Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • <p>Schon beeindruckend wie sich die deutschen Unternehmer ( vor allem Banken) mit dem billigen Draghi-Geld vollsaugen und den kleinen Kreditnehmer mit der Kette beim Gericht vorf&uuml;hren:, bzw versuchen den Mindestlohnversuchen zu umgehen:</p>


    <p>Ein Blick auf den DAX zeigt, wo hier die &nbsp;Musik spielt.</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>


  • Den kenntlich gemachten Teil kann ich nicht aufrufen,so daß Dein Beitrag für mich unverständlich ist.


    Ich bitte um Korrektur!


  • Hallo IanAnderson2
    Sorry für den Buchstabensalat!


    Schon beeindruckend wie sich die deutschen Unternehmer ( vor allem Banken) mit dem billigen Draghi-Geld vollsaugen und den kleinen Kreditnehmer mit der Kette beim Gericht vorführen, bzw versuchen den Mindestlohn zu umgehen.


    Ein Blick auf den Dax zeigt, wo die Banken noch ihr Geld verdienen .
    Gruß


    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 602 - Geld zurück - Finanztip-Community

  • Habe Samstag Post von der Santander bekommen, Zitat: Auf ihren Wunsch haben wir die BG in Höhe von XXX,XX Euro ihrem Darlehenskonto gutgeschrieben. Zitat Ende.
    Diesen Wunsch habe ich nie geäußert.
    Heute mal dort angerufen und Dampf gemacht. Die Dame meinte, dann hätte ich es auch beantragen müssen, das ich es ausgezahlt haben möchte. Am besten sie schreiben uns einen Brief.
    Hallo, sind die so doof, was habe ich denn wohl beantragt???? Die Auszahlung auf mein Konto!!!!
    Die spanischen Doofnasen gehen mir echt auf den Zeiger.
    Habe jetzt nochmals einen Brief und eine Email geschrieben, das ich die Zahlung von 2 BG+Zinsen umgehend auf meinem Konto erwarte.

  • Es ist die Taktik der Banken, uns für doof zu halten. Viele geben sich mit den BG zu frieden .
    Der Aufwand immer wieder neu zu schreiben , nervt auch ganz schön.
    Habe den Aufwand für einige Kollegen getätigt, hat auch gut geklappt, aber die Zinsen wollen alle nicht voll zahlen
    ( Ausser Fordbank).

  • Meine Freundin hat gestern von der Santander ihre BG auf ihr Konto gehabt. Aber ohne Zinsen.
    Im Dezember hat sie ihr Musterschreiben hin geschickt. Mit Zinsforderung.


    Und ich warte immer noch auf meine 3 BG´s von der Commerz Finanz seit Dezember:(

  • Hallo bin neu hier, habe bei der Deutschen Bank die BG Mitte Dezember zurückgefordert. Ich bekam auch dieses Standartschreiben und habe nochmals im Februar in Verzug gesetzt, wieder Antwortschreiben mit Geduld etc.... Nun meine Frage gibt es eigentlich einen Stichpunkt bis wann die Banken bezahlt haben müssen?

  • Siddy74
    Hast du außer dem Schreiben auf dem die Verfahrensnummer vermerkt ist, zwischendurch noch andere
    Schreiben vom Ombudsmann erhalten, oder nur einen "Abschlussbericht"?



    Im schreiben der Bank stand der Verweis zum Ombudsmannverfahren drin .... von denen selber habe ich bis lang noch kein Bericht erhalten. Ist mir jetzt auch egal, das Thema hat mich lang genug Nerven gekostet und ist für mich nun erledigt :)

  • So, gerade die Gerichtsgebühr an das Amtsgericht in Uelzen überwiesen. (Klageeröffnung gegen Santander)


    Mir reicht es!


    Dann mal Viel Erfolg und Nerven. Die Banken sind so abgedroschen das die eine Klage recht wenig interessiert.
    Wieso nicht zuerst über das Ombudsmannverfahren? Das hat bei mir jedenfalls auch sehr gut funktioniert und gerade mal drei Monate gedauert und nix gekostet .-). Sollte das Verfahren auch nix bringen bleibt doch immer noch der Klageweg ...

  • So, gerade die Gerichtsgebühr an das Amtsgericht in Uelzen überwiesen. (Klageeröffnung gegen Santander)


    Mir reicht es!


    Ich werde den Monat noch verstreichen lassen, nachdem ich mit Frist bis 20.03. per E-Mail an mehrere Adressen im Hause des Sauladens die 2. BG und die Zinsen für beide BG gefordert habe. Vor 3 Wochen bekam ich kommentarlos 1x BG ohne Zinsen erstattet, die zum 31.12.2015 verjährt wäre. Die 2. BG wäre am 31.12.2014 verjährt. Die Verjährung wurde mittels MB gehemmt, dem natürlich widersprochen wurde. Anfang April werde ich wohl ins streitige Verfahren gehen müssen. Nervt mich kolossal an, aber ich sehe nicht ein, dass das Pack mit dieser Strategie durchkommt. Ich hoffe, dass der Imageschaden für den Sauladen groß ist, aber ich glaube kaum, dass eine spürbare Zahl Kunden dem Laden den Rücken kehrt. Die Santander hat bei so vielen Finanzierungen bei irgendwelchen Verbrauchermärkten, Automarken etc. den Fuß in der Tür.


  • Wann hast Du an FordBank geschrieben und wann kam die Erstattung???

  • Targobank


    meine Freunde von Targo haben mir gerade die Restzinsen überwiesen!!!!
    Etwa 50 Euro weniger als Der Zinsenrechner aber egal, bin ich sehr froh!!!


    Targo ist dann für mich erledigt. HVB habe ich was noch, gehe sofort zum RA, Ombudsman habe ich schon eingeschaltet.


    Grüße aus Berlin


    Javier