Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hallo Zusammen,


    wollte Euch meinen neuesten Stand mitteilen.


    Renault Bank anstandslos bezahlt inkl. Zinsen. :)


    S-Kreditpartner erst die Hälfte jetzt nach Mahnbescheid (den ich selbst gemacht habe) Rest inkl. Zinsen und Kosten für Mahnbescheid. :)


    BMW Bank nur eine BG ohne Zinsen , 2 BG + Zinsen fehlen noch, sind bereits beim RA. :thumbdown:

  • @javier kannst mir bitte sagen wie hoch war deine BG , was du rausbekommen hast bei der Zinsberechnung


    sehr gerne!


    BG 5x = 3100 Euro
    Zinsen = 1200 Euro


    Geheim: meine Krediten waren ziemlich alt: von 2005 bis 2008 (alle schon bezahlt)


    wenn´s die Zinsenrechnung nich gut wäre, Sauron rechnet alles 10x oder bekomme ich kein Cent.


    Grüße


    Javier

  • Hallo zusammen,
    am 10.11.14 habe ich der Santander den Brief mit der Rückerstattung der BG mit Einschreiben und Rückschein geschickt. Nach 4 Tagen kam das Standardschreiben von der Santander. Innerhalb von 4 Woche hatte ich immer noch kein Geld bekommen. Habe denen dann 10.12.14 ein Fax geschickt mit dem Inhalt, das ich doch ein zuverlässiger Kunde war und meine Rate immer pünktlich bezahlt habe. Dann erwarte ich auch von der Santander das die mir pünktlich das Geld überweisen. Mit einer Frist von 7 Tagen, ansonsten würde mein Anwalt Klage einreichen. Es hat nur 24 Stunden gedauert da waren alle 3 BG auf meinem Konto. Natürlich ohne Zinsen.


    ... irgendwas habe ich/der Anwalt falsch gemacht ... Das gibt es doch gar nicht oder? Freue mich für jeden der seine Kohle zurück erhält, aber so langsam hab ich echt die Hasskappe auf :cursing:
    Immerhin schrieb jemand vorhin, dass die Santander zwischenzeitlich auch RBS-BGs überweist. Der fehlt nämlich bei mir auch noch.
    Ich fürchte meine Laune wird sich heute nicht wirklich bessern... X(

  • Guten Morgen liebe Leute!


    ich möchte nur sagen das gestern das Schreiben (Bestätigung das sie die BG gezahlt haben) von der CreditPlus Bank gekommen ist.


    Werde heute das Schreiben mit den Zinsen abschicken.

  • Was mich auch verwirrt, einer schreibt der MB wird erst zugestellt wenn die Gebühr bezahlt ist, der nächste sagt man muss nix bezahlen und meine Anwaltskanzlei sagt es auch. Irgendeine Rechnung für den MB habe ich bisher nicht bekommen. Was stimmt denn nun???? ?( Es muss doch langsam mal vorwärtsgehen :cursing: Schnappe noch über...

  • So letzte Mail an Santander das wenn sie heute nicht überweisen (noch 1x Zinsen) der Mahnbescheid raus geht..
    Mal a gespannt ob was passiert. Und das nennen sie dann die Geschäftsbeziehung nicht stören... HAHAHAHAHa


  • ... irgendwas habe ich/der Anwalt falsch gemacht ... Das gibt es doch gar nicht oder? Freue mich für jeden der seine Kohle zurück erhält, aber so langsam hab ich echt die Hasskappe auf :cursing:
    Immerhin schrieb jemand vorhin, dass die Santander zwischenzeitlich auch RBS-BGs überweist. Der fehlt nämlich bei mir auch noch.
    Ich fürchte meine Laune wird sich heute nicht wirklich bessern... X(


    Mir geht es seit ein paar Tagen genauso ......


  • OK ,danke kann es sein falls ich die Zinsen nicht Korrekt sind das die garnicht zahlen oder die berechnen es selber ??
    Was ist mit Zinsen die bereits für die BG in diesen 4 Jahren bezahlt habe also Effektiver Jahrezins muss mich korrigieren in der höhe von 8,24% weil für die 637,55 € haben die eben diese 8,24% berechenet

  • Habe am 17.11 bei der Santander Bank Bearbeitungsgebühren von zwei Krediten von 2009 und 2011 per Einwurfeinschreiben angefordert. Am 25.11 kam dann der obligatorische Antwortbrief.
    Am 05.12. war immer noch kein Geld auf dem Konto. So habe ich mich dann hingesetzt und E Mails geschrieben an die E Mail Adressen die hier im Forum genannt wurden.
    Am 9.12. hatte ich das erste Geld auf dem Konto. Danach die gleichen E Mails geschickt mit der Restforderung. Gestern hatte ich dann die zweiten Bearbeitungsgebühren auf dem Konto und einen Brief vom Beschwerdemanagment der Santander im Briefkasten indem sie mir schreiben das alles plus Zinsen überwiesen wird.
    Heute morgen kam dann noch eine E Mail vom Beschwerdemanagment das die Zinsen spätestens Anfang der Woche auf dem Konto sind.
    Also muss ja eine der 5 E Mail Adressen die vom Beschwerdemanagment sein.


    Lg


    Lg Mart

  • @Picteur


    bin auch genervt.. hätte gerne den nagel dran gehängt, und mich wieder anderen dingen gewidmet :rolleyes:
    man weiss, es schadet nur einem selbst, und vermag sich doch nicht so recht davon zu befreien..
    die letzte nächte waren so ätzend, dass selbst hundchen entnervt das zimmer verlassen hat, um wenigstens ETWAS schlaf zu bekommen.. DAS, hat sie noch nie gemacht.. :whistling:
    klar, mir geht es auch ums geld, aber die dahintersteckende verfrechung UND *das nun nichts mehr wirklich tun können* , das ist es eigentlich, was mich am meisten nervt :D


    hilft es etwas? NÖ :rolleyes: und zur krönung, nun mal wieder endlich in den regen.. juhu :rolleyes:

  • Was mich auch verwirrt, einer schreibt der MB wird erst zugestellt wenn die Gebühr bezahlt ist, der nächste sagt man muss nix bezahlen und meine Anwaltskanzlei sagt es auch. Irgendeine Rechnung für den MB habe ich bisher nicht bekommen. Was stimmt denn nun???? ?( Es muss doch langsam mal vorwärtsgehen :cursing: Schnappe noch über...


    Bei mir ist es auch so, habe vom Mahngericht noch keine Post, Rechnung etc bekommen. Aber bei Rückfrage erfahren das de MB bereits zugestellt wurde.

  • Da ich in diesem Forum auch Hilfe erhalten habe, möchte ich meine " Chronik des galoppierenden Wahnsinns "
    auch kurz beschreiben, ausnahmsweise geht es um die Deutsche Bank, von der ich ebenfalls noch keinen Cent
    erhalten habe.
    Seit 1,5 Jahren bin ich nicht mehr Kunde bei dieser tollen Bank.


    03.11.14 : Anforderung der Kopien der Kreditverträge
    12.11.14 : Nach 6 Mails waren die Kopien im Briefkasten
    12.11.14 : Rückforderungsschreiben in den Hausbriefkasten der Bank geworfen, Zahlungsfrist 27.11.14
    13.11.14 : Nach zwei Mailanfragen, ob die Schreiben angekommen sind, nochmal persönlich zur Bank gegangen
    und die Schreiben mit Unterschrift und Eingangsstempel zurückerhalten.
    18.11.14 : Immer noch Funkstille nach drei weiteren Mails, Beschwerde an Ombudsmann verschickt
    27.11.14 : Zahlungsfrist vergangen, natürlich kein Geld auf dem Konto


    Telefonate an Ombudsmann ohne Ergebnis, Mails an Deutsche Bank ohne Ergebnis angeblich sind Zwischenbescheide unterwegs


    05.12.14 : Zwischenbescheide sind da, haben auch nur eine Woche innerhalb der gleichen Stadt benötigt !
    Deutsche Bank verzichtet auf die " Einrede zur Verjährung "


    Kein Lebenszeichen vom Ombudsmann, kein Geld von der Deutschen Bank
    Deutsche Bank stellt sich ebenfalls " tot ", bzw. brauchen 4- 5 Tage, um auf Mails zu reagieren.


    10.12.14 : Kontaktaufnahme zur IG Widerruf, Infos habe ich hier im Forum bekommen.
    11.12.14 : RA der mit IG Widerruf verbundenen Anwaltskanzlei rät mir, der Deutschen Bank eine letzte
    Zahlungsfrist zum 19.12.14 zu setzen, verstreicht diese, wird ein gerichtlicher Mahnbescheid
    beantragt
    11.12.14 : Deutsche Bank meldet sich zurück und erklärt, den Vorgang auf meinen Wunsch an die
    Beschwerdestelle weitergeleitet zu haben.Tja, leider zu spät, um Anwaltskosten zu sparen


    Heute : Nach über 50 Mails, ruinierten Nerven, keinerlei Reaktion seitens des Ombudsmanns immer noch
    kein Geld eingetroffen, wieder Warten bis die Frist vorbei ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt....


  • HAMMER :rolleyes: