Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Wenn sie deine BG´s erstattet haben erkennen sie die Schuld ein und müssen dir auch nachträglich die Zinsen noch erstatten da diese ja zu deiner eigentlichen Forderung mit zu gehören. :thumbup:


    Das ist ja toll! Dann kann mein Anwalt ja noch im Nachhinein einen Brief schreiben und die Zinsen nachfordern :) Wie berechnen sich denn die Zinsen? ich habe leider 0 Ahnung davon...
    Danke für die rasche Rückmeldung!

  • Einfach mit dem Zinsrechner hier:


    http://basiszinssatz.info/zinsrechner/


    Einfach als Beginn den Start des Kredites eintragen und als Enddatum das Datum wann die BG gezahlt wurde, den Rest macht der Rechner.
    Gemäß dem Fall deine Rechnung sollte nicht passen, glaube mir, die Bank rechnet zu 1000% nochmal nach!!!!


    Haben mir für meinen letzten Kredit auch 1,23€ Zinsen mehr bezahlt als wie ich ausgerechnet habe.
    Hab das alles allerdings ohne Anwalt gemacht.


    Viel Erfolg! :thumbup:

  • Ich muss mich einem meiner Vorrednern anschliessen.


    Die Leute welche bereits schon Zahlungen erhalten haben, sollten einfach erstmal froh sein!
    Ich kenne es wenn Zinsen fehlen und du hinterher rennen musst.
    Oder sogar wenn falsche Beträge seitens der Bank phantasievoll ermittelt werden. Unter dem Strich aber solltet ihr im Gegensatz zu den Leuten was noch GARNICHTS erhalten haben, einfach mal zufrieden sein.


    Bestes Beispiel ist und bleibt die Norisbank, die Telefonannahmeleute (das Wort Service bringe ich mit dieser Bank nicht in Verbindung), behandeln einen als ob der Sitz der Bearbeiter auf dem Mars wäre, und das Ganze noch unter CIA Bewachung.

  • Ich muss mich einem meiner Vorrednern anschliessen.


    Die Leute welche bereits schon Zahlungen erhalten haben, sollten einfach erstmal froh sein!
    Ich kenne es wenn Zinsen fehlen und du hinterher rennen musst.
    Oder sogar wenn falsche Beträge seitens der Bank phantasievoll ermittelt werden. Unter dem Strich aber solltet ihr im Gegensatz zu den Leuten was noch GARNICHTS erhalten haben, einfach mal zufrieden sein.


    Bestes Beispiel ist und bleibt die Norisbank, die Telefonannahmeleute (das Wort Service bringe ich mit dieser Bank nicht in Verbindung), behandeln einen als ob der Sitz der Bearbeiter auf dem Mars wäre, und das Ganze noch unter CIA Bewachung.


    Natürlich bin ich sehr froh, und habe auch schon darüber nachgedacht, die Zinsen einfach Zinsen bleiben zu lassen... aber mal ehrlich. Stehen "uns allen" die Zinsen nicht auch noch zu?


    Bei der Santander habe ich, ehrlichf´gesagt, mit GAR NICHTS gerechnet.... daher bin ich umso erstaunter! Wenn es sich bei den Zinsen um 50 € oder so handelt, dann mache ich wahrscheinlich auch eher nichts um sie einzuklagen
    MFG


    Was die Deutsche Bank sich mit den Kunden erlaubt, ist gelinde gesagt, einfach eine Frechheit. Eine der größten banken Deutschlands müsste ein Krisenmanagement besser handhaben!

  • @momsdirtyman und alle die es interessiert,


    habe eben mit der Targobank telefoniert. Natürlich sind meine Kredite aus 2005/2008 keine Individualkredite. Die nette Frau am Telefon bestätigte mir dies im Telefonat zweimal und sagte, da ist wieder "Quatsch" gelaufen. Individualkredite gebe es erst seit Juli 2013 und da läge ich natürlich deutlich drunter ;) .
    Sie hat meine Beschwerde aufgenommen und jetzt kommt es zu einer Individualprüfung. Das könne zwar 4-5 Wochen dauern aber da ich im Recht bin kann ich damit leben. Man wird bei Individualbeschwerden auf eine Liste gesetzt, die einzeln geprüft wird (die Dame hat auch nochmal vermerkt, dass ich ja doch schon eine ganze Weile auf meine Bearbeitung warte).
    Auch die Dame war sehr nett, es gibt sie also doch noch, die netten Mitarbeiter der Targobank.
    Das hört sich doch erstmal super an. So geht es schon mit besserem Gefühl in das WE.

  • @ milkfan


    Weisst du , wenn sich hier die Leute einfach zusammen tun würden.
    Und Bank für Bank per Sammelklage anprangern, dann würde das um Welten schneller gehen.


    Aber ich finde es etwas amüsant wie 20 verschiedene Leute wegen den gleichen Banken sich hier beschweren.


    Denkt mal 1 Minute drüber nach.


  • Sammelklage: Deine Idee ist sehr gut, aber.......bei einer Sammelklage wird sicherlich der zu beklagende BEtrag die Granze von 5000€ schnell überschreiten und somit am LG landen.
    Hierdurch werden die Kosten steigen, die in Vorlage kommen. Da wird der ein oder andere schon wieder ins Grübeln kommen.

  • Sammelklagen in Deutschland?

    Zitat

    [quoteDerzeit gibt es durchaus derartige Überlegungen in der Europäischen Union, wo immerhin fast die Hälfte der Mitgliedstaaten „Sammelklagen“ zulassen. In Deutschland liegt der Entwurf einer sogenannten Gruppenklage vor, der in den Bundestagsgremien diskutiert wird.Bis das rechtliche Instrument einer wirklichen Sammelklage in der deutschen Gerichtspraxis Anwendung findet, werden gewiss noch Jahre vergehen.]

    [/quote]