Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Zitat von Jagi: „Zitat von kastanienblatt: „Zitat von Jagi: „Zitat von kiwiness: „Zitat von Jagi: „Zitat von rainbow: „Hallo Mitstreiter,
    hat schon jemand Erfahrung mit diesem Ombudsverfahren? Nachdem heute meine Frist für die Postbank…


    Ein Schwarm Minifische (Kunde) kann vielleicht mehr ausrichten als ein großer Hai (Bank) :thumbup: Also liebe Fische, weiter am Ball bleiben

  • Relativ gelassen abwarten können wir auf jeden Fall, denn da die Targobank das Kind (die BG) erst seit 2013 bei diesem Namen nennt, verjähren die möglichen Ansprüche erst 2016 und ich gehe mal davon aus, dass es bis dahin auch zur Erstattung des *laufzeitunabhängigen Individualbeitrages* eine rechtsverbindliche Entscheidung geben wird. :)


    ja, schon.. ich hätte es aber gerne in "einem abwasch" gehabt

  • Ein Schwarm Minifische (Kunde) kann vielleicht mehr ausrichten als ein großer Hai (Bank) :thumbup: Also liebe Fische, weiter am Ball bleiben


    soweit die theorie ;) ich schrieb ja gestern schon, so manche bank unterschätzt auch die "macht" der kunden..
    letztlich, machen wir uns nichts vor, schläft kein banker schlechter, nur weil WIR unsere kohle nicht bekommen (haben) ;)

  • Das glaub ich allerdings auch. Trotzdem, wenn ich so Jahre zurückdenke, haben wir uns als "Volk" in den letzten Jahren immer mehr gefallen lassen. Ich bin sicherlich nicht dafür, dass wie in anderen EU-Ländern Krawalle gemacht werden oder Autos brennen, ich bin auch kein Freund von Streiks oder von RIESENGROSSENAUFTStANDMACHEN in diversen bunten Tageszeitungen ala Frau K. aus ? verklagt die T....Bank, nein, das meine ich nicht. Aber zusammen und mit moderaten Mitteln könnte man schon mal einen (Zwergen-)aufstand proben. Wir dürfen uns nicht mehr alles gefallen lassen!!!

  • so es kam natürlich kein rückruf von bmw.also habe ich wieder dort angerufen.also ich habe die aussage erhalten ich möge mich bitte gedulden.komisch das es hier leute gibt wo das geld bereits raus ist und ich habe es auch bereits sehr früh eingereicht,zudem eine andere kollegin vor 2 wochen sagte,ich würde das geld zeitnah erhalten.also ich bin mit meinem latein am ende und werde next week ra fragen

  • Das glaub ich allerdings auch. Trotzdem, wenn ich so Jahre zurückdenke, haben wir uns als "Volk" in den letzten Jahren immer mehr gefallen lassen. Ich bin sicherlich nicht dafür, dass wie in anderen EU-Ländern Krawalle gemacht werden oder Autos brennen, ich bin auch kein Freund von Streiks oder von RIESENGROSSENAUFTStANDMACHEN in diversen bunten Tageszeitungen ala Frau K. aus ? verklagt die T....Bank, nein, das meine ich nicht. Aber zusammen und mit moderaten Mitteln könnte man schon mal einen (Zwergen-)aufstand proben. Wir dürfen uns nicht mehr alles gefallen lassen!!!


    jupp, aber da ist die tatsächliche unwissenheit vieler.. und viele haben (falsche!!) schamgefühle.. weitere lassen sich leicht einschüchtern.. ein riesen teil, wird sich mit "auch weniger, ist mehr als gar nichts" abspeisen lassen.. und all die menschen, die sich ein wehrhaftes verfahren schlicht weg nicht leisten können (oder wollen, weil der betrag nicht "so" hoch ist- oder letztlich auf die zinsen gepfiffen wird)...............

  • ja, du hast wieder mal so recht.
    der Artikel von didi1978 gestern abend : ist schon dreist, oder? Wie kommt die Anwältin an seine persönlichen Daten?


    Gibts hierzu was neues, DIDI?

    und wie wir alle wissen, rechnet sich genau das für die banken.. finanziell, meine ich.. peanuts, nichts als peanuts ;(:cursing:

  • ja, du hast wieder mal so recht.
    der Artikel von didi1978 gestern abend : ist schon dreist, oder? Wie kommt die Anwältin an seine persönlichen Daten?


    Gibts hierzu was neues, DIDI?


    Hallo,
    wie ick schon gestern berichtet hatte, nehme ick mal an das mit unseren Daten schwunghaft Handel betrieben wird
    Sicherheit kennen die nicht wenns um Kunden geht, USB Stick auf CD brennen und paar Scheine kassieren,
    was mit Steuersünder in der Schweiz passierte ( CD's mit Daten verkauft) kann hier allemal passieren. :cursing:

  • Hallo,
    wie ick schon gestern berichtet hatte, nehme ick mal an das mit unseren Daten schwunghaft Handel betrieben wird
    Sicherheit kennen die nicht wenns um Kunden geht, USB Stick auf CD brennen und paar Scheine kassieren,
    was mit Steuersünder in der Schweiz passierte ( CD's mit Daten verkauft) kann hier allemal passieren. :cursing:


    wenn's um Geschäfte machen geht sind die Janz flux. Aber unsere Anträge auf Rückerstattung lassen sie einfach liegen :evil:

  • weiss jemand, wie schnell die Ombudsleute reagieren? ich habe geradevon 6 Monaten gelesen... Wie kann ich sicher sein, dass die Verjährung gestoppt ist?


    Mit dem Eingang Deines Schreibens an den für Deine Bank zuständigen Ombudsmann ist die Verjährung gehemmt, Dauer kann auch über 6 Monate sein

  • Hab gerade mit meiner Mom über die BG-Erstattung gesprochen, sie wuste davon, sei aber nicht betroffen.
    Sie habe ja keinen Konsumentenkredit, sondern nur mal einen Autokredit gehabt!!!1
    Habe ich mir gleich zeigen lassen. Santanderkredit aus 06.2005 mit 340,-€ BG!!!!!
    Das Schreiben an die Bank ist sofort rausgegangen.
    Oje, möchte nicht wissen, wie viele Ahnungslose keine Peilung haben was ihnen entgeht.
    Die Medien müssten eigentlich viel mehr Alarm machen!!!
    Die Zeit ist schon fast rum.

  • ich kann das gar nicht so richtig glauben, die sollen Daten an Anwälte weitergeben, damit sie dann verklagt werden?


    Hallöchen,
    wenn det ein findiger MA in Aushilfe macht, ist det doch leicht verdiente "Money", det ist dem doch egal,
    ob der angebliche sog. Anwalt (kann auch ein Trickbetrüger sein ) die Bank verklagt steht auf einem anderen Stern.
    Hier glaube ick det ist wieder eine Janz perfide. :cursing:
    der gutgläubige Gläubiger der eine mail bekommen hat und zahlt (und der sog. Anwalt sich nicht wieder meldet
    fingierte Anschrift etc. ) wat is dat denn :?: Betrüger springen schnell auf solche Sachen auf, da sind sie Janz erfinderisch :evil: in diesem sinne