Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • @Brina,


    ist ja interessant, was du über die Targo schreibst. Ich habe nach 3 Wochen nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen.
    Entspricht Betrag X dem, was du gefordert hast?
    Ich glaube das würde einigen anderen Targo-Geschädigten auch brennend interessieren.


  • Leider läuft mein Kredit bei der Targo noch ein Jahr, aber gedanklich habe ich mich auch schon von denen verabschiedet.
    "So geht Bank heute" ...dahin ... auf Nimmerwiedersehen!

  • Leider läuft mein Kredit bei der Targo noch ein Jahr, aber gedanklich habe ich mich auch schon von denen verabschiedet.
    "So geht Bank heute" ...dahin ... auf Nimmerwiedersehen!


    genauso geht kunde heute......denn so geht bank heute nicht mehr......siehe targobank ...... genau richtig ...... :thumbup:


  • Von Nissan schon Geld bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    @eaze887null


    Sie können in der Regel das Darlehen auch vorzeitig ablösen und entsprechend mit Guthaben oder einer Umschuldung finanzieren.


    Schon mal drüber nachgedacht?

    • Offizieller Beitrag

    [Anm. der Moderation: Aussage bezieht sich auf einen gelöschten Vorpost]


    Es reicht auch vollkommen aus, wenn die Mitglieder dieser Community Ihre Erfahrungen hier in diesem Forum beschreiben.


    Übrigens: Die Deutsche Bank hat laut vieler Mitglieder in diesem Forum bereits begonnen Briefe zu schreiben, in dem auf die Einrede der Verjährungsfrist verzichtet wird.

  • Hi, war ja mal wieder interessant die letzten Seiten zu lesen.
    Hab jetzt mitbekommen das sich die Targobank vereinzelt mal rührt ( musste leider mein Betriebssystem erstmal gestern neumachen, ich glaub die TARGOBANK hat mich gehäckt [ nur Spaß ] ).


    Morgen gibt´s auf jeden Fall erstmal eine neue Comedyfolge von "Mein Leben mit der Targo und Deutschen Bank".
    Meine den Banken gesetzte Frist ist am 21.11.14 ohne jegliche Antworten abgelaufen.


    Entgegen der getroffenen Zusagen mehrerer Mitarbeiter der "Fachabteilung Bearbeitungsgebühr Rückerstattung" der Targo wird trotz des extrem hohen Antragsaufkommens doch nicht Samstags von 9-16hr gearbeitet.
    Wie war es auch anders zu erwarten - als ob da mal überhaupt einer die Wahrheit sagen würde!!!!


    Werde Morgen zum gefühlten 1000sten mal dort anrufen und mich über den Bearbeitungsstand informieren und dannach versuche ich erstmal einen Anwalt zu finden bei dem ich nicht erst in Vorkasse treten muss, Weihnachten steht vor der Tür, der Weihnachtsmann will auch bezahlt werden.


    Falls ich keinen finde muss ich leider den langen Weg über den Ombudsmann gehen, aber schenken werde ich beiden Banken nichts!!!!


    Wie sieht das eigentlich aus wen mein Konto im Dispo ist, bekomme ich bei einer anderen Bank ein neues mit gleichem Dispo um quasi das alte Konto auszulösen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.#


    Ich will nurnoch weg von der Targobank.


    Den getreu dem Motto TARGOBANK so geht Bank heute ist das leider keine Bank mehr mit der ich gehen möchte.


    Wie schon vor einigen Beiträgen erwähnt, der Tag der letzten Rate wird gefeiert - allerdings ohne einen Kredit aufzunehmen!!!!!

  • Santander stellt sich dumm bei der Rückerstattung der höheren Bearbeitungsgebühr ( Sache ist beim Ombudsmann, aber habe von dort noch keinerlei Info, Einschreiben ist dort vor 2 Wochen eingegangen )


    DKB und Deutsche Bank reagieren nicht, Frist ist schon ein paar Tage abgelaufen. Rückscheine sind beide schon zurück bei mir.


    Was ist nun sinnvoller, abwarten das der Ombudsmann reagiert, eventuell die Sache mit der DKB und der Deutschen Bank auch an ihn weiterzuleiten, oder macht es jetzt wirklich langsam Sinn einen Anwalt zu beauftragen? Habe wirklich keine Lust darauf, das die Verjährung greift.

  • Santander stellt sich dumm bei der Rückerstattung der höheren Bearbeitungsgebühr ( Sache ist beim Ombudsmann, aber habe von dort noch keinerlei Info, Einschreiben ist dort vor 2 Wochen eingegangen )


    DKB und Deutsche Bank reagieren nicht, Frist ist schon ein paar Tage abgelaufen. Rückscheine sind beide schon zurück bei mir.


    Was ist nun sinnvoller, abwarten das der Ombudsmann reagiert, eventuell die Sache mit der DKB und der Deutschen Bank auch an ihn weiterzuleiten, oder macht es jetzt wirklich langsam Sinn einen Anwalt zu beauftragen? Habe wirklich keine Lust darauf, das die Verjährung greift.


    Bei mir das gleiche.
    Santander: Von 5 Darlehen nur auf eine Finanzierung geantwortet (Frist schon lange abgelaufen)
    DKB: stellt sich Tod (Frist ebenfalls abgelaufen)
    Deutsche Bank: stellt sich Tod (Frist ebenfalls abgelaufen)


    Habe nach Fristablauf nun den Anwalt eingeschalten. LG