Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hallo und guten Tag, ich habe meine Bearbeitungsgebühren einer Baufinanzierung erstattet bekommen, jedoch wurde die Erstattung meinem Kreditkonto gutgeschrieben obwohl ich das so nicht wollte! Gibt es einen rechtlichen Hintergrund das mir die Rückzahlung auf mein Konto überwiesen wird oder muss ich damit nun leben? ...eine kleine Finanzspritze kann man als Hausbesitzer immer gebrauchen! ;)


    Hat die Santander bei mir auch gemacht, habe denen jetzt einen Brief geschickt, dass ich damit nicht einverstanden bin un die Auszahlung auf mein Girokonto wünsche. Rechtliches habe ich auch nicht gefunden. Bis dato aber noch nichts von gehört.

  • Hat jemand schon irgendeine Reaktion bzgl. nicht ordnungsgemäßer Restkreditversicherung erhalten?


    Mein - nicht aktueller - Kenntnisstand ist, dass es dort einige Urteile dazu gibt. MSA - Madame " Google " könnte da helfen. Hier wüsste ich nicht, dass ein Geprellter, eine Geprellte, es schon versucht hat. Wenn die Widerrufsbelehrung nicht korrekt ist, besteht wohl die Möglichkeit, die RSV - Beträge - ohne das die Forderungsverjährung eingetreten ist - erstattet zu bekommen. Neues Jahr, neues Glück?

  • Hat die Santander bei mir auch gemacht, habe denen jetzt einen Brief geschickt, dass ich damit nicht einverstanden bin un die Auszahlung auf mein Girokonto wünsche. Rechtliches habe ich auch nicht gefunden. Bis dato aber noch nichts von gehört.


    Wie wurde die Verrechnung denn vorgenommen? Gebühr plus Zinsen?

  • Nachdem ich gestern mit Beschwerdeabteilung der Targo telefoniert habe, wurde ich heute zurückgerufen :))))))


    Meine Sache wurde HEUTE positiv bearbeitet, innerhab paar Tagen soll ich eine schriftliche Bestätigung bekommen, und dann Geld. :))))) Wieviel und welche Kredit bearbeitet wurde konnte der mir nicht sagen.... Der wußte aber, dass ich eine eMail an Beschwerdeabteilung abgeschickt habe und sogar dass ich bei FB was gepostet habe (war schon lange her und ich habe keine Kreditdaten angegeben)!!!!!!


    Ich werde berichten.


    Toll, Freude schöner Götterfunken!
    Hast´e richtig gemacht und ihnen Dampf unter´n Kessel gemacht.

  • Müsste sich dadurch der Kreditvertrag nicht komplett neu berechnen? Neue Rate oder eheres Laufzeitende???


    Dat sehe ich so, denn die Ver - oder Aufrechnung vermindert ja die Schuld. Wenn sich überhaupt aus dem Darlehns - oder Kreditvertrag die Möglichkeit einer " Sondertilgung " oder ähnlich ergibt. Druck machen, dat hat ´nen Beigeschmack.

  • wie heißt sie denn? und sag jetzt bloß nicht tastatur :D


    immer abhängig von MEINER tagesform und der gesamtsituation :D noch fragen :whistling::D


    madame geht nun baden, und danach wird sie das dann gelbpupillige hundchen* entwässern gehen- notfalls mit roher gewalt *steng guck* .............. mein hundchen IST eine mimose.. bauchklatscher in JEDE pfütze, mehrfachst (frau CHEN will ja schliesslich gefordert werden), aber wehe regen von oben :rolleyes: heute morgen erst, habe ich ihr gesagt "tierheim, oder 4 räder, was nun?! 8) "............... sie trabte an.. puh, glück gehabt.. wer will den gräuling schon durchs sädtle schieben 8| .................. nee, jagi, nee.. ich bin *wirklich* ein bemittleidenswertes geschöpf :whistling: -jahaaaaaa, ende OT- *duck und wech*

  • immer abhängig von MEINER tagesform und der gesamtsituation :D noch fragen :whistling::D


    madame geht nun baden, und danach wird sie das dann gelbpupillige hundchen* entwässern gehen- notfalls mit roher gewalt *steng guck* .............. mein hundchen IST eine mimose.. bauchklatscher in JEDE pfütze, mehrfachst (frau CHEN will ja schliesslich gefordert werden), aber wehe regen von oben :rolleyes: heute morgen erst, habe ich ihr gesagt "tierheim, oder 4 räder, was nun?! 8) "............... sie trabte an.. puh, glück gehabt.. wer will den gräuling schon durchs sädtle schieben 8| .................. nee, jagi, nee.. ich bin *wirklich* ein bemittleidenswertes geschöpf :whistling: -jahaaaaaa, ende OT- *duck und wech*


    Na, denn: Gut Gassi!
    Ansonsten im Sinne des " Rheinländers " : " Mittagspause "!

  • @ alle Commerzbank Geschädigten...


    ... bei mir hat eben die Commerzbank angerufen (nachdem ich gestern ne bitterböse :whistling: Mail an die geschrieben hab) und mir mitgeteilt, dass die Einrede der Verjährung für 2015 (!!!!!das ganze Jahr??!!!!) für Erstattungsansprüche bestehend aus Bearbeitungsentgelt und Zinsen gilt. Es aber 2014 nix mehr wird X( sondern erst im Jahr 2015 abschließend möglich sein wird!!!
    Ich gleich gesagt, dass ich das schriftlich will weil im Blabla Schreiben steht nämlich nix von Zinsen drin. Also warten..............schade ich wollte auch nen kleinen Boni vor Weihnachten.... :/:S


    Mit 2015 meinte die Commerzbank deinen Fall, oder wollen sie dann für alle auf den großen roten Auszahlungsknopf drücken ??

  • @milkfan (S. 425)


    Wird beim Verzicht auf die Erhebung der Einrede der Verjährung kein Zeitpunkt angegeben, bis zu dem verzichtet wird, gilt der Verzicht - natürlich - unbegrenzt. Es wäre daher kontraproduktiv, die Bank aufzufordern, einen befristeten Verzicht zu erklären, weil der Anspruchsteller damit schlechter gestellt würde.


    Irgendwie gibts überall andere Meinungen :(
    Jetzt bin ich am aller Verunsichertsten. Wenn es noch eine Steigerung gibt??! :cursing:8|