Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Wo ist das Problem? Ihr Kredit wird von ihnen doch sicherlich vertragsgemäss bedient und eine Umfinanzierung steht nicht an bzw, könnte auch woanders getätigt werden. Ich sehe keinen Grund hier Klartext zu reden. Wird die Frist nicht eingehalten ist die Gegenseite auf jedenfall auch für die Zusatzkosten haftbar

    • Offizieller Beitrag


    Welche Gegenleistung wurde denn seitens des Darlehensgebers für diese Gebühr erbracht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ,
    ich will mich nun auch mal ganz schnell an diese Auseinandersetzungen mit den Banken wagen.


    Habt ihr hier auch irgendwo einen Musterbrief ? Ich konnte nix finden und es wäre super, wenn ihr mir da kurz einen Tip geben könntet.


    Vielen Dank!


    Mit dem Suchbegriff "Musterbrief" sollten Sie hier bei finanztip etwas finden, hierbei mal ein dickes Lob an den Webdesigner :)


    Nachstehend der Link:


    http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/musterbrief/

  • Wollte auch mal meine Erfahrung teilen .


    Ich habe Forderungen einmal an Toyotabank und einmal an Postbank .


    Ich habe am 11.11.2014 beide Rückforderungsansprüche mit Zinsen per Einschreiben an beide Banken geschickt .


    Von der Toyotabank habe ich am 14.11 bereits die Erstattung mit Zinsen bekommen .


    Postbank ist noch ausstehend .


    Bei beiden Krediten habe ich keine Unterlagen mehr ,nur jeweils die Vertragsnummer (kontoauszug )und das Auszahlungsdatum .

  • Gute Morgen, ich habe der Santander jetzt noch eine e-mail zukommen lasse. Werde ja nicht hunderte von Einschreiben an die Bank schicken. Dann eins haben sie ja und ich den Rückschein.Wenn bis Montag kein Zahlungseingang ist. Bleibt mir nur noch der weg zum Anwalt.gruss tanja

  • Hallo, ich hatte am 30.10.14 das Schreiben an die Tragobank geschickt. Ich hatte eine Auflistung (Bearbeitungsgebühr + Zinsen) drangehangen, da ich meinen Kredit mehrmals aufgestockt habe, und jedesmal Bearbeitungsgebühr dabei war, die ich natürlich mit aufgeführt habe. Ist ne ganz schöne Summe dabei rausgekommen. Jetzt habe ich Geld auf mein Konto bekommen, aber nicht mal 30 % von der geforderten Summe. Wie verfahre ich weiter ? Die Frist hatte ich auf den 23.11.2014 gesetzt.


    Kerstin

  • ich habe morgen Termin beim Anwalt ,weil ich werde wahrscheinlich genau das schreiben bekommen von der targobank was andere auch schon bekommen haben und das reicht mir nicht.......6-8 Wochen Arbeitszeit.....und dann Verjährung ...nee nee....nicht mit mir liebe Banken....... :)

  • Hallo, ich hatte am 30.10.14 das Schreiben an die Tragobank geschickt. Ich hatte eine Auflistung (Bearbeitungsgebühr + Zinsen) drangehangen, da ich meinen Kredit mehrmals aufgestockt habe, und jedesmal Bearbeitungsgebühr dabei war, die ich natürlich mit aufgeführt habe. Ist ne ganz schöne Summe dabei rausgekommen. Jetzt habe ich Geld auf mein Konto bekommen, aber nicht mal 30 % von der geforderten Summe. Wie verfahre ich weiter ? Die Frist hatte ich auf den 23.11.2014 gesetzt.


    Kerstin


    ah komm ... dir haben die schon überwiesen?? ...

  • Gute Morgen, ich habe der Santander jetzt noch eine e-mail zukommen lasse. Werde ja nicht hunderte von Einschreiben an die Bank schicken. Dann eins haben sie ja und ich den Rückschein.Wenn bis Montag kein Zahlungseingang ist. Bleibt mir nur noch der weg zum Anwalt.gruss tanja


    wie lang wartest Du schon auf Dein Geld?

  • Hallo, ich hatte am 30.10.14 das Schreiben an die Tragobank geschickt. Ich hatte eine Auflistung (Bearbeitungsgebühr + Zinsen) drangehangen, da ich meinen Kredit mehrmals aufgestockt habe, und jedesmal Bearbeitungsgebühr dabei war, die ich natürlich mit aufgeführt habe. Ist ne ganz schöne Summe dabei rausgekommen. Jetzt habe ich Geld auf mein Konto bekommen, aber nicht mal 30 % von der geforderten Summe. Wie verfahre ich weiter ? Die Frist hatte ich auf den 23.11.2014 gesetzt.


    Kerstin


    Wahrscheinlich haben Sie nur die Ansprüche für die ab 01.01.2011 erhobene Gebühren anerkannt. Deshalb wäre halt wichtig anzugeben, von wann die Verträge sind. In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass die Targobank das Urteil von 28.10.2015 nicht anerkennt und daher die Ansrpüche die aus Verträgen vor 2011 für nicht berechtigt hält.


    Die Targobank ist so, sehr stur auch wenn es offensichtlich ist.

  • hatte schon hier geschrieben das ich mit einem bekannten gesprochen hatte der bei der targobank arbeitet...... der sagte das alles bearbeitet würde werde......dies aber genau geprüft werde und 6-8 Wochen dauern werde..... ich finde es könnte eine Hinhaltetaktik sein von der targo.....aber andererseits ist auch ein ansturm von einschreiben da die abgearbeitet sein wollen....aber ehrlich .....mir fast egal

  • Hallo, ich hatte am 30.10.14 das Schreiben an die Tragobank geschickt. Ich hatte eine Auflistung (Bearbeitungsgebühr + Zinsen) drangehangen, da ich meinen Kredit mehrmals aufgestockt habe, und jedesmal Bearbeitungsgebühr dabei war, die ich natürlich mit aufgeführt habe. Ist ne ganz schöne Summe dabei rausgekommen. Jetzt habe ich Geld auf mein Konto bekommen, aber nicht mal 30 % von der geforderten Summe. Wie verfahre ich weiter ? Die Frist hatte ich auf den 23.11.2014 gesetzt.


    Kerstin


    Hi,
    muss dich dazu mal was fragen.
    Du konntest deinen Kredit dei der Targobank aufstocken?
    Als ich das machen wollte musste ich erstmal den bestehenden Kredit ablösen und einen komplett neuen abschliessen.


    Ich an deiner Stelle würde am besten gleich für den 24.11.14 versuchen einen Termin beim Anwalt zu bekommen.


    Bei uns ist die Post gleich durch und wenn heute nichts dabei ist werde ich dann gleich mal die Targobank genauso wie die Deutsche Bank nochmal telefonisch versuchen zu erreichen.
    Ab Montag um 9:00Uhr wird ja in den Kreditabteilungen mal wieder gearbeitet.