Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • So nachdem ich nun endlich fast alle Unterlagen zusammen habe heute 2 Anträge per Übergabeeinschreiben losgeschickt, alles Targo, parallel dazu, ne Kopie der Geschichten mit Erklärung an die Ombudsleute nach Berlin. Da die Zeit ja doch recht knapp ist....... Reicht das um ggf. zu "hemmen" oder muss ich noch was machen. Denn auf Grund der Feiertage und ja doch leicht erhöhtem Arbeitsaufkommen bei den Banken rechne ich nicht wirklich damit in diesem Jahr noch was zu hören.... Vielen Dank schon mal an die Experten...

  • Die BG von der Commerzbank hatte ich bereits nach dem ersten Urteil im Mai von der Commerz zurückgefordert und auch nach kurzem Weigern erhalten. Gestern kamen noch die fehlenden Zinsen für die erste BG der Santander, gute Überraschung vor Weihnachten und mehr als ich gerechnet hatte. Daraufhin habe ich die Beschwerde beim Ombudsmann wieder zurückgezogen.


    Auch trafen zwei persönliche Schreiben der Santander aufgrund meiner Mails an, die sogar echt unterzeichnet waren, die zum Inhalt hatten, dass alle Beträge jetzt überwiesen werden und ich mir keine Sorgen machen müsste. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Anwalt will die Sache an den Ombudsmann geben, da mir die Verträge der Darlehen fehlen und ich die Summen für eine Klage nicht beziffern kann. Wenn das Geld bis Jahresende nicht da ist, werde ich die Verträge bei der Santander in Kopie anfordern, mal sehen was passiert.

  • Guten Morgen


    Gibt es denn keinen hier, der etwas von der SWK Bank zu berichten weiß?
    Bisher keine Reaktion von SWK, nach Ablauf der Frist zum RA. Der hat nochmals Frist bis zum 22.12. gesetzt. Aber.... bisher nichts. Es geht um einen vorzeitigen abgelösten Kredit aus Vertragsdatum Mai 2005 mit 963,- EUR BG.
    Santander hat BG überwiesen, Peugeotbank hat BG + Zinsen überwiesen. Zinsen bei Santander nachgefordert + Beschwerde beim Ombudsmann. Bisher von beiden Seiten keine Reaktion.


    SWK Bank-Kunden alle zufrieden??????


    Grüsse

  • Letzte Frage ( hoffe ich) kann ich den letzten Kreditvertrag bei dem ich die Unterlagen heute hoffentlich vervollständige auch persönlich in der Filiale abgeben.... müssen die den annehmen und quittieren??? Handelt sich allerdings um einen bei der targo online abgeschlossenen.


  • Kurzes Update.


    DKB hat heute ohne Zinsen gezahlt.


    Barclays weiter keine Reaktion.

  • Hallo an Alle....


    hier mal eine kleine Zusammenfassung von mir:
    Am 04.12.2014 folgende Banken mit normaler Post angeschrieben und wenige Vertragsnummern vorhanden gehabt (habe sozusagen "pauschal und auf Verdacht" angeschrieben):
    1x Volksbank Darmstadt, 1x Barclays, 1x Creditplus, 1x Credit Europe, 4x Targobank...alles Sachen aus den letzten 8 Jahren.


    Creditplus war am 16.12.2014 ohne Brief oder ähnlichem auf dem Konto. :)


    Targobank kam 10.12.2014 bla bla schreiben und am 12.12.2014 Ablehnung wegen Verjährung. Gleich Targobank per Mail an versch. Mail-Adressen und nochmal per Post angeschrieben. Gestern freundlicher Anruf, dass Fehler bei Targobank vorlag und nun alle Unterlagen beisamen wären...ich würde Nachricht/Überweisung in den nächsten Tagen erhalten. ?(


    Volksbank ist meine Hausbank. Hab ich per Online-Banking angeschrieben und mir wurde bestätigt, daß Schreiben eingegangen ist und am 08.12.2014 an die zuständige Abteilung beauftragt worden ist. Diese versinkt allerdings in Arbeit, was mir von einem Freund, der in dieser Abteilung sitzt, gesagt worden ist. ?(


    Barclays und Credit Europe leider keine Rückmeldung bisher :cursing:

  • @Picteur


    danke für die Antwort. Hab es an den OM per einwurfeinschreiben geschickt. Jetzt warte ich auf Zustellung. Die BG von dem alten Kredit haben wir im Namen meiner Mama beantragt. Aber erst an 9.12. damit es getrennte Fälle sind . Ja der Brief kam einfach so bereits am 11.11 ich hoffe es war kein Versehen . Man kann das Geld gebrauche


    Ich drücke die Daumen!!! :)