sein


  • Die Adresse stimmt. Soweit ich mich erinnern kann, hat die S-Bank mittlerweile mit der Post vereinbart, nur noch alle 14 Tage ihr Postfach zu leeren. Sprich: der Rückschein kann damit noch eine Weile dauern. Auch ein Grund für mich, warum ich immer alles via Einschreiben/Einwurf verschicke.


    Was können Sie jetzt machen? Via eMail habe ich auch Erfolg gehabt, Fax wäre noch eine Möglichkeit. Oder aber Sie geben das Schreiben direkt persönlich in der Filiale ab und lassen sich den Empfang quittieren.

    Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele. - Immanuel Kant

  • Habe heute eine Rückerstattung der BG über 577 Euro von der Santander erhalten. Jedoch habe ich keine Rückerstattung mehr offen. Mir fehlen lediglich noch 100 Euro an Zinsen. Wie verhalte ich mich. Kann ich das Geld behalten.?

  • Hallo,


    an alle HVB:


    habe gerade Antwort von HBV via Email bekommen:


    "
    Sehr geehrter Herr Javier,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21. November 2014 zur Erstattung des Bearbeitungsentgeltes.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Vielzahl der Schreiben nicht sicherstellen können, Ihr Anliegen bis Ende dieses Jahres abschließend zu bearbeiten.


    Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihr Schreiben selbstverständlich bearbeitet wird und wir uns bis
    31.03.2015 nicht auf Verjährung berufen, sofern Ansprüche nicht schon heute verjährt sind.


    Bitte haben Sie Geduld. Nach abschließender Prüfung kommen wir unaufgefordert wieder auf Sie zu.


    Freundliche Grüße


    -------------------------------------


    Yvonne ***
    Beschwerdemanagement
    Vorgang-ID: *******
    "


    Was meint euch: genug zu Ombudsman zu vermeiden oder soll ich sowieso OM einschalten?


    Danke in voraus eure Feedback


    Javier


  • Die Adresse stimmt. Soweit ich mich erinnern kann, hat die S-Bank mittlerweile mit der Post vereinbart, nur noch alle 14 Tage ihr Postfach zu leeren. Sprich: der Rückschein kann damit noch eine Weile dauern. Auch ein Grund für mich, warum ich immer alles via Einschreiben/Einwurf verschicke.


    Was können Sie jetzt machen? Via eMail habe ich auch Erfolg gehabt, Fax wäre noch eine Möglichkeit. Oder aber Sie geben das Schreiben direkt persönlich in der Filiale ab und lassen sich den Empfang quittieren.


    Die Adresse stimmt. Soweit ich mich erinnern kann, hat die S-Bank mittlerweile mit der Post vereinbart, nur noch alle 14 Tage ihr Postfach zu leeren. Sprich: der Rückschein kann damit noch eine Weile dauern. Auch ein Grund für mich, warum ich immer alles via Einschreiben/Einwurf verschicke.


    Was können Sie jetzt machen? Via eMail habe ich auch Erfolg gehabt, Fax wäre noch eine Möglichkeit. Oder aber Sie geben das Schreiben direkt persönlich in der Filiale ab und lassen sich den Empfang quittieren.



    Danke für die schnelle Antwort und ja habe ich auch gemacht Per Einwurf! ok Sprich ich sende die Briefe unterschrieben per Mail An xxxx? (wissen sie Evtl die mail adresse)


    mfg

  • Habe heute eine Rückerstattung der BG über 577 Euro von der Santander erhalten. Jedoch habe ich keine Rückerstattung mehr offen. Mir fehlen lediglich noch 100 Euro an Zinsen. Wie verhalte ich mich. Kann ich das Geld behalten.?


    Das ist bestümmt meine Gebühr :D Nee, Spaß.


    Na das ist ja mal ein Ding