Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern


  • Ich hatte bis letzte Woche Donnerstag auch keine Unterlagen mehr. Sofern es dir möglich ist, schnell zur Bank und die Unterlagen aushändigen lassen. Dachte auch dass es schwer wird, aber ich war nach 5 min. raus und hielt den Vertrag in meinen Händen. Sonst einen Sachbearbeiter anschreiben/anrufen.


    Sollte nichts möglich sein, dann mit allgemeinen Daten wie Darlehensvertrag aus dem Jahr aufsetzen und um Regulierungsbereitschaft bis 23.12. bzw. Verjahrungsverzichtserklärung erbitten.


    Ohne entsprechende Daten wir es nicht möglich sein einen Anspruch gerichtlich durchzusetzen.


    Viel Erfolg.

  • Gerade einmal mit der Service-Hotline der GMAC-Bank telefoniert.
    Angeblich sind sie mit der Postbearbeitung so 2-3 Wochen im Rückstand.
    Mein Einschreiben ist am 3.12. angekommen aber noch nicht in die EDV eingepflegt worden.
    Nach dem Einpflegen geht angeblich ein Schreiben raus, das auf die Einrede der Verjährung verzichtet wird.


    Die Kisten mit Post möchte ich mal sehen :D


    Ich habe am 31.10.14 bei der GMAC-Bank den Antrag auf Rückzahlung der Kreditgebühren gestellt. Am 11.11.14 bekam ich ein Schreiben, dass der Antrag eingegangen ist mit der Bitte um Geduld. Am 01.12.14 kam ein Schreiben, dass die Anfrage weiter bearbeitet würde und dass auf die Einrede der Verjährung verzichtet wird. Jetzt bin ich mal gespannt, was sich tut.


  • ich ergänze... 8o

    • 16.12.2014 Überweisung der Bearbeitungsgebühren ohne Zinsen, einen Brief habe ich noch nicht erhalten
    • 16.12.2014 Anruf bei der Targobank, die Forderung der Zinsen werden separat berechnet, darum bräuchte ich mich nicht zu kümmern, der Fall sei in Bearbeitung

    Ich frage mich allerdings warum die einen ohne Anwalt etc ihr Geld bekommen und so wie in meinem Fall es so
    schnell ging ?


    Ich freue mich jedenfalls riesig....
    und ich hoffe das all die anderen wartenden Opfer ebenfalls sehr bald ihre BG erstattet bekommen.


    :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141216/temp/78hu3aql.jpg]

  • Und weiter nichts neues von der Commerzbank.


    Jemand in diesem Forum der bezüglich der Commerzbank Neuigkeiten hat ??


    Nein leider nix neues. Ich hatte gestern versucht in Frankfurt anzurufen, da sagte man mir, dass man sich an seinen Berater in der Filiale wenden soll. Nun muss ich allerdings sagen, dass mein Berater eine ziemliche Pfeife ist und der überhaupt keine Peilung hat.


    Also im Westen nichts neues!

  • Gerde mit der Santander telefoniert. Dort schein ob der Schwemme mit Anschreiben das Chaos ausgebrochen zu sein. Im Moment werden keine Anschreiben gescannt, so das die Sachbearbeiter einen Bearbeitungsstand nicht feststellen können. Es soll wohl eine eigene Abteilung für diese Anträge aufgestellt wurden sein. Momentane Bearbeitungszeit wohl zw 4-6 Wochen.


    Was sollen solche Aussagen? Ist das Dummfang, um Fristen verstreichen zu lassen?

  • eigentlich wünsch ich mir mal wieder ganz tradionelle Weihnachten:


    Ein Kind, das sich noch über schönes Spielzeug freuen kann, Menschen, die nicht wie auf der Flucht auf der Suche nach Geschenken sind, ein schöner Abend im Kreise der Familie mit leckerem Essen usw.


    Aber nein, wir müssen ja alle unseren BGs hinterherrennen, weil die Banken das so wollen. Es könnte alles so einfach sein. ||

  • @jpi,


    genau das ist laut meinem RA strittig, ob durch die Zahlung der BG die Verjährung gehemmt ist. Ich würde mich mal nicht drauf verlassen und lieber sofort Zinsen per FAX und Frist bis nächsten Dienstag nachfordern. Und wenn es ein größerer Betrag an Zinsen ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und zeitgleich Ombudsmannverfahren zur Hemmung der Verjährung einleiten, sonst läuft Dir leider die Zeit davon.


    Danke nelli,
    hab ich mir schon gedacht. Briefe für den Ombudsmann hab ich gerade fertig gemacht. Noch eine Frist hat glaube keinen Sinn, da mir die DKB ja geantwortet hat, für sie ist der Fall erledigt mit der Rückzahlung der BG. Schade das die Mitarbeiter des Ombudsmann's unter der Sturheit der Banken so leiden müssen vor Weihnachten.

  • eigentlich wünsch ich mir mal wieder ganz tradionelle Weihnachten:


    Ein Kind, das sich noch über schönes Spielzeug freuen kann, Menschen, die nicht wie auf der Flucht auf der Suche nach Geschenken sind, ein schöner Abend im Kreise der Familie mit leckerem Essen usw.


    Aber nein, wir müssen ja alle unseren BGs hinterherrennen, weil die Banken das so wollen. Es könnte alles so einfach sein. ||


    meine kinder freuen sich.. ostheimer und sportklamotten für die kids.. frau hund, gibt mir täglich zu verstehen, dass sie eine barbie möchte (klaut dem küken immer seine), aber hunde und frau CHEN, bekommen hier nüscht, ausser den einen oder anderen extra-kuschler 8o ohnehin am schönsten.. weiterführende familie nicht existent, aber lecker essen, das werden wir.. und wer wird wieder in der küche stehen? naaaaaaaaaaaaa.. rüüüüüchtüüch :whistling:


  • meine kinder freuen sich.. ostheimer und sportklamotten für die kids.. frau hund, gibt mir täglich zu verstehen, dass sie eine barbie möchte (klaut dem küken immer seine), aber hunde und frau CHEN, bekommen hier nüscht, ausser den einen oder anderen extra-kuschler 8o ohnehin am schönsten.. weiterführende familie nicht existent, aber lecker essen, das werden wir.. und wer wird wieder in der küche stehen? naaaaaaaaaaaaa.. rüüüüüchtüüch :whistling:


    Ach liebes Blatt, ich weiß, dass es bei euch bestimmt ganz toll wird, aber mal ehrlich, war Weihnachten früher nicht schöner???


    Auch wir werden es uns gemütlich machen.. Dein Hund mag Barbies??? ;(:D Dann kauf ihm doch eine :D