Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • .lohnt sich es, die rsv zurück zu fordern


    Ob es sich lohnt, musst du für DICH feststellen. Das Verhältnis der Investition, Anwalt und Co, gegenüber der zurückzufordernden RSV, ist doch erstmal ausschlaggebend.
    Was bist du bereit, an Mühen und Kosten in diese Geschichte hineinzustecken?


    Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, die Sache ohne Anwalt zu starten? Mustertexte dazu findest du bestimmt hier im Forum, bei Finanztip selbst, oder aber auch auf Seiten wie Test usw.


    Restschuldversicherung zurückfordern


    Ich glaube, in diesem Tröd bist du aber nicht ganz richtig. Dein Thema wird in einem anderen Thema diskutiert.

  • es hat sich einer meiner erbarmt..lächel..
    ich wollte nur wissen ob es sich lohnt, weil die Kredite bei City jeweils nur 1 jahr liefen..und in dem anderen Forum schlaaaafen se schon alle, deswegen wollt ich hier mal eben nachfragen

  • also 2006 steht da 561 euro und 2007 1063 euro Versicherungssumme..
    meine verträge sind widerrufbar..aber jeweils nur ein jahr gelaufen..


    Wenn es bei dir so ist das du ein Anrecht darauf hast dann würde ich das an deiner Stelle sofort machen!
    Es ist absolut egal wie lange deine Kredite liefen die RSV wird immer auf den Nettokreditbetrag aufgeschlagen, das bedeutet das du darauf auch jeden Monat Zinsen bezahlt hast - da kommt schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.
    Läuft die letzte Aufstockung noch oder bist du schuldenfrei??? :thumbup:

  • Anfang November den ersten Brief verfasst und Mitte Dezember das Formular der Commerzbank ausgefüllt.


    Ich habe am 15.12 die ersten 2 von 4 BG erhalten. Leider ohne Zinsen. Seither Totenstille seitens der Commerzbank. Fehlen also noch 2 BG und 4x Zinsen. Und das nach 4 Wochen nach Eingang der ersten BG. Was für ein System die CB verfolgt ist hier eindeutig zu erkennen, nämlich keins.

  • Ich habe am 15.12 die ersten 2 von 4 BG erhalten. Leider ohne Zinsen. Seither Totenstille seitens der Commerzbank. Fehlen also noch 2 BG und 4x Zinsen. Und das nach 4 Wochen nach Eingang der ersten BG. Was für ein System die CB verfolgt ist hier eindeutig zu erkennen, nämlich keins.


    @heavy
    danke für deine Antwort ^^
    hast du irgendwas sonst unternommen? Ombudsmann mahnbescheid?


    frohe weihnachten
    hmmm ist ja kom ;( isch
    hast du weitere Schritte unternommen? Oder wartest du ab?

  • weißt du wieviel Sternlein stehen an dem großen Himmelszelt....
    langsam wirds hier albern...
    werde wohl kastanienblatt folgen...


    @ Nikolaus

    das wirst du nicht wirklich machen. Mensch lasst euch doch nicht immer von diesen minderwertigen Kommentaren einlullen. Ignorieren und fertig! Nur kurz drüber lächeln, vielleicht noch Kopf schütteln - mehr nicht. Und nicht bockig sein :saint: Da stehst du doch drüber :)

  • Wenn die Bank in Verzug war, müssen sie alle nachfolgenden Kosten (MB, RA etc.) tragen. Leider müssen viele hier in Vorkasse gehen und davor scheuen viele Mitstreiter zurück ;( Jedoch muss die Bank am Ende alles erstatten. Das BGH Urteil steht. Sie können so lange zappeln wie sie wollen. Bei mir geht deren Rechnung nicht auf :P


    @Sylvi62
    Also ich muss nicht in Vorleistung treten, Ich habe gleich zu Anfang bei meiner Versicherung angerufen dort wurde eine Schadensnummer eröffnet über diese rechnet der Rechtsanwalt erst einmal alle kosten ab. Im Falle eines Erfolges werden die Kosten vom Gegner getragen also den Banken. Im negativen Falle zahlt meine Versicherung. Ich zahle nur die Selbsteteiligung von 150 Euro. Allerdings sollte man wenn man eine SB hat abwägen wie der Kosten/Nutzen Effekt ist in meinem Fall habe ich noch 1600 Euro zu erwarten da rechnen sich die 150 Euro.


    Meine Rechtschutzversicherung ist die Allrecht

  • @Nikolaus


    Ja, eine Meldung ist möglich und wichtig! Rechts unten findet Ihr den Knopf "Inhalt melden". Nur so können Anika und ich problematische Beiträge sehen und ggf. einschreiten. Das habe ich nun auch gleich getan.


    Wenn die Diskussion ins Unsachliche abdriftet, ist es verständlicherweise schwer, sich zu enthalten. Das zeigt aber große Souveränität ("über den Dingen stehen"). Bedenkt: Bei solchen Diskussionen geht es nicht selten um Aufmerksamkeit! Versöhnliche Worte können helfen, sich auf den Kern der Diskussion zu besinnen. Sind allerdings die Forenregeln verletzt, muss und wird zwangsläufig ein Mod einschreiten - und da sind wir für Eure Mithilfe sehr dankbar. ^^