Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • wer hat dann schon alles Geld bekommen von der Santander.....
    in dem schreiben steht was drinnen von wegen das es noch nicht rechtskräftig sei!
    hmmmm komisch das es so viele machen...

    I
    Ich habe nur dieses Antwortschreiben und für eine Vertragsnummer keine Antwort.Frist läuft bis Donnerstag und da habe ich auch schon einen Anwaltstermin.

  • Vielleicht ist ja heute wieder "Zahltag" bei der Santander, wie in der vergangenen Woche als viele am 18.11. etwas gutgeschrieben bekommen haben.


    Wenn das wirklich nach Vertragsnummer computergesteuert abgewickelt wird, dann kann es sich bei mehreren Verträgen ja "nur" noch um Monate handeln.... X(
    Außerdem scheinen die neben der Verjährung darauf zu spekulieren, wenn sie die BG ohne Zinsen überweisen, die Leute froh sind überhaupt etwas erhalten zu haben und für die Zinsen nicht mehr zum Anwalt gehen werden.


    Ich habe keine RSV und war bereits 2013 beim Anwalt, nachdem ich selbst keinen Erfolg hatte. Den müssen sie auch löhnen und das sollen sie auch! Und wenn wir übermorgen Klage einreichen, müssen sie diese Kosten auch bezahlen. Die Gesetzeslage ist eindeutig und sie werden verlieren. All das scheint für diese Bank immer noch günstiger zu sein wenn sie das einkalkulieren, als uns die berechtigt geforderten Gebühren plus Zinsen zurückzuzahlen, weil nicht jeder zum Anwalt geht.

  • Ich hatte gestern noch ein kurzes Telefonat mit der Renault Bank. Ich hatte hier einen Vertrag in 2003 abgeschlossen. Die Raten wurden bis 2006 bezahlt. Ich hatte die Gebühren in höhe von 340 Euro zurückgefordert. Die Dame sagte mit jedoch gestern, dass es nur Verträge betrifft, welche ab 2004 abgeschlossen wurden.


    Nach meinem Verständnis ist es jedoch so, dass die Bearbeitungsgebühr in den Raten mit bezahlt wurde und somit der Tag der letzten Rate zählt.


    Oder wie seht Ihr das?

  • zur SWK-Bank


    Ich habe am 29.10.2014 meine Forderungen geltend gemacht.


    Hier habe ich gestern auch noch ein Telefonat geführt. Die Beabreitungszeit beträgt hier 4-6 Wochen. Der Mitarbeiter meinte man ist immer auf der sicheren Seite wenn man für die Verjährungsunterbrechung einen Mahnbescheid erlässt.


    Ich habe nochmals eine Frist bis zum 01.12.2014 gesetzt und danach werde ich das Mahnverfahren anschubsen!


  • Mein Schreiben haben sie am 7.11. erhalten. Frist läuft bis zum 28.11. Dann werde ich mich gedanklich schon mal auf ein Mahnverfahren vorbereiten.


    VG


  • Das hat Dir ein Mitarbeiter der Bank gesagt????!!! Alle Achtung...


    Wei zufällig einer, wie der Sachverhalt bei folgender Situation ist: Ombudsverfahren gegen eine Bank lief bereits, als es noch kein BGH - Urteil gab. Von einer Schlichtung wurde abgesehen. Kann ich nun erneut den Ombudsmann einschalten?

  • Ich hatte gestern noch ein kurzes Telefonat mit der Renault Bank. Ich hatte hier einen Vertrag in 2003 abgeschlossen. Die Raten wurden bis 2006 bezahlt. Ich hatte die Gebühren in höhe von 340 Euro zurückgefordert. Die Dame sagte mit jedoch gestern, dass es nur Verträge betrifft, welche ab 2004 abgeschlossen wurden.


    Nach meinem Verständnis ist es jedoch so, dass die Bearbeitungsgebühr in den Raten mit bezahlt wurde und somit der Tag der letzten Rate zählt.


    Oder wie seht Ihr das?


    zur SWK-Bank


    Der Mitarbeiter meinte man ist immer auf der sicheren Seite wenn man für die Verjährungsunterbrechung einen Mahnbescheid erlässt.


    WOW.. vorbildlicher MA :thumbup:schön zu lesen..

  • nix gekommen bisher.
    ich warte diese woche noch ab, spätestens anfang nächster woche werde ich dann aber doch nochmal ein schreiben rausschicken. oder mir dieses ombudsmannverfahren genauer ansehen, wobei ich darin nicht wirklich bewandert bin und den schritt eigentlich nicht gehen will. wenn es allerdings nur so geht, dann muss es wohl so sein....!


    das geht mir genau so.....hatte ja ne Frist gegeben bis 24.11 das war Gestern .naja noch mal anschreiben bzw anrufen und dann ma schauen ....vll dann doch eher zum Anwalt weil das ombudsmannverfahren soll wohl länger dauern...bin da uch net ganz bewandert drinnen...aber dafür gibt es ja Finanztip ....xD

  • das geht mir genau so.....hatte ja ne Frist gegeben bis 24.11 das war Gestern .naja noch mal anschreiben bzw anrufen und dann ma schauen ....vll dann doch eher zum Anwalt weil das ombudsmannverfahren soll wohl länger dauern...bin da uch net ganz bewandert drinnen...aber dafür gibt es ja Finanztip ....xD


    moin,


    antworten auf eure fragen, findet ihr hier..
    http://bankenverband.de/service/beschwerdestelle

  • das geht mir genau so.....hatte ja ne Frist gegeben bis 24.11 das war Gestern .naja noch mal anschreiben bzw anrufen und dann ma schauen ....vll dann doch eher zum Anwalt weil das ombudsmannverfahren soll wohl länger dauern...bin da uch net ganz bewandert drinnen...aber dafür gibt es ja Finanztip ....xD


    Anrufen bringt da gar nichts, macht Nägel mit Köpfen! Da sitzen arme Angestellte, die die Anrufer vertrösten sollen und ihr erreicht nichts damit und schon gar nicht Geld auf Eurem Konto.

  • Warte seit der ersten Rückantwort (bei mir am 12.11.2014) auf Zahltag!!! (Santander). Dafür habe ich aber 4 Antwortbriefe bekommen :cursing:


    4 st.?? hatte auch am 12.11 Antwort bekommen von denen....ist doch zu kotzen aber wehe dem die wollen kohle von uns...dann sind die gaaaaanz schnell!!!