Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Also Termin habe ich um 15 uhr , nun habe ich noch mal meinde Rv angerufen und die meinen die brauchen die Unterlagen von Kredit das die Datum feststellen können bevor die endgultig entscheiden was die sache ist . Habe alles eingescant und abgeschickt .
    Was ich mich Frage Beratungs Termin heute beim Anwalt muss ich aus der eigen Tasche zahlen ??ob wohl die Bank im verzug ist , ich will aber keine Beratung der Anwalt soll einfach loslegen


    was sollst du mit einer Beratung. Du hast doch alles was in deiner Macht steht getan.nun ist der anwalt am zug...und das schnell. Denn die zeit rennt. P.s. ich habe Mittwoch termin beim Anwalt
    gruss tanja

  • am 10.11 bei der post mit einschreiben mit Rückschein abgegeben ...die briefe sind am 12.11 bei der santander eingegangen...Frist war bis heute (3 Wochen)
    am fr den 14.11 hab ich Antwort schreiben erhalten aus Kulanz ...und wegen bla bla bla kann es etwas dauern zwecks Bearbeitung (weil viele Leute es machen)....ich bräuchte keinen Anwalt einschalten oder Ombutsmann ...
    Also gebe ich denen noch ne Frist von 1 Woche zwecks Auszahlung oder wie? wenn ich schreiben morgen abdend fertig mache...

  • @@@ matze @@@


    wann hast du den Rückschein (rotes Kärtchen) nach Hause bekommen ???


    Am 14.11 hast du die Zusage bekommen, gut, Fr. da wird eh nix mehr gebucht.....würde diese Woche noch abwarten.
    Wenn dann nix kommt , telef. nachfragen ( Namen merken ) und wenn dann immer noch nichts eingeht, auf das erhaltene Schreiben verweisen und letzte Frist setzten.....


    Grüße

  • was sollst du mit einer Beratung. Du hast doch alles was in deiner Macht steht getan.nun ist der anwalt am zug...und das schnell. Denn die zeit rennt. P.s. ich habe Mittwoch termin beim Anwalt
    gruss tanja


    Habe gerade mit RA Kanzlei telefoniert und die sagen mir die Beratung muss ich zahlen ob wohl die Bank im Verzug ist , man kann der Bank in die Rechung stellen aber die kann auch absagen
    Stimmt das ??

  • Hallo.auch ich habe gerade mit meinem Anwalt gesprochen. Ich brauche nichts zu bezahlen. Er holt sich das Geld von der bank,da diese im Verzug ist.wir warten noch Bus Freitag und wenn dann,wie es eigentlich von der targobank gesagt worden ist,nichts drauf ist,setzt er eine kurze nachfragt und wenn sie dann immer noch nicht gezahlt haben dann wird geklagt.

  • Hallo.auch ich habe gerade mit meinem Anwalt gesprochen. Ich brauche nichts zu bezahlen. Er holt sich das Geld von der bank,da diese im Verzug ist.wir warten noch Bus Freitag und wenn dann,wie es eigentlich von der targobank gesagt worden ist,nichts drauf ist,setzt er eine kurze nachfragt und wenn sie dann immer noch nicht gezahlt haben dann wird geklagt.


    Ist das sicher das du nicht zahlen musst ??

  • Welche Bank? bitte?


    @ elu+fukara:


    ich hatte selbige aussage. ---> lt. MA der beschwerdestelle, würde das management erneut zum wochenbeginn tagen, und es käme quasi dann evtl ab wochenmitte zu weiteren auszahlungen..


    es war wieder eine antwort von vielen.. unterschiedlichster art..
    wenn, aber, vllt, evtl............ usw.. ich lasse das mal so stehen :whistling: schön, wenn es denn letztlich so IST

  • Ich hatte letzte Woche ein Anruf vom beschwerdemanagment bekommen. Da sagte die Dame alle Daten seien eingespeist ,sie warten nur noch darauf den Knopf zu drücken. Und Mittwoch müssen die obersten eine Besprechung haben und dort wird entschieden ob ausgezahlt wird.deswegen bat sie mich bis Freitag zu warten.aber keine Ahnung wie das ausgeht.aber da ich ja nett bin warte ich bis Freitag.

  • Hallo, nachdem ich hier auch bereits einige Zeit mitgelesen habe hier nun mein Bericht über einen Kredit bei der Santander Bank:


    03.11.14 EInschreiben mit Rückschein an die Santander gesendet, dafür das Musterschreiben von, "Stiftung Warentest" verwendet. Eine Frist von 3 Wochen eingeräumt, sonst Anwalt.
    08.11.14 Rückschein zurück erhalten
    12.11.14 Schreiben von der Santander Bank, mit dem üblichen Standardsätzen erhalten (Wir erstatten aus Kulanz, blah, blubb)
    20.11.14 Zahlungseingang des BG (1700 Euro, weil einige im Forum die Vermutung äusserten, dass Beträge über 1000 Euro gesondert geprüft werden) , natürlich ohne Zinsen.
    21.11.14 Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung von 10 Tagen für die Überweisung der ausstehenden Zinsen, ansonsten Einschaltung des Anwalts, was auch kein Prob darstellt, da ich seit 10 Jahren eine RSV laufen habe, die das abdeckt.


    WIe man sieht, es tut sich etwas und ich habe auch nicht gedacht, dass es so schnell geht.


    1 Frage habe ich noch. Aus den Jahren 2005 und 2006 hatte ich noch Verträge der SWK-Bak und der von Essen Bank, leider habe ich gar keine Kreditunterlagen mehr vorliegen und ich bin mir sicher, dass in diesen Verträgen auch eine BG erhoben würde. Ich habe die Banken ebenfalls am 21.11.14 mit Einwurfeinschreiben angeschrieben und um die Zusendung einer Kopie des Kreditvertrags gebeten. Ich habe eine Kopie des Personalausweises zur Legitimation beigelegt und ein Frist von 14 Tagen eingeräumt.
    Welche Möglichkeiten gibt es, wenn die Bank sich querstellt?


    Besten Dank!

  • @ elu+fukara:


    ich hatte selbige aussage. ---> lt. MA der beschwerdestelle, würde das management erneut zum wochenbeginn tagen, und es käme quasi dann evtl ab wochenmitte zu weiteren auszahlungen..


    es war wieder eine antwort von vielen.. unterschiedlichster art..
    wenn, aber, vllt, evtl............ usw.. ich lasse das mal so stehen :whistling: schön, wenn es denn letztlich so IST


    fukara:


    ich erhielt die info unter folgender rufnummer: 0203-3477888.. vllt möchte noch jemand fragen :D