Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • @Picteur


    bin auch genervt.. hätte gerne den nagel dran gehängt, und mich wieder anderen dingen gewidmet :rolleyes:
    man weiss, es schadet nur einem selbst, und vermag sich doch nicht so recht davon zu befreien..
    die letzte nächte waren so ätzend, dass selbst hundchen entnervt das zimmer verlassen hat, um wenigstens ETWAS schlaf zu bekommen.. DAS, hat sie noch nie gemacht.. :whistling:
    klar, mir geht es auch ums geld, aber die dahintersteckende verfrechung UND *das nun nichts mehr wirklich tun können* , das ist es eigentlich, was mich am meisten nervt :D


    hilft es etwas? NÖ :rolleyes: und zur krönung, nun mal wieder endlich in den regen.. juhu :rolleyes:


    Ja, ich fürchte das ist das Hauptproblem *das nichts mehr weiter tun können*. Man(n)/Frau muss jetzt ausharren....

  • Guten Morgen!
    Können wir uns vielleicht auch mal über die EasyCredit bzw. Teambank mal ordentlich aufregen? Bei denen passiert nämlich garnix. Überhaupt garnix. Standardschreiben und dann wieder absolutes Schweigen im Walde. Oder hat hier schon irgendjemand auch nur 1 Cent von denen gesehen? Selbst die Targo ist ja inzwischen leicht in Bewegung geraten ...
    LG, Trinchen


    Leider habe ich bislang auch noch keinerlei Zahlung erhalten - da geht es mir wie Dir.... keine Reaktion mehr....
    A B E R: ich lasse meinen Worten Taten folgen und bring den MB morgen zur Post.... ab morgen ist eC in Verzug und zur Erstattung der Kosten der Rechtsverfolgung verpflichtet.... so betrachtet wird es für eC (unnötig) immer teurer.... am Ende zahlen das eh wieder die Kunden.... ;)

  • mehr noch ärgere ich mich aber fast über die POST..... am Montag habe ich zwei (neue) Einschreiben/Rückschein eingeliefert und seit MONTAG sind die nageblich in der Zustellung laut Sendungsverfolgung..... man begreift es nicht....

  • Neues Frodo Update.


    Ich habe es schon fast nicht mehr geglaubt aber gestern konnte Frodo einen Teilerfolg gegen Sauron erzielen.
    Gestern ist es mir dem kleinen Hobbit gelungen den ersten meiner fünf Ringe an Sauron vorbei in den Schreckensberg zu werfen. Meine erste BG ist bezahlt, stammt aus 2010 und ist von Sauron (Targo für alle die hier neu sind).
    Ursprüngliche Forderung 620,-€ bezahlt wurden ein bisschen über tausend, habe gleich wie wild hin und her gerechnet nach der Arbeit. Nach meinen Berechnungen hat Sauron sich nicht lumpen lassen und die BG inkl. des Kreditzinses bis Laufzeitende überwiesen, Wermuthstropfen bei der Geschichte sind die fehlenden 5% über Basiszins.
    Deshalb bin ich jetzt froh das alles beim Ombudsmann liegt, da ich ja die 5% miteingefordert habe bekommt Sauron von mir auch kein neues Schreiben, er hat die eine BG bezahlt also muss er auch die 5% Zinsen bezahlen ansonsten gibt es halt nächstes Jahr die Klage.
    Jetzt nochmal kurzer Hobbit Reisebericht im Kampf gegen Sauron:


    06.11.14 Forderung per ES mit Rückschein
    07.11.14 Annahme des Einschreibens
    08.11.14 Rückschein erhalten
    28.11.14 Bla,bla Brief
    11.12.14 BG + Kreditzins erhalten


    Leider habe ich noch keinen Brief über die Zusammensetzung dieses Betrages erhalten, naja die Post hier im Auenland ist seit dem die Orks das übernommen haben auch nicht mehr so zügig.


    Jetzt habe ich noch 2 Ringe für die Deutsche Bank, die alllerdings auf die Einrede der Verjährung zwar verzichtet haben nur leider ohne Enddatum - hat aber alles schon der OM
    Ein Ring habe ich noch von Sauron auch abgeschickt am 06.11.14 ebenfalls OM
    Ein Ring ist ebendfalls noch für Saurons Vorgänger, die Citibank. Den habe ich allerdings erst am 09.12.14 verschickt, war meine Küchenfinanzierung mit 0,0% bin fälschlicherweise von ausgegangen das da keine BG mit drin war.
    Aber na klar dieses Hobbitkraut vernebelt einem manchmal das Hirn, na logo BG in Höhe von fast 400,-€ die möcht ich gerne auch zurück ist nämlich auch aus 2007 geht am 19. per Mail und nachher ES + Rück. an den OM


    Also die ersten Orkheere sind zurückgeschlagen wurden und wir alle zusammen werden Sauron stürzen!! :thumbup:


    Für alle die jetzt wieder eine Verschwörung der Targo vermuten, lest meine vorherigen Posts dann stellt ihr schnell fest das ich kein Diener Saurons bin!!!!!


  • und so warf Frodo endlich den Ring (oder einen Teil davon) ins Feuer..... :thumbup:

  • @Neu_hier


    Am 3.12. habe ich ein Einwurf Einschreiben verschickt, das wurde auch schon am 10.12. zugestellt,
    die E-Mail dazu kam heute.
    Das wäre wohl zu Fuß fast schneller gewesen, es könnte aber daran liegen, daß die Postfächer nicht jeden
    Tag geleert werden.
    Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß die Santander Bank wohl nur alle 14 Tage leert.


  • Ja, man freut sich erst mal wie Bolle, aber dann geht der Frust weiter... Aber freue mich über den Teilerfolg. Wir kämpfen weiter!


    Ja, genauso sieht es aus - ich habe ja schliesslich noch vier Ringe die ins Feuer müssen.


    Ich verzichte auf nicht einen einzigen Cent - meine werte Bank schenkt mir ja auch keinen!!! :thumbup:

  • Ich war auch lange Zeit stiller Mitleser hier, aber irgendwann ist man derart gereizt von dem Thema, dass man dann alle Register zieht. Meine Banken heissen Deutsche Bank und Hypovereinsbank. 2 Kredite bei der DB und einen bei der Hypo. Die Deutsche hat es tatsächlich geschafft einen BLA BLA Brief zu schreiben. Frist am 02.12. abgelaufen und gestern (11.12.) kam das Schreiben, datiert ist es auf den 05.12. Auch krass eigentlich wie lange die benötigen um Briefe zu versenden. Naja, ich war gestern so genervt von dem Thema, das ich einen Anwalt eingeschaltet habe. Das macht ja krank und die spielen mit unseren Nerven. Bin gespannt was Herr Advokat nun erreichen kann.

  • Also irgendwas scheinen wir bei der Santander falsch zu machen :-(. Wir haben bis heute keine BG zurückerstattet bekommen, trotz unserer Schreiben per Post, Fax, EMail oder Anwalt.


    Ich denke nicht das ihr irgendetwas verkehrt macht.
    Die Banken haben absolut kein System was die Rückerstattung angeht - das alles ist meiner Meinung nach reines Glück wer wann sein Geld bekommt!!!!