Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Habe mal targo gerade angerufen beschwerde Management ... nach 5min endlich durchgekommen auf meine fragewann mein anliegen endlich mal bearbeitet wird sagte der herr am Telefon einen kleinen moment bitte ...dann kam eine automatische ansage das es nur schriftlich geht usw ...das ist ja mal echt ein hammer die wollen nichtmals persönlich mot jemanden sprechen

  • Hallo.so,waren nun auch beim Anwalt. Er reicht direkt Klage ein,weil alles andere zu kurzfristig wäre. Ich hatte der targobank Frist zum 14.11.gesetzt.was ist eigentlich wenn die targobank,so wie der Teufel das will ausgerechnet heute überweist?bleibe ich dann auf den Anwaltskosten und klagegebuehren sitzen?oohh ich bin so froh wenn das bald endlich alles vorbei ist,das ganze Thema kostet mich sehr sehr viele nerven.

  • Leute ich rechne ganze Zeit aber komme nicht auf den Gesammtbetrag:


    Kann mal einer vielleicht kurz durchrechnen?
    Auszahlungsbetrag 5000
    Ablösung interne Darlehen 32321,67
    RSV Beitrag5257,68
    Nettodarlehensbetrag 42579,35
    Sollzinssatz(gebunden) 9.550% p.a.+ 13924,81
    Bearbeitungsgebühr 0,0
    Gesammtbetrag 56504,16
    Effektiver Jahreszins9,98%
    72 Raten


    Danke

  • Die ABK Bank hat nach meinem ersten Schreiben innerhalb von einer Woche die BG incl. Zinsen für Nutzungsentschädigung erstattet.


    VG



    Bei uns hat die Toyota Bank ratz fatz reagiert und auch gezahlt. Inkl. Zinsen.
    Bei der Targo warten wir auch noch. Letzte Frist ist bis zum 17.12. gesetzt, damit sie der Einrede der Verjährung widersprechen, bzw. uns diese garantieren. Wenn dann nix kommt, gibts einen Mahnbescheid und der Rest folgt dann im neuen Jahr ;)

  • was ist eigentlich wenn die targobank,so wie der Teufel das will ausgerechnet heute überweist?bleibe ich dann auf den Anwaltskosten und klagegebuehren sitzen


    Diese Frage habe ich meinem Anwalt auch gestellt. Er meinte, DAS wäre dann das Problem der Banken, da diese ja die von uns gesetzten Fristen haben verstreichen lassen. Späteres Auszahlen nützt dann auch nix mehr und die Folgekosten müssen sich die Banken trotzdem ans Bein hängen !

  • Die ABK Bank hat nach meinem ersten Schreiben innerhalb von einer Woche die BG incl. Zinsen für Nutzungsentschädigung erstattet.


    Ich glaube, hier gibt es noch Begriffsverwirrung.


    Wurde die BG einbehalten, also der Darlehensauszahlungsbetrag gemindert, dann stehen Ihnen zu:


    - Erstattung der BG
    - darauf entfallene Zinsen (im Vertrag vereinbarter Zinssatz)
    - Nutzungsausfall für diese Zeit (5% über Darlehenszins)

  • Hatte mit gleichen Schreiben drei BG bei der Creditplus angefordert und nur einen ohne Zinsen erstattet bekommen. Mein Anwalt Benedikt Jansen hüllt sich auch in Schweigen. Er hatte die Creditplus zur Einrede der Verjährung aufgefordert aber da scheint wohl nichts gekommen zu sein. Hatte mir extra den Anwalt genommen, da er mit dem Urteil befasst war aber nun bin ich damit gar nicht zufrieden. Läuft alles nur Standartisiert und auf Fragen wird gar nicht geantwortet. Scheint wohl edliche dort ein Mandat zu haben. Aber egal wenn er es verbockt, weil er nicht rechtzeitig klagt muss er dafür haften.

  • Ich glaube nicht das hier wirklich jemand Geld bekommen hat , von der targobank . Mein Verdacht geht er dahin , das es Mitarbeiter der targobank sind die das behaupten um die Leute ein wenig zu beruhigen . Also los Leute , wer noch nicht beim Anwalt war , sollte jetzt spätestens handeln ohne den kommt nichts !

  • die von Essen Bank zahlt die BG zzgl. Zinsen! Jetzt warte ich nur noch auf das Geld der Targobank!


    ähm... ja schon... aber völlig unklar... hab auch 2 mal von Essen BG + Zinsen wieder bekommen... Aber passt hinten und vorne nicht. weder auf die 5% verzugszinsen, noch auf die Sollzinsen...

  • Ich glaube nicht das hier wirklich jemand Geld bekommen hat , von der targobank . Mein Verdacht geht er dahin , das es Mitarbeiter der targobank sind die das behaupten um die Leute ein wenig zu beruhigen . Also los Leute , wer noch nicht beim Anwalt war , sollte jetzt spätestens handeln ohne den kommt nichts !



    ...Mitarbeiter der Targobank ....*kopfschüttel*


    und die Amis waren auch nicht auf dem Mond

  • Zwischenstand zur SWK Bank und DSL Bank:


    06.11. beide per Einschreiben angeschrieben und Frist bis 26.11. gesetzt
    Bisher KEINE Antwort. ?(


    Hab gestern Termin bei meiner Rechtsanwältin gehabt. Die schreibt die Banken nun als Anwältin per Fax an und setzt eine Frist von 3 Tagen. Danach werden wir wohl klagen müssen...


    Ich werde weiter berichten.

  • So, Frodo der alte Haudegen hat es heute mal wieder mit dem übermächtigen Sauron (Targo) aufgenommen.
    Schnell mal wieder Beschwerdemanagment angerufen.
    Netter Ork an der anderen Seite meines Blechdosentelefon gibt an das ich meine Zahlung noch vor Weihnachten erhalten soll. Es würde chronologisch vorgegangen, sprich also nach Eingang der Schreiben.
    Auf meine Anfrage, daß meine Bitte um das Einwerfen des Ringes in den Schreckensberg schon seit dem 06.11.14 vorliege und die daraus resultierende Mutmaßung das Sauron noch nicht einmal die erste Woche der Anträge ausbezahlt hat wurde mir nur versichert das ich mein Geld auf jeden Fall bekommen werde.


    Naja, ich als Hobbit, bin da eher skeptisch und habe alles schonmal mit Gandalf zum Ombudsmann geschickt.


    Jetzt warte ich mal der Ding die da kommen, Bank ist seit dem 21.11.14 in Verzug.

  • So heut 2 Schreiben im Kasten gehabt, 1 mal bla-bla schreiben der targobank und 1 schreiben der Skoda-bank/VW-Bank.... VW- Bank prüft alles und berufen sich nicht auf die Verjährung... Jetzt mal abwarten und Tee trinken

  • Ich glaube nicht das hier wirklich jemand Geld bekommen hat , von der targobank . Mein Verdacht geht er dahin , das es Mitarbeiter der targobank sind die das behaupten um die Leute ein wenig zu beruhigen . Also los Leute , wer noch nicht beim Anwalt war , sollte jetzt spätestens handeln ohne den kommt nichts !


    Das ist mal absoluter Blödsinn.
    Ich bin definitiv kein Targobank-Mitarbeiter. Da würde ich mir eher die Kugel geben.
    Und trotzdem habe ich BG und Zinsen schon zurück.


    Andersherum könnte man ja auch behaupten, Du würdest für die Anwaltskammer arbeiten, weil Du so vehement das Einschalten eines Juristen empfiehlst.