Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Danke für die schnelle Antwort und ja habe ich auch gemacht Per Einwurf! ok Sprich ich sende die Briefe unterschrieben per Mail An xxxx? (wissen sie Evtl die mail adresse)


    mfg


    Ich kann natürlich für nichts garantieren. Ich habe den Text aus den Musterschreiben 1:1 in eine eMail gepackt und an email-service@santander.de bzw kundenkredite@santander.de geschickt. Allerdings - zur Sicherheit - eine Woche später das Ganze via Einschreiben bekräftigt. Interessant dabei: ich hatte das BG schneller als meine Brüder, die ihre Schreiben auch erst zeitgleich mit mir via Post verschickt haben. Kann Zufall sein, keine Ahnung.


    Die sicherste Variante ist m.E. aber dennoch die persönliche Abgabe in der Filiale.

    Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele. - Immanuel Kant

  • Moin in die Runde!
    Kurz mal thread überflogen.
    Ergebnis:
    Achtung, Achtung!
    Die Banken tricksen weiter mit uns rum !!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich das richtig sehe, beziehen sich die Banken in ihren bla bla Schreiben immer nur auf einen Teil der Gesamtforderungen. Wenn die Frist am 31.12.2014 abgelaufen ist und und keine hemmungswirksamen Maßnahmen für das Gesamtpaket gestellt wurden, wird sich die Bank bei der Auszahlung nur auf den im Schreiben genannten Betrag beziehen.
    Beispiel Targo: Hast du mehrere Kredite, bezieht sich Targo in ihrem Schreiben nur auf eine BG (von Zinsen ist in den Schreiben sowieso keine Rede!)
    Also weiter aufpassen und immer das Gesamtpaket mit Zinsen "hemmungslos" zur Hemmung bringen.


    Gruß

  • Soeben habe ich den ersten Betrag von der Credit Plus Bank erhalten,Super!!!!!Aber weder die Credit Plus noch vorher schon die Santander zahlt die geforderten Zinsen mit aus.Was jetzt??? Noch mal den Musterbrief? IOder gibts da was anderes?

    Ob Sie sich jetzt noch einmal hinsetzen und die Zinsen anfordern, bleibt Ihnen überlassen. Es soll Leute gegeben haben, die wegen bspweise 40 EUR nicht noch einmal aktiv wurden (Stress ersparen) und andere, die bei den Banken selbst 5 EUR einfordern würden. Liegt bei Ihnen, ob Sie das Ganze weiterverfolgen wollen. Den Musterbrief finden Sie hier bei finanztip.de[/quote]

    Mal im Ernst, wie verhält man sich in so einem Fall? Und bist Du dir sicher, dass die Zinsen bei "nur 100 €" lagen?


    Ich zitiere mich ungern selbst, aber lesen Sie selbst:


    [quote='Happy Lady','http://www.finanztip.de/community/forum/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?postID=10117#post10117']Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen die Bearbeitungsgebühr von der Santander zurück erhalten. Jedoch ohne Zinsen. Würdet ihr die Zinsen noch verlangen ? Sind knapp 90€. Kann ich mich dazu an den Ombudsmann wenden ? Und ist es möglich drei Briefe an die Ombudsmannstelle zusammen zu verschicken ? Es ist die gleiche Stelle in Berlin, jedoch drei verschiedene Banken. Oder für jede Bank einen separaten Brief ? Danke !!!!

    Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele. - Immanuel Kant

  • Ach herrje, da ist einiges daneben gegangen:


    Ob Sie sich jetzt noch einmal hinsetzen und die Zinsen anfordern, bleibt Ihnen überlassen. Es soll Leute gegeben haben, die wegen bspweise 40 EUR nicht noch einmal aktiv wurden (Stress ersparen) und andere, die bei den Banken selbst 5 EUR einfordern würden. Liegt bei Ihnen, ob Sie das Ganze weiterverfolgen wollen. Den Musterbrief finden Sie hier bei finanztip.de

    Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele. - Immanuel Kant

  • Ob Sie sich jetzt noch einmal hinsetzen und die Zinsen anfordern, bleibt Ihnen überlassen. Es soll Leute gegeben haben, die wegen bspweise 40 EUR nicht noch einmal aktiv wurden (Stress ersparen) und andere, die bei den Banken selbst 5 EUR einfordern würden. Liegt bei Ihnen, ob Sie das Ganze weiterverfolgen wollen. Den Musterbrief finden Sie hier bei finanztip.de

    Mal im Ernst, wie verhält man sich in so einem Fall? Und bist Du dir sicher, dass die Zinsen bei "nur 100 €" lagen?


    Ich zitiere mich ungern selbst, aber lesen Sie selbst:



    Was möchtest Du uns damit sagen???

  • Die briefe sind rasu ,nur lese ich hier SWK bank keine reaktion ,santander zahlt nicht usw.. sollte man jetzt gleichzeitig auch den Ombudsman einschalten?oder erstmal noch warten 1woche rum?
    und wie schalte ich diesen Ombudsman genau ein wie und wo?

  • Mal im Ernst, wie verhält man sich in so einem Fall? Und bist Du dir sicher, dass die Zinsen bei "nur 100 €" lagen?


    Mit den Zinsen bin ich mir sicher. Einmal ca. 25 € für 77 € BG und einmal 104 € für 350 € BG. Habe sämtliche eMail Adressen der Santander zwecks fehlenden Zinsen angeschrieben. Könnte höchstens sein das es noch eine Kfz Finanzierung aus dem Jahr 2004 oder 2005 ist. Hatte aber keine Unterlagen mehr dazu ( deshalb auch nicht eingefordert). War wohl ein Santander - Mitarbeiter so nett und hat mir anhand meines Namens selbstständig die BG erstattet. :)

  • Mit den Zinsen bin ich mir sicher. Einmal ca. 25 € für 77 € BG und einmal 104 € für 350 € BG. Habe sämtliche eMail Adressen der Santander zwecks fehlenden Zinsen angeschrieben. Könnte höchstens sein das es noch eine Kfz Finanzierung aus dem Jahr 2004 oder 2005 ist. Hatte aber keine Unterlagen mehr dazu ( deshalb auch nicht eingefordert). War wohl ein Santander - Mitarbeiter so nett und hat mir anhand meines Namens selbstständig die BG erstattet. :)


    Deinen Ansatz finde ich gar nicht so schlecht, mir ging es ähnlich. Ich habe zwei Gebühren zurückgefordert und ein Schreiben bekommen, in dem man sich auf 3 Kredite bezieht Allerdings noch keinen Cent gesehen

  • Was möchtest Du uns damit sagen???


    Sorry, da ist was beim quoten daneben gegangen. Siehe hier:


    Ach herrje, da ist einiges daneben gegangen:


    Ob Sie sich jetzt noch einmal hinsetzen und die Zinsen anfordern, bleibt Ihnen überlassen. Es soll Leute gegeben haben, die wegen bspweise 40 EUR nicht noch einmal aktiv wurden (Stress ersparen) und andere, die bei den Banken selbst 5 EUR einfordern würden. Liegt bei Ihnen, ob Sie das Ganze weiterverfolgen wollen. Den Musterbrief finden Sie hier bei finanztip.de

    Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele. - Immanuel Kant

  • Hallo kennt sich jemand mit der skoda Bank aus? Schreiben ist raus... Würde gern wissen ob die Zahlen oder einen auch nur hin halten


    Bei mir kam ein Antwortschreiben der VW Bank mit Erklärung das sie die BG plus Zinsen zahlen. 3 Wochen später hatte ich das komplette Geld erstattet bekommen. Habe aber noch einmal telefonisch nachgehakt. Ein Anruf kann jedenfalls nicht schaden. Mitarbeiter war auch höflich!

  • wer von euch will nutzungsentschädigung fordern? Mein Anwalt meint er würde es nicht tun, weil er es nicht so sieht, dass die Banken das zahlen müssen? Aber Verbr.zent sagt doch das sie uns zusteht?


    Mein Anwalt war auch zurückhaltend mit der Forderung bez. "Nutzungsentschädigung"

  • wer von euch will nutzungsentschädigung fordern? Mein Anwalt meint er würde es nicht tun, weil er es nicht so sieht, dass die Banken das zahlen müssen? Aber Verbr.zent sagt doch das sie uns zusteht?


    Die Banken haben auch behauptet, dass die BG rechtens ist.


    Ich habe da 1. meine Bedenken, und 2. die Meinung, daß man schon froh sein kann, wenn man überhaupt halbwegs unproblematisch die BG und Zinsen wiederbekommt.

  • Habe 2005 Postbank-Kredit mit 400 Euro Bearbeitungsgebühren gehabt .
    Müssen die mir jetzt die 400 Euro plus für Zinsen für 9 Jahre bezahlen ???
    Habe irgendwo mal gelesen das Zinsansprüche nach 3 Jahren verjähren.
    Wer weiss Rat !!!