Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern


  • Erst mal Glückwunsch!!


    Wenn Ihr am 27.11. einen MB beantragt habt und die Bank hat nun 300,- EUR weniger gezahlt. Hat sie dem Rest bzw. dem MB widersprochen???


    Ich denke nicht. Mein Anwalt hat sich nicht mehr bei mir gemeldet... daher gehe ich davon aus, dass die Targo auf den MB überhaupt nicht reagiert hat?!


    Habe meinem Anwalt die Info per Email zukommen lassen, dass ein Teil bezahlt wurde. Jetzt geht´s noch um den Rest! :D Mal schauen, was er sagt....

  • So, kurzer Zwischenbericht von mir.
    Heute lief meine Zahlungsfrist der Santander aus und ich war sofort beim Anwalt.
    Er fand das Bla-Bla-Schreiben der Santander ganz ok und empfahl mir einfach abzuwarten!!
    Ich konnte mich kaum zurückhalten und erwiderte, dass ich auf "Kulanz" und nur Rückzahlung der BG (vielleicht und irgendwann)
    keinen Bock habe. Mein Geld sollte doch zeitnah und vollständig (lt.BGH +5% über Basiszins) bei mir eintrudeln!
    Bei den Banken ist der Teufel los und ich sollte auf das Schreiben vertrauen und die Zinsen gibt`s erst bei Verzug.
    Die Rechtschutzversicherung muss evtl. auch nicht zahlen wg. Bla-Bla-Brief . So ein Zeug musste ich mir da anhören.
    Durch Euch , in diesem Forum , bin ich aber ganz anderer Meinung.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich die Mahnbescheide umgehend auf dem Weg sehen will und ich auch bereit bin, selbst die Kosten zu tragen. Ausserdem will ich die ganze Kohle lt. Musterbrief sehen!


    Insgesamt hatte ich mir mehr Rückhalt und Tatkraft gewünscht von MEINEM Anwalt.
    So oder so- Verjährung ist erst mal gehemmt!



    PS: Für die Aktion "Widerrufbelehrung und RSV 2015" brauche ich einen anderen Anwalt und nehme noch Eure Favoriten in meine Auswahl auf.


    Smileys werden Überbewertet!!!

  • EASYCREDIT - man man man, jetzt haben ein paar von uns das Trostschreiben bekommen, aber von weiteren Aktivitäten ist ja mal nix zu merken - ob die wohl jetzt erstmal umziehen in ihr "super neues" Teambank-Haus???!!! Ja und dann müssen die Arbeitsplätze erstmal eingerichtet werden und die Weihnachtsfeier und die Einweihungsfeier und und und ....... ja dann ist ja auch Jahresabschluss und dann muss man sich erholen und dann ist im Februar ja auch schon wieder Karnevel........ also das kann dauern, ob die nicht so ein bisschen optimitisch mit dem 31.03.2015 waren??!!

  • Man oh man das warten immer wieder der Knopf hat bei der Targo arg geklemmt. von 3 BG keine bisher erstattet bekommen . Und natürlich hatte der Briefträger auch nichts für uns. Verstehe das nicht das man jetzt auch noch die Zinsen seperat einfordern muss das kann es doch nicht sein.

  • Hey Leute ich habe mal eine Frage.


    Habe mein Schreiben 12.11.2014 an die Postbank nach Hamburg geschickt.
    Bis dato habe ich aber weder ein Eingangsschreiben oder sonstiges von der Bank gehört.
    Kredit von 2009. Ab-bezahlt 2013


    Ist das normal oder wie soll ich mich nun verhalten ?


    Würde mich über kurze Antwort freuen


    Dank euch


    Grüße


    Matthias


  • nach fristablauf, sofort hemmende mssnahmen ergreifen..

  • Also ich hab heut Post UND einen Anruf von der Santander bekommen... brieflich wollten sie mir zu Weihnachten eine kleine Freude machen indem sie mir 3000 Euro leihen wollten und telefonisch wollte der nette Herr wissen, was der Hintergrund für die Kündigung meiner Santander Visakarte ist. Ich wollt schon sagen, ja ihr gebt mir mein Geld nicht, aber das hab ich mir dann doch verkniffen und den wahren Grund gesagt, nämlich dass wir schuldenfrei leben wollen und keinen Kredit mehr haben wollen und dieser ist in dem Wort Kreditkarte ja beinhaltet... LOL. Ja aber, wenn Sein Auto mieten wollen... egal, die nächsten 3 Jahre machen wir eh nicht Urlaub außerdem hab ich bei meiner Hausbank eine Prepaid beantragt... und Ihnen auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch... :thumbup::thumbup: Bin voll stolz auf mich.


  • Hier O-Ton meiner Anwältin (Mail vom 11.11.2014) bla bla brief Santander:


    Gleichwohl teilt die Bank mit, dass die Bearbeitung unserer Aufforderungsschreiben aufgrund der „Überflutung“ durch zahlreiche Kunden eine längere Zeit beanspruchen wird. Aufgrund der Formulierung, wonach man als Kunde bzw. Anspruchsinhaber eine Verjährung nicht befürchten müsse, ist davon auszugehen, dass viele Schreiben der Bankkunden erst im Neujahr beantwortet werden.

    Wir werden jedoch in jedem Fall noch in diesem Jahr auf eine Rückzahlung bestehen oder jedenfalls rein vorsorglich eine Verjährungsverzichtserklärung von der Bank anfordern, um Ihren Anspruch auf Rückzahlung nicht zu gefährden.


    *
    Die haben wir natürlich nicht bekommen und ich/Anwältin haben uns auch nicht auf die Aussage der Santander verlassen. Lieber zahle ich nochmal die Gebühren bevor ich das 10-fache in den Wind schieße. :cursing:

  • Also ich hab heut Post UND einen Anruf von der Santander bekommen... brieflich wollten sie mir zu Weihnachten eine kleine Freude machen indem sie mir 3000 Euro leihen wollten und telefonisch wollte der nette Herr wissen, was der Hintergrund für die Kündigung meiner Santander Visakarte ist. Ich wollt schon sagen, ja ihr gebt mir mein Geld nicht, aber das hab ich mir dann doch verkniffen und den wahren Grund gesagt, nämlich dass wir schuldenfrei leben wollen und keinen Kredit mehr haben wollen und dieser ist in dem Wort Kreditkarte ja beinhaltet... LOL. Ja aber, wenn Sein Auto mieten wollen... egal, die nächsten 3 Jahre machen wir eh nicht Urlaub außerdem hab ich bei meiner Hausbank eine Prepaid beantragt... und Ihnen auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch... :thumbup::thumbup: Bin voll stolz auf mich.


    muhahahaaaa.. wie geil *tränen wisch* :thumbup:

  • Habe heute eine Ablehnung zu meinem Kreditgebühren "Erstattungswunsch" bekommen, weil angeblich verjährt!



    Kann mich nicht erinnern, dass es ein "Wunsch" von mir war, sondern eine berechtigte Forderung... :)
    Meine Verträge sind jünger als 2007 und können gar nicht verjährt sein.
    Naja, ist sowieso beim Anwalt.


    Gruß


  • dreist

  • Zinsen DKB.
    Habe auch nur BG fristgemäß erhalten. Nachforderung Zinsen gestellt. Keine Reaktion, weder Geld noch Bescheid.
    Muss ich, BG habe ich ja erhalten, jetzt noch Kopie des Kreditvertrages mitschicken?
    Wer kann helfen ?
    Meine, Beschwerdebrief + Kopien über Schriftverkehr mit Bank müsste reichen.



  • "Schreiben" war wohl bloß ein Brief?
    Schicke es noch mal per Fax mit Dokumentenausdruck als Sendebestätigung hinterher, sonst hast du gar nichts in der Hand
    , wenn es hart auf hart kommt.


  • die machen bei der Targo noch einen planloseren Eindruck, wie bei der Santander. Wie heißt es so schön: Schlimmer geht immer... 8|
    Da ist man echt sprachlos. So langsam glaube ich bei den Targofällen auch an Zeitschinden. Jetzt muss man wieder schreiben etc. Gut dass es schon beim Anwalt ist.