Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Bezüglich Postbank:


    ich hatte ja nachgefragt, da auf dem vertröstungsschreiben nur 1 von 3 kreditnummern drauf war Ergebnis: ich hab gestern noch ein schreiben für eine weitere bekommen .... Also noch mal faxen grrrrrrrrr

  • In diesem Forum wurde häufig über beide Varianten diskutiert, daher sind beide Ansätze in Ordnung.


    Suchen Sie einfach die passenden Stellen über die Suchfunktion oben rechts, für beide Varianten habe ich vor längerem auch so eine Art Leitfaden entwickelt.


    Moin!


    Ja da findet man einiges, aber keine Diskussion über die Richtigkeit der Verzugszinsen (muss man vielleicht die richtigen Suchbegriffe kennen). ?(
    Fakt ist, was seit 2000 im BGB steht ("5% über Basiszinssatz"), was man verlangen kann und man kann da natürlich auch gerne drunter bleiben. :)


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    kurze Fragen:


    Ich meine BGs von der Targobank erhalten. Natürlich ohne Zinsen.


    1. Da die BGs geflossen sind, hat die Targobank mir doch quasi Recht gegeben und meine Forderungen anerkannt. Laufe ich jetzt trotzdem noch in Gefahr das meine Zinsen verjähren könnten?


    2. Muss man die Zinsen explizit in einem separaten Schreiben nochmals anfordern oder kann ich direkt einen Mahnbescheid erwirken lassen? Ich habe in meinen Anforderungsschreiben jeweils + 5% .... Zinsen bereits geschrieben.


    Danke vorweg und weiterhin gutes Gelingen


    cheers
    Mark

  • Hallo, darf ich mal Fragen was es bei der RSV zurückzu fordern gibt? Ist wohl an mir vorbei gegangen.



    Darüber hinaus sind meine Forderungen ja auch noch nicht komplett beglichen und ich möchte mich in 2015 am Projekt
    *RSV und fehlerhafte Widerrufsbelehrung* beteiligen, wo es für mich anscheinend auch noch ein erkleckliches Sümmchen
    zu erstreiten gibt. . Von daher ergibt sich mein Verbleib im Forum eigentlich von selbst und ich freu mich schon auf eine weiterhin unterhaltsame sowie sachdienliche Kommunikation...[/quote]


    Habe einen alten Kreditvertrag von 2011 der CC-Bank, dort wurde auch Bearbeitungsgebühr gefordert, aber wenn ich es richtig verstehe ich diese verjährt?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß

  • Gut Morgen,


    irgendjemand hat etwas aktuell über Unicredit/Hypovereinsbank?
    Als schon gesagt, ich hatte nur eine Email von Beschwerdemanagement die mir Geduld bitte und " bis 31.03.2015 nicht auf Verjährung berufen".


    Danke in voraus


    Javier

  • Hallo, darf ich mal Fragen was es bei der RSV zurückzu fordern gibt? Ist wohl an mir vorbei gegangen.



    Darüber hinaus sind meine Forderungen ja auch noch nicht komplett beglichen und ich möchte mich in 2015 am Projekt
    *RSV und fehlerhafte Widerrufsbelehrung* beteiligen, wo es für mich anscheinend auch noch ein erkleckliches Sümmchen
    zu erstreiten gibt. . Von daher ergibt sich mein Verbleib im Forum eigentlich von selbst und ich freu mich schon auf eine weiterhin unterhaltsame sowie sachdienliche Kommunikation...


    Habe einen alten Kreditvertrag von 2011 der CC-Bank, dort wurde auch Bearbeitungsgebühr gefordert, aber wenn ich es richtig verstehe ich diese verjährt?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß[/quote]


    Das tät mich auch interessieren.....

  • wo ist frau jagi eigentlich? bestümmt hat die auch zahlungen erhalten, und verbrät`die nun auf einem weihnachtsmarkt ihrer wahl =O:D hmpf.....


    tja, leute.. zur not, schiebe ich für die meinen und mich `ne finanz-kollekte rum :P:D *duck+wech*


    Nein, das tut sie nicht. Sie nimmt nur sehr großen Anlauf zum letzten Sprung gegen die Santander.


    Zahlungen- leider keine, jede Menge verwirrende Post dafür, wir zahlen, wir zahlen nicht....


  • moin mark,


    hattest du die zinsen im erstschreiben mit eingefordert? bestimmt, oder? wenn die bank jenseits deiner gestellten frist ist, also im verzug, dann kannst du für die zinsen gleich einen MB senden..
    greetz


  • moin mark,


    hattest du die zinsen im erstschreiben mit eingefordert? bestimmt, oder? wenn die bank jenseits deiner gestellten frist ist, also im verzug, dann kannst du für die zinsen gleich einen MB senden..
    greetz


    Ja das habe ich bereits getan.


    Gut dann lag ich richtig, das ich direkt einen MB erwirken kann.


    Dann werde ich das mal am WE ganz gemütlich angehen.


    Lustigerweise hat mir die Targobank auch eine BG aus meinem Erstkredit (2005 oder 2006) erstattet welche ich gar nicht aufgelistet habe. Waren zwar nur 184,07 € aber find ich schon eine coole Nummer ;).


    Danke für die Info Kastanie


    cheers
    Mark


  • das klingt prima, mit der zusätzlichen erstattung :thumbup:
    die kosten für den mahnbescheid bei verzug der bank, kannst du auch mit retoure fordern..


    viel erfolg..

  • Auch wenn ich nicht mehr viel schreibe. Verfolge ich hier alles sehr aufmerksam. Und kann hin und wieder wirklich schmunzeln. Es ist ein super Forum...werde nachher ersteinmal kontoauszüge holen. In der hoffnung das auch ich endlich mal geld bekommen habe. Ansonsten geht Montag der Mahnbescheid raus
    grüsse von der ostsee

  • Auch wenn ich nicht mehr viel schreibe. Verfolge ich hier alles sehr aufmerksam. Und kann hin und wieder wirklich schmunzeln. Es ist ein super Forum...werde nachher ersteinmal kontoauszüge holen. In der hoffnung das auch ich endlich mal geld bekommen habe. Ansonsten geht Montag der Mahnbescheid raus
    grüsse von der ostsee


    Alles gute ...

  • So, die Targobank hat innerhalb der 2 wöchigen Frist auf meinen Mahnbescheid nicht reagiert, keine Zahlung, kein Widerspruch, kein Schreiben, nix. Habe gerade den Antrag auf Erlass des Vollstreckungsbescheides zur Post gebracht.


    Gestern schon einen Mahnbescheid gegen die Santander beantragt, da hier die 2. Frist zur Zahlung der ausstehenden Zinsen verstrichen ist.

  • guten Morgen


    schon wieder nichts auf dem Konto


    hatte gestern nicht jemand geschrieben das auf Facebook von der Targobank steht dass die auf alle Fälle zahlen


    so ein großer langer Text


    also wenn ich auf der Targobank Seite bis Oktober zurück er das finde ich kein so einen Text


    das ist schon recht merkwürdig