Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Ich fass es nicht, dass ich das noch erleben darf.


    Die Commerzbank hat heute alles überwiesen. Zinsen für zwei Verträge und die Bearbeitungsgebühren!


    Unglaublich, das nach fast 7 Monaten. Bin sprachlos.....


    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:


    dann bin bin ich ja guter Hoffnung das alles bei mir auch nich heute oder morgen eintrifft!


    Haben sie die Kapitalsteuer abgezogen?

  • Freut mich auch für dich!


    Bin ich jetzt die letzte, die auf die coba wartet?


    Hab das Beschwerdemanagement eingeschaltet, vor 10 Tagen! Bitte um Geduld, tut uns leid, blabla.



    Ganz am Anfang vor ungefähr 600 Seiten haben wir mal alle darübervgesprochen, einen Teil des Geldes zu spenden.


    Hat das jemand gemacht und wenn ja wofür?


    Bin mir noch nicht schlüssig, wen ich bedenken soll. Einen Zehntel werde ich auf jeden Fall spenden.

  • Leider ist nichts gut:
    Bei mir hat die Commerzbank am 30.04. ! die Zinsen erstattet (abzgl. Kapitalertragssteur etc.) , die angefallenen Anwaltskosten, und von den Bearbeitungsgebühren noch keine Spur :cursing: Geht's noch........

  • Hallo Zusammen,


    zur Info an alle, welche ein Urteil gegen die Santander Bank erwirkt haben (Anerkenntnis-, Versäumnisurteil, etc.). Ihr solltet bei Gericht die vollstreckbare Ausfertigung des Urteils anfordern und sodann den Gerichtsvollzieher mit der Vollstreckung beauftragen. Auf das Aufforderungsschreiben nach Erhalt des Urteils Zahlung zu leisten, reagiert die Santander bzw. deren Prozessbevollmächtigte nicht. Die gesetzte Zahlungsfrist verstreicht. Als Begründung hierfür wurde seitens der Prozessbevollmächtigten der Santander Bank angegeben, dass es in etwa um die 16.000 Anerkenntnisurteile gäbe, welche nunmehr ausgeglichen werden müssten. Hierfür benötigt die Santander sowie die Anwälte Zeit, wie lange kann nicht gesagt werden. Ich selbst habe Mitte April ein Anerkenntnisurteil erwirkt, die Santander über deren Prozessbevollmächtigte zur Zahlung binnen zwei Wochen aufgefordert und kein Geld erhalten. Bis heute nicht. Habe sodann Anfang Mai den Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung beauftragt. Auf telefonische Nachfrage beim zuständigen Gerichtsvollzieher wurde mitgeteilt, dass auch das Vollstreckungsverfahren länger dauern könnte, da diesem täglich mehrere Aufträge zugehen und er eigentlich täglich bei der Santander vorstellig wird. An Eurer Stelle würde ich also nicht abwarten bis die Santander zahlt, kann sich also hinziehen. Wenn Sie auch die Vollstreckungskosten tragen wollen, sind sie selbst schuld. Deren Organisation ist das ewige Chaos. Auch laut Gerichtsvollzieher ein völliges Durcheinander bei der Santander. Also nach Urteilseingang nicht abwarten, sondern vollstreckbare Ausfertigung des Urteils beim AG anfordern und den Gerichtsvollzieher beauftragen. Umso mehr diesen Schritt gehen, umso mehr Kosten hat die Santander. ;)


    Sehr wertvolle Info, Danke dafür! :) Bei mir steht das Urteil des AG noch aus. Ich warte täglich drauf. Mitten im streitigen Verfahren geschah etwas, was das Chaos bei der spanischen Bank mal wieder mehr als deutlich herausstellte: Dienstag war zu meinem größten Erstaunen die BG i.H.v. 412,50 Euro auf meinem Konto. Ohne Zinsen, ohne sonstige Kosten. Wie kann sowas passieren, wo doch meinem MB Anfang März widersprochen wurde und seit Ende April das streitige Verfahren läuft?


    Ich hätte noch Fragen zum Einsatz des Gerichtsvollziehers. Kann man den direkt nach Erhalt der vollstreckbaren Ausfertigung des Urteils losjagen oder muß man vorher ein Forderungsschreiben mit Frist vorausschicken, nach dessen Ablauf man den GV einsetzen darf? Wie wird bei einer Bank vollstreckt? Bares wohl kaum?

  • @naddel


    Ganz dicken Schmatzer für Dich!!!!!!!!!!!!!!




    @Franziska


    Inzwischen haben ja schon einige ihre Zahlungen erhalten und ich wollte mal sehen, was aus den plänen geworden ist.


    Hab mal eine doku über eine Frau gesehen, die in Afrika Kindern eine Ausbildung ermöglicht und den Eltern hilft eine Existenz aufzubauen und somit deren Kindern und deren nachkommen der kindersklaverei zu entkommen. Da ich darüber nix mehr im Netz finde, suche ich nach alternativen.
    Und mochte natürlich an die gewissen der glücklichen Empfänger der unerwarteten Gebühren appellieren.


    Allen ein schönes Wochenende und erfreuliche Eingänge auf dem Konto!

  • Moin Zusammen,


    Anerkenntnisurteil des AG MG bekommen.


    Die Santander ist bei allen Punkten verurteilt wurden.


    Eine Fragen habe ich: Im Urteil steht:
    „Der Beklagte wird verurteilt 3203.- nebst Zinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz seit dem 31/12/2014 zu zahlen"


    Werden die Zinsen nicht ab Abschluss des Kreditvertrages berechnet?


  • Wann hast du die Klage eingereicht?


  • Eine Fragen habe ich: Im Urteil steht:
    „Der Beklagte wird verurteilt 3203.- nebst Zinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz seit dem 31/12/2014 zu zahlen"


    Werden die Zinsen nicht ab Abschluss des Kreditvertrages berechnet?


    Das erstaunt mich auch etwas. Könnte ein Formfehler drin sein. Die Zinsen sollten ab der Auszahlung des Darlehensbetrages und Erhebung der BG bis zur Erstattung selbiger berechnet werden.