Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • @Katanienblatt


    Ja, leider. Aber Aufgeben. NIIIEEEmals! Ich nehme die grauen Haare, die in den letzten Wochen bekommen habe, gere in Kauf. Tönung kann ich mir gerade noch leisten :)


    muss dich richtig viel kohle vorkasse kosten :/ furchtbar.. nerven ja sowieso..


    graue haare.. ja nun, wer hat die nicht :D


    aufgeben, ist hier auch INDISKUTABEL..

  • Also meinst du, besser gleich klagen? Auch aus Kostengründen? (für Selbstzahler wie unser einer?)


    Wenn du schon einen Anwalt hast muss er es entscheiden. Wenn du noch keinen hast, würde ich entweder über den Anwalt klagen oder wenn du Angst vor den Kosten hast, es erst einmal über Ombudsmann lauf lassen.

  • von Santander habe ich diesen Standart schreiben bekommen, eigentlich steht doch drin das die Zahlen werden und ich die Unterbrechung der Verjährung oder sonstige Sachen wie Ombudsmannverfahren oder Anwalt einschalten bräuchte.....
    Also braucht man bei Santander ja keine Gedanken zu machen.... Auch wenn die nicht bis zum 31.12. Zahlen oder wie weit ist so ein schreiben rechtskräftig..... Ich denke eher voll....


    Ne eben micht.Das ist hier schon zig mal gesagt worden.In dem Schreiben von der Santander wird mit keinem Wort erwähnt das die auf die Einrede der Verjährung verzichten.

  • @tomhsv
    Danke. Aber ich habe bereits einen Anwalt eingeschalten, daher fällt Ombudsmann aus. Der Anwalt meint, dass ich nach dem verstreichen der anwaltlichen Frist eine Entscheidung getroffen werden muss.
    Notfalls nehme ich den "Dispo" für die Klage in Anspruch. Der ist hoch genug. Sollen doch die Banken auch noch diese Kosten ersetzen.

  • @tomhsv
    Danke. Aber ich habe bereits einen Anwalt eingeschalten, daher fällt Ombudsmann aus. Der Anwalt meint, dass ich nach dem verstreichen der anwaltlichen Frist eine Entscheidung getroffen werden muss.
    Notfalls nehme ich den "Dispo" für die Klage in Anspruch. Der ist hoch genug. Sollen doch die Banken auch noch diese Kosten ersetzen.


    Ja das ist wohl auch eine Überlegung der Banken, dass viele vielleicht nicht das Geld für eine Klage vorstrecken können. Aber du verschenkst sonst sicheres Geld. Aber du musst damit rechnen, dass es trotz Kage noch dauern wird bis das Geld vollständig auf deinen Konto ist.

  • Ne eben micht.Das ist hier schon zig mal gesagt worden.In dem Schreiben von der Santander wird mit keinem Wort erwähnt das die auf die Einrede der Verjährung verzichten.


    "Weitere Maßnahmen Ihrerseits zur Unterbrechung der Verjährung sind nicht erforderlich......."


    Das sagt do eigentlich alles oder was gibt es da nicht zu verstehen ?


  • ich würde per epostbrief (einschreiben mit rückschein)dem zuständigen Ombudsmann eine beschwerde gegen die Bank zu kommen lassen .


    hat denn vorteil das der Brief noch am 1.12 ankommt .


    Fax ja unter umständen im Sendebericht muss der inhalt des faxes zusehen sein !!!

  • Genau so seh ich das auch


    Die Musterschreiben der Santander haben keine rechtliche Relevanz, dass wurde jetzt von mehreren Seiten bestätigt. Darauf kann man sich nicht verlassen, die Bank kann nach dem 31.12 die Ansprüche ablehnen das ist hier schon mehrfach gepostet worden und das werden sie zumindestens in Bezug auf die Zinsen auch tun.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich am Wochenende mich mal mit angenehmeren Dingen als diesem Nervenkrieg beschäftigt habe, möchte ich Euch mitteilen, dass ich am Samstag das 0815 Schreiben der Targobank erhalten habe. Habs gleich (trotz der Bitte, das nicht zu tun...) zu meinem Anwalt gefaxt. Tja, waren halt ein wenig spät dran damit.
    lg
    Lisa

  • So bei mir läuft heute die Frist für die Zinsen ab. Sollte bis heute Nachmittag 16.00 kein Eingang zu verzeichnen sein, gibt's einen netten Brief von mir mit einer Verlängerung bis zum 5.12. und der Androhung den Ombudsmann mit der Bitte um Schlichtung und Aussetzung der Verjährungsfrist einzuschalten. Wenn am Freitag immer noch nix da ist... naja, dann mach ich halt meine Drohung wahr... und wenn's ein halbes Jahr bis zur Schlichtung dauert ist mir das auch egal....ich will was mir von Rechtswegen zusteht, nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Brief für beides hab ich schon fertig... muss ich nur noch ausdrucken.