Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Huhu , hat jemand mal den Link von dem Bearbeitungsgebühr Rechner und Verzugszinsen Rechner
    .... kann den nicht wiederfinden .....
    Habe Geld zurück bekommen und würde es gerne mal nachrechnen ob die Summe stimmt. Danke schon mal

  • Die Santander ist der letzte Drecksverein, sie behaupten nach wie vor das sie mir meine BA nebst Zinsen bereits im Oktober/November erstattet haben und sagen, ich solle bei meiner Hausbank nachfragen wo das Geld geblieben ist. Meine Hausbank sagt, das es zu diesem Zeitraum keinerlei Zahlungseingänge seitens der Sandander auf meinem Konto gab. So eine Dreistigkeit habe ich noch nicht erlebt.

  • Die Santander ist der letzte Drecksverein, sie behaupten nach wie vor das sie mir meine BA nebst Zinsen bereits im Oktober/November erstattet haben und sagen, ich solle bei meiner Hausbank nachfragen wo das Geld geblieben ist. Meine Hausbank sagt, das es zu diesem Zeitraum keinerlei Zahlungseingänge seitens der Sandander auf meinem Konto gab. So eine Dreistigkeit habe ich noch nicht erlebt.



    Das erinnert mich an eine Finanzierung bei der Santander. Rate wurde eingezogen und ich bekam nach 2 Tagen Post das die Rate nicht eingezogen werden konnte, weil Konto nicht gedeckt. Nur komisch das die Rate vom Konto per Lastschrift abgegangen ist ( Konto war übrigens im Plus ). Dies bestätigte auch meine Hausbank der Santander schriftlich. Die Santander hat dann nach 8 Wochen eingesehen das auf Grund einer technischen Panne ihrerseits der Betrag tatsächlich eingezogen wurde. Aber eine Entschuldigung seitens der Santander ??? Fehlanzeige. Vielmehr Drohungen das Kredit gekündigt wird und ein Angebot um die Rate zu stunden. Santander - NEIN DANKE

  • Aber eine Entschuldigung seitens der Santander ??? Fehlanzeige.


    Kenne ich nur zu gut. Diese Bank ist unmöglich. Nicht nur, dass sie sich jeden P.ps bezahlen lassen, sie sind auch noch uneinsichtig und nach deren Meinung immer im Recht.


    Gestern kam übrigens wieder ein neues Kreditangebot - dafür ist Zeit. Obwohl ich seit November auf meine Erstattung der BG warte.

  • Richtig. Dafür ist Zeit. Mein Kredit ist seit Abfang 2013 getilgt. Danach hielt sich die Werbung in Grenzen. Anfang Dezember hab ich die BG zurückgefordert. Seitdem kommt fast wöchentlich ein neues Angebot aber nicht eine Antwort auf meine Forderung. Der Laden ist echt der Hammer.

  • Richtig. Dafür ist Zeit. Mein Kredit ist seit Abfang 2013 getilgt. Danach hielt sich die Werbung in Grenzen. Anfang Dezember hab ich die BG zurückgefordert. Seitdem kommt fast wöchentlich ein neues Angebot aber nicht eine Antwort auf meine Forderung. Der Laden ist echt der Hammer.


    Da kann ich nur zustimmen!!!


    Mein Kredit bei der Santander ist zum Glück im Mai abbezahlt und gott sei dank ohne BG gewesen.
    Habe am Anfang des Kredits jede Woche Post bekommen zwecks Aufstockung, dass ging so etwa vier Monate und dannach nurnoch alle drei Monate mal einen Brief.
    Jetzt bekomme ich seit dem Urteil alle zwei Wochen neue Kreditangebote und seit 2015 wöchentlich mit teils utopischen Beträgen.
    Hatte mal kurzzeitig 1500,-€ bei denen aufgenommen und bekomme Angebote bis 50000,-€!!!!!
    Was soll so etwas?
    Bin froh wenn der 01.05.2015 vorbei ist und ich jeden Monat wieder 69,10€ sparen kann!



  • Kennt sich jemand von Euch hier besser aus als ich und kann mir sagen, ob die Bank recht hat mit Ihrer Berechnungsmethode?
    Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 556 - Geld zurück - Finanztip-Community
    Vielen Dank.

  • Nicht nur die Santander ist der letzte Drecksverein.
    Die TARGO ist aus dem selben Holz geschnitzt.


    Erst braucht man in meinem Fall Wochen um mir die erbetenen weil bei mir nicht mehr vorhandenen Kreditunterlagen zur Verfuegung zu stellen.
    Wie schon mal geschrieben mit Brief vom 31.12.2014 !!! zugestellt im Januar 2015. Ziel erreicht. Erstattungsbegehren verjaehrt.
    Da ich aber seinerzeit nicht nur die Unterlagen angefordert hatte, sondern auch mit demselben Schreiben die Erstattung der BG erbeten hatte, habe ich nochmals die Targo bemueht (?) und um Klaerung gebeten. Keine Info. Man spielt Vogel Strauss. Ich hab leider nicht, eigene Bloedheit, mittels Musterschreiben oder OM die Verjaehrung gehemmt. Dies unter anderem auch wegen dem Artikel auf der Targo HP:


    Bearbeitungsgebühren
    Die Kundinnen und Kunden der TARGOBANK können sich sicher sein, dass berechtigte Rückforderungen aufgrund der BGH Urteile vom 13. Mai und vom 28. Oktober 2014, die bis zum 31.12.2014 schriftlich bei uns eingegangen sind, erstattet werden. Dies gilt natürlich unter der Voraussetzung, dass bei Eingang des Rückforderungsbegehrens ein möglicher Erstattungsanspruch noch nicht verjährt war.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Sie erhalten auf jeden Fall ein Antwortschreiben von uns. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.


    Diese Stellungnahme der Targo vermittelt bei dem unbedarften Leser, der war ich leider auch, das es ausreicht die Erstattung der BG schriftlich geltend zu machen und das ein normaler Brief ausreichen koennte. Ganz bewusst hat die Targo in meinen Augen nicht daraufhingewiesen, dass nur durch entsprechende Massnahmen in der Verjaehrung gehemmte Erstattungsbegehren letzten Endes zum Erfolg fuehren koennen.


    Ein Telefongespraech mit der Organisation fuehrten nur zu der Info, es tut Ihnen leid aber der Anspruch sei verjaehrt. Das waere ja mein Verschulden und so weiter.



    Ich komme insgesamt zu dem Ergebnis,dass alle Banken Verbrecherorganisationen sind und wir nur dazu dienen deren Profit zu generieren. Wenn es dann mal schief geht und sie sich verzockt haben, duerfen wir dann noch zu deren Rettung beitragen, da sie ggf. systemrelevant sind.

  • Neues von der Creditplus Bank


    Diese Bank entwickelt sich für mich zur persönlichen Alptraumbank, gerade so wie bei vielen von euch Mitstreitern, die ihre liebe Not mit der Santander oder der Targo haben.
    Von meinen geforderten 684,- € Zinsen über den Zeitraum der Zahlung der ersten Rate am 30.07.06 bis Auszahlung der BG am 12.12.14 haben sie sage und schreibe ganze 106,- !!! überwiesen, und die Anwaltskosten.


    Die spinnen doch! Anscheinend haben die nur vom 30.07.06 bis zur Ablösung des Kredits im Juli 2007 durch die Postbank die Zinsen erstattet, das käme betragsmässig hin.
    Den Nutzen aus der BG haben sie aber bis Dezember 2014 gehabt. Das ist doch wirklich eine absolute Frechheit.


    Am Wochenende habe ich auf der Facebookseite von Creditplus meinem Ärger Luft gemacht und es kam doch tatsächlich eine Rückantwort von einer Mitarbeiterin des Socialmediateams und heute war das Geld beim Anwalt auf dem Konto. Jetzt habe ich die nette Dame, sie kann ja nichts dafür, telefonisch kontaktiert, ob sie da was machen kann.
    Sie erkundigt sich jetzt nochmals bei der Rechtsabteilung, aber sie sagte, das wird so gemacht, dass die bis zur Ablösung oder Tilgung rechnen und nicht darüber hinaus. Ist ja wieder einiges an Kohle, was die wahrscheinlich sparen, wenn die Leute sich damit zufrieden geben.
    Ich hab ihr gleich gesagt, das lasse ich mir so nicht bieten, geht´s halt wieder zum Anwalt, um auch den Rest noch einzufordern. Muss anscheinend alles wirklich Kohle kosten, sonst geht nichts. Bloss das mit dem Anwalt ist auch so lästig, ich habe nicht das Gefühl, das der sich wirklich kümmert, für den sind das halt nur Peanuts. Für mich sind die fehlenden knapp 600 Euro aber wertvolle Therapiestunden für meinen Sohn.


    Also, weiterkämpfen bis zum bitteren Ende!!!

  • Da gehe ich auch von aus. Alles was nicht in der Verjaehrung gehemmt ist wird abgewiesen.


    Mich aergert dabei nur zumindestens das Handeln der Targo, das bewusst darauf gerichtet ist, soviel wie moeglich in die Verjaehrung zu treiben.
    Sonst kann ich mir die Veroeffentlichung auf deren HP und ihr sonstiges Verhalten nicht erklaeren.
    Ich habe ja genau das getan was sie geschrieben haben. Habe schriftlich mein Rueckforderungsbegehren uebermittelt und der Anspruch war zu dem Zeitpunkt nicht verjaehrt. Aber das ist er nun :( , da ich darauf vertraut hatte, dass es ausreicht normal schriftlich zu kommunizieren ohne Musterschreiben oder gar MB zu nutzen.
    Fuer mich ist das arglistige Taeuschung um soviel wie moeglich Kundenbegehren loszuwerden. Leider wird solch Handeln in diesem Staat rechtlich geschuetzt.
    Das ist ganz bewusstes Handeln zum Nachteil der ach so geschaetzten Kunden. So geht Bank heute !!


    Naja bin selber schuld, denn man sollte ja alle einen persoenlich betreffenden Regelungen und Urteile kennen.


    Ich freue mich nun umso mehr ueber die regelmaessigen Schreiben von der TB mit denen sie mir ach so guenstige Kredite
    vermitteln wollen. Wie schade leider brauche ich keinen mehr und bin schon auf der Suche nach einer neuen Bank meines Vertrauens (?).


    Vielleicht hilft mir dieses Forum ja, eine Bank zu finden die durch entsprechende Kundenorientierte Handlung positiv aufgefallen ist.

  • jbe: Du hast doch sicherlich das Schreiben an die Targobank als Einschreiben verschickt, von daher hast du doch die rechtliche Grundlage und es ist kein Anwalt und Ombudsmann notwendig. du hast den Nachweis, dass das Schreiben zugestellt wurde und somit zählt auch der Verzicht auf Einrede der Verjährung.

  • Hallo,
    viele wundern sich das die Zinsberechnung nicht stimmt, hier mal meine Erfahrung mit der Santander.
    1.Kredit 26.06.2007 BG 77,50 € - Rückzahlung am 27.11.2014 ohne Zinsen
    2.Kredit(aufgestockt) 18.09.2007 BG 277,50 € - Rückzahlung am 27.11.2014 ohne Zinsen
    3.Kredit(aufgestockt) 24.04.2008 BG 520,60 € - Rückzahlung am 09.12.2014 ohne Zinsen
    4.Kredit(aufgestockt) 06.11.2008 BG 682,00 € - Rückzahlung am 17.11.2014 ohne Zinsen
    Am 10.12.2014 Beschwerde zwecks den Zinsen beim Ombudsmann per Einschreiben geschickt und am 16.12.2014
    Antwort bekommen das die Verjährung gehemmt ist.
    Am 16.01.2015 auf 77,50 € (1.Kredit BG) 1,47 € Zinsen überwiesen bekommen.Laut Zinsberechner wären es bis zum 27.11.2014 aber 32,93 €.Was macht also Santander? Die haben die Zinsen berechnet bis zur Aufstockung des 2.Kredits und da stimmt laut Zinsrechner der Betrag von 1,47 €.
    Am 21.01.2015 auf 277,50 € (2.Kredit BG) 13,97 € Zinsen überwiesen bekommen.Laut Zinsrechner wären es bis zum
    27.11.2014 aber 112,74 €.Wieder hat die Santander die Zinsen berechnet bis zur Aufstockung des 3.Kredits.
    Am 21.01.2015 auf 682,00 € (4.Kredit BG) 59,25 € Zinsen überwiesen bekommen.Laut Zinsrechner wären es bis zur
    Rückzahlung am 17.11.2014 aber 212,45 €. Da hat die Santander die Zinsen berechnet bis zur vorzeitigen Ablösung des Kredits am 01.05.2010.
    Die Zinserstattung vom 3.Kredit ist bis heute noch offen und beträgt laut Zinsrechner bis zur Rückzahlung am 09.12.2014 186,48 €.
    Es scheint wohl Strategie von Santander zu sein die Leute mit dieser Zinsberechnung abzuspeisen und nicht die Zinsen zu erstatten bis zum Datum der Rückerstattung der BG.
    Habe heute alle Kopien mit Beschwerde an den Ombudsmann geschickt mit Frist bis zum 20.02.2015.Es geht hier noch genau um 470,09 € offene Zinsen.Sollte ich bis 20.02.2015 keine Antwort bekommen werde ich gerichtliche Schritte einleiten.
    Leute kämpft um eure (korrekten) Zinsen....und lasst euch von den Banken nicht verarschen...
    Ich halte euch hier auf den Laufenden wie die Santander reagiert...


    Gruß
    schumi 2804

  • Habe schon Reaktion vom socialmedia team der CreditPlus Bank erhalten, das ging ja fix.
    Zitiere wörtlich:
    "Liebe Frau...., ich habe eben mit den zuständigen Kollegen gesprochen und Ihre Nachforderung der Zinsen weitergeleitet. Sie müssen nicht über den Rechtsweg gehen, Ihr Anspruch wird von der CreditPlus Bank anerkannt.


    Ich kann Ihnen nur leider nicht sagen, bis wann Sie mit der Überweisung rechnen können. Ich hoffe, es geht rasch vonstatten.


    Mit den Besten Grüßen
    Ihre
    CreditPlus Bank


    Name der Mitarbeiterin, Social Media
    Anschrift und eMailAdresse der Bank"


    Habe jetzt darauf geantwortet, dass ich von den zuständigen Kollegen zumindest eine eMail möchte, in der sie die Nachforderung der Zinsen anerkennen, welchen Betrag sie genau wann überweisen werden.


    Reicht das aus, was meint Ihr?

  • @nelli


    wo liegt denn dein Problem?
    Wenn du Anspruch auf die Zinsen hast, und du diese auch gesondert nochmal gefordert hast - dann kriegst du die auch schon gezahlt.
    Kann ehrlich gesagt 0 nachvollziehen warum du da so ein Fass aufmachst?
    Nutze die Suchfunktion hier, und du wirst u.a. auch von mir lesen dass die bezahlen. Habe nach meinem Anruf, wo ich die Zinsen gefordert habe auch 3 Wochen gewartet.
    Hoffe ich konnte dich hier nun mal beruhigen. Macht doch alle mal ein wenig lockerer. Auch bezüglich OM, das sind keine Zauberer. Und die lassen aus meiner Erfahrung leider auch viel zu lange auf sich Zeit.

  • @Leko81,


    mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich nicht gerade die Geduldigste bin und mich das ganze zähe Geringe mit der Creditplus schon so nervt und ich endlich abschliessen möchte und zwar wenns geht ohne nochmal zum Anwalt gehen zu müssen. Aber Du hast ja Recht. Ich jammere auf hohem Niveau, andere sind da viel übler dran.