Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Ich glaube es nicht, es ist unfassbar die Santander hat ohne irgend eine Antwort die BG Icon 770€ und die vollen Zinsen von 318€ bezahlt. Muss ich jetzt dem OM Bescheid geben da es sich ja erledigt hat? Es fehlen nur noch 90 € Zinsen von der Targobank die laut socialmedia schon vor einer Woche angewiesen worden sind


    Das ist ja mal schön zu lesen! Glückwunsch! Wie lange hat das ganze jetzt gedauert? OM würde ich eine Mail schreiben.

  • Das ist ja mal schön zu lesen! Glückwunsch! Wie lange hat das ganze jetzt gedauert? OM würde ich eine Mail schreiben.


    Gratulationen!


    kannst du bitte erklären wie hast du/Santander die Zinsen berechnet?
    Gibt es hier eine kleine Besprechung wegen Zinsenberechnung bei Targo.


    Danke!


    Javier

  • An alle Banken am 9.12 das Musterschreiben versendet. Renault Bank hat am 17.12, Targobank am 23.12 und Santander heute bezahlt ich bin also fast durch! Schade eigentlich, könnte jeden Monat ein paar Briefchen versenden und dann auf Geldeingänge warten:-)

  • Für meinen Schwager hatte ich die Rückforderung bei der CreditPlus eingefordert.
    Die CreditPlus hat exakt 12 Arbeitstage, nach Briefeingang, die GEbühr bezahlt. Die Zinsen stehen noch aus und es wurde ein Mahnbescheid beantragt und erlassen.


    An deiner Stelle würde ich mich noch ein wenig in Geduld fassen. Ich weis, das fällt jetzt schwer, aber bei dir waren sehr viele Feiertage dazwischen.


    Die Bank hat auch erst die Gebühr überweisen und 2 Tage später war erst ein Schreiben von denen im Briefkasten.


    Nachtrag: Heute ist die Frist für den Widerspruch auf den Mahnbescheid seitens der CreditPlus abgelaufen.
    Jetzt wird der Erlass auf Vollstreckung ausgefüllt und danach treibt der Gerichtsvollzieher für meinen Schwager dort die noch nicht überwiesene Kohle ( Zinsen und Nutzung ) ein.


    Freu mich schon darauf, den Antrag auszufüllen ;) und abzusenden

  • UPDATE TARGO


    Nach einer erneuten mail am 31.12.14 an sogehtbakheute@targobank.de erhielt ich doch tatsächlich gestern abend eine mail von denen, die Bearbeitung erfolgt in Kürze. Heute Eingang einer Zahlung, Betreff "BG", müssten Zinsen sein.


    Aufgepasst:


    Kredit im Mai 2004, bis heute keine Antwort auf mein Erstattungsbegehren zu diesem Vertrag, auch keine Erstattung
    neuer Kredit in 2007 mit BG, BGs wurden erstattet
    neuer Kreditvertrag in 2008 mit BG, BGs wurden erstattet, dann
    in 2011 neuer Kreditvertrag OHNE BG, der noch 1 Jahr läuft


    Nachdem ich nun nochmals ( das vierte mal ) die BGs für 2004 und Zinsen für alle BGs angefordert hatte kam nun diese Zahlung


    ich habe mal ein wenig gerechnet, wenn ich das richtig sehe dann haben sie die Zinsen von 2007-2008 und vom dritten Vertrag von 2008 bis 2011 berechnet


    das kann doch so nicht richtig sein! Effektiv haben sie ja die BGs der beiden Verträge aus 2007 und 2008 erst in 2014 erstattet, auch wenn sie in 2011 keine BGs berechnet haben, müssen die doch trotzdem Zinsen für die Nutzung meines Geldes bis 2014 zahlen, is doch richtig oder?


    Anders kann ich mir diese anteilige Erstattung nicht erklären, kommt auch bis auf 20 cents hin

  • Haben eben mit der Deutschen Bank wegen einer anderen Sache telefoniert.
    Am Ende noch die Frage der Fragen gestellt.


    Die Dame meinte, wir als Kunden wüssten es eher, als sie selbst ;)
    Aber sie hatte die Info, daß die BG Sachen bis Ende des Monats erledigt werden sollen.


    Also hoffen wir mal, daß sich bald etwas tut bei der größten Deutschen Bank....

  • Christianklein schrieb:




    Ich glaube es nicht, es ist unfassbar die Santander hat ohne irgend
    eine Antwort die BG Icon 770€ und die vollen Zinsen von 318€ bezahlt.
    Muss ich jetzt dem OM Bescheid geben da es sich ja erledigt hat? Es
    fehlen nur noch 90 € Zinsen von der Targobank die laut socialmedia schon
    vor einer Woche angewiesen worden sind


    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 492 - Geld zurück - Finanztip-Community


    Ich möchte mal wissen wie der Schwachkopfverein Santander vorgeht??? Ich glaube die ziehen Lose und danach wird überwiesen :thumbdown:

  • Gibts schon Neuigkeiten von der Commerzbank?

    Nein leider nicht.MB ist raus.
    Wir hatten einen kredit bei der Dresdner die ja von der Commerzbank übernommen wurde.
    Schriftverkehr mit unzähligen Fristen gesetzt, ohne Erfolg.
    Zuletzt hatten sie uns einen Antrag um Erstattung der BG gesendet...alles nur Vorwand um Zeit zu schinden.