Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • bin schon total verzweifelt, komm mir schon richtig doof vor. Habe schon 1000 mal das selbe gepostet. Wie geht dass mit dem zitieren bzw. antworten. Bin weiblich, blond und blauäugig ?(


    Huch, net so´n Witz aus der Mottenkiste, jetzt.
    Im Ernst! Wovor hast´e Angst? Vor´m schatten Mann?


    Wenn die Widerspruch eingelegt haben, mussté dat " streitige Verfahren " einleiten. Forderungsverjährung brauchst´e da nicht zu fürchten. Poste hier einfach drauf los. Irgendeiner hilft dabei!

  • Wem sagst du das.
    Bei meinem Schwiegervater wurde endlich ein BG-Zahlungseingang verzeichnet, 10 € zu wenig. Von Zinsen keine Spur. Und auch kein Brief dazu. Zweiter Kredit, der im gleichen Briefumschlag war, noch kein Geld da (ist aber auch um einiges höher).


    Meine BG wurde mit dem offenen Kredit verrechnet, aber nur die BG gutgeschrieben, Kredit wurde aber nicht neuberechnet. Antwort auf Post zu meiner Forderung, dass das Geld auf mein Girokonto soll und die Zinsen fehlen - Fehlanzeige.


    Die war´n wohl schon besoffen?


    1. Nachfordern, sofort.


    2. Schiedsstelle einschalten.


    Dat mit der Verrechnung geht m.E. nicht, sofern es im Vertrag nicht vereinbart wurde. Lese dir mal die kleingedruckten Kreditbedingungen mit der Lupe durch.

  • Nochmal zu Santander. Auf der Seite der Beschwerdestelle steht nur eine Postfachadresse des Ombudsmanns.
    An die kann ich mein Einschreiben doch schicken, oder nicht?
    Die andere Adresse, die hier jemand gepostet hat, finde ich nirgends. Woher stammt die?

  • @ Katanienblatt


    ich weiß es Kastanienblatt. Ein Anwaltswechsel verursacht neue Kosten und bringt mir die bereits gezahlten vorerst auch nicht zurück. Im Gegenteil - der Anwalt hätte sich ins Fäustchen gelacht wenn ich ihm das Mandat entzogen hätte. Er hätte immer noch Zeit bis Jahresende Klage einzureichen. So würde er argumentieren, wenn er sich bei der "Kammer" rechtfertigen müsste. Und ich könnte ihm gar nichts. Aber so, wenn er die Frist verstreichen lässt, ist er in Regress. Und ich muss so gestellt werden, als ob diese Frist eingehalten wurde. Zudem habe ich die Verjährung gehemmt, durch Einschalten OM. Was soll nun schon passieren? Die RA-Gebühren wären so oder so weg.
    Und weiß ich, wie der "neue Anwalt" tickt, wenn ich mir da einen in letzter Sekunde suche? Mein Vertrauen ist sowiso dahin.


    Vielleicht könnt ihr mich verstehen?


    Passe mal uff, Gutste. Ich kenne den Rechtsverdreher zwar nicht, aber:


    a) Kündige ihm das Mandat, wenn du kein Vertrauen mehr hast.


    b) Fordere die Unterlagen heraus, weil du ja den Vorschuss beglichen hast. Gleichzeitig soll er dir eine Gebührenrechnung für seine Tätigkeit zusenden.


    c) Nimm die Sache sofort selbst in die Hand - Stichwort Ombudsmann.


    d) Wenn er Fusch gemacht hat, haftet er über seine Berufshaftpflichtversicherung, die jeder Schwatte mit seiner Zulassung als RA abzuschließen hat.


    Kopf hoch, dat Leben hat für uns immer wieder neue Überraschungen parat.

  • Nochmal zu Santander. Auf der Seite der Beschwerdestelle steht nur eine Postfachadresse des Ombudsmanns.
    An die kann ich mein Einschreiben doch schicken, oder nicht?
    Die andere Adresse, die hier jemand gepostet hat, finde ich nirgends. Woher stammt die?


    die habe ich dir geschickt da ich von dem Obudsmann schon das Schreiben bekommen habe und da steht auch die Anschrift drauf daher per Einschreiben-Einwurf weil im Postfach bleibt es erst mal liegen dafür ist keine Zeit mehr LG


  • Den Ombudsmann konnte ich noch einschalten, solange noch keine Klage bei Gericht eingegangen ist. Und das ist es ja nicht. Lediglich eine Zahlungsaufforderung an die Banken ist vom Anwalt rausgegangen. Ich habe es einfach versucht. Besser als gar nichts zu tun und noch länger abzuwarten.


    Doch kann ´se. Sie hat es richtig erklärt. Ab zum Briefkaste, Regenschirm, Stiefel und warme Jacke nicht vergessen! Draussen stürmt es!



  • Häh, verstehe ich jetzt nicht so richtig, aber egale:


    Wenn du 100 EURO als Bearbeitungsgebühr gezahlt hast, kannst é ab dem 20.03.2010 ( wohl Vertragsabschluss ), diese Zinsen berechnen:


    http://www.zinsen-berechnen.de…inssatz/basiszinssatz.php


  • 4 TAGE IST DER ANRUF DER TARGO HER. HEUTE IMMER NOCH KEINE POST. EIGENTLICH SOLLTE ICH JA SCHON VOR DREI TAGEN EINEN BRIEF ERHALTEN. MAN KOTZT MICH DAS LANGSAM AN. geht es irgendwem hier genauso?



    Schalte den Schlichter ein.


    Gucke mal hier nach, habe ich just gelesen:


    http://www1.wdr.de/fernsehen/a…n-zurueckfordern-100.html



  • Es gibt eine Liste der Banken, die am Schlichtungsverfahren teilnehmen:
    http://verbraucher.bankenverba…Stand_11-2014_naP0RgG.pdf