Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • @ Picteur, du hast ja schon wenigtens was erhalten. Hab von 4 BG´S nur auf eine Antwort in doppelter Ausführung und 0€ Erstattung :(


    Ja, ich kann wohl zufrieden sein bisher in Bezug auf die Zahlung. Aber das war bisher gerade mal ein gutes Drittel der offenen Forderung. Ich bin da ja schon seit April 2013 dran und habe im Oktober 2013 den Anwalt konsultiert. Die haben sich seit dem gewunden wie Aal, gefühlte 100 Briefe erhalten, aber das nutzt ihnen ja nix mehr... :P


    Manche von uns haben es ja sogar noch besser getroffen: Die haben die BGs inkl. Zinsen auf dem Konto. AUCH HABEN WILL!!!!!! Hey, das schaffen wir .

  • Neeeeee ich habe das letzte Brief was ich bekommen habe von der Targobank wo die kredinummer steht verglichen mit der echten Nummer und stimen nicht über ein .... Machen die absichtlich falsche Nummer


    Scheint echt System zu haben um Zeit zu schinden. Wartet nicht mehr zu lange mit rechtlichen Schritten. Euch läuft die Zeit davon, wenn da noch mehr so Bla Bla Briefe kommen, die Ihr brav beantwortet.

  • Bei mir gibt es nichts neues. Weder von der Santander Conusmer Bank noch von der GMAC. Heute haben wir ein Vorspräch beim Anwalt. Mal sehen was mich das kosten wird.
    Langsam werde ich auch echt sauer. Vorallendingen, wenn man liest, dass andere die Bearbeitungsgbühren schon haben, dann noch mal Zinsen nachgefordert haben und die auch schon da sind und unsereins wartet nach 5 Wochen noch immer auf die Bearbeitungsgebühren.
    Wenn ich dann den Mist der Santander höre, dass es ein Computerlagorythmus ist der auszahlt, dann platzt mir echt die Hutschnur.


    Die GMAC Bank hüllt sich mal wieder in Schweigen. Die Post bekommt es nicht hin einen Sendestatus einzutragen, so dass ich nicht mal weiß ob mein Übergabeeinschreiben überhaupt angekommen ist. Vielleicht verweigert die GMAC ja auch die Annahme.


    Grrrrrr.


    Shenja

  • Scheint echt System zu haben um Zeit zu schinden. Wartet nicht mehr zu lange mit rechtlichen Schritten. Euch läuft die Zeit davon, wenn da noch mehr so Bla Bla Briefe kommen, die Ihr brav beantwortet.



    Also ich habe schon so viele Briefe und Faxe abgeschickt-und nix, außer 2 gleichen Antworten mit falschen Kreditkontonummern .... Und so seit einem Monat..... Auch angerufen, nix gebracht..... Jetzt Anwalt eingeschaltet, mal gucken.... Bin echt sauer .....

  • Bei der Targobank scheint selbst ein Anwalt nichts zu bringen, die legen es auf eine Klage an. Und ziehen dann unter Garantie vorher zurück. Könnte ja auch nur heiße Luft sein, mit der Klage, so tickt diese Bande. Aber, ich warte mal bis Freitag ab.

  • Ich hätt da mal eine Frage, vielleicht weiß das jemand.


    Ich hab jetzt den Brief für die Zinsen noch mal geschickt, per Fax, E-mail und das Original geht nachher per Einschreiben/Rückschein raus. Frist ist der 5.12. ... Allerdings habe dieses Mal nur ich unterschrieben, da ich der 1. Kreditnehmer bin. Zuvor hat mein Mann, als 2. Kreditnehmer, auch unterschrieben... als Mahnschreiben müsste es aber doch ausreichen, wenn nur ich unterschreibe, oder?

  • Moin,
    ich hatte mir im August 2012 einen Fernseher für ca. 500€ bei Telepoint gekauft, den wollte ich gern auf Raten finanzieren.
    Bei Telepoint bekommt man dann automatisch ein Commerz Finanz Einkaufskonto mit Cash Card, die höhe des Kreditrahmes liegt bei 3500,00€. Mit der Zeit habe ich zwischendurch mal einige Beträge mit der CashCard am Automaten bei einer Commerzbank angeholt für kleinere Anschaffung, somit steigt natürlich auch die monatliche Rate.


    Wie genau läuft das jetzt damit ab? Ich habe den Karten- und Kreditvertrag vor mir liegen lese aber dort nichts mit irgendwelchen Gebühren. Wenn ich mir das Musterschreiben ausdrucke muss ich dort ja die Bearbeitungsgebühren eintragen usw.! Kann mir da jemand mal behilflich sein? Geht es überhaupt bei der Commerzfinanz mit einem Einkaufskonto? Könnte auch bei interesse den Kreditvertrag mal einscannen und hochladen mit den einzelnen Daten (persönliche Daten werden natürlich geschwärzt)


    Mfg

  • Habe heute Nachmittag (letzter Tag der 3-wöchigen Frist) die Bearbeitungsgebühr der Santander Consumer Bank ohne Zinsen überwiesen bekommen. Das Standardschreiben hatte ich am 18.11. erhalten.


    Auf Antwort der UniCredit warte ich noch vergeblich, habe aber meine Rechtschutzversicherung kontaktiert um mit RA gegen diese Bank vorzugehen. Bei meiner RSV sagte man mir, sie haben momentan zwischen 50-60 Anfragen bezüglich Rückzahlung von Bearbeitungsgebühren...

  • SUPER :thumbdown:


    Dann bin ich nicht die einzige ...


    also das hat mir keine Ruhe gelassen und habe dort angerufen und die falsche Nr durchgegeben die konnte nichts finden ... Nun fragte sie mich ob ich ein altem Kredit gehabt habe , ich sagte ja aber vor 10 Jahre die zu mir ja da ist der , der alte Kredit war kleiner bG nur 200 Euro Und Förderung für dieselben Kredit habe ich 10 Tage später abgeben und Brief mit der Bestätigung das er in der Bearbeitung ist als erster , die ma sage mir das der Brief für den anderen Kredit noch kommt die Tage

  • Hallo,
    es ist echt peinlich aber ich habe heute erst im Radio mitbekommen das ich auch auf meine alten Kredite Anspruch habe die Gebühr zurück zu verlangen.
    Es handelt sich etwa um 1000€ ohne Verzinsung (für genaueres müsste ich meine Unterlagen zuhause checken)
    jetzt hätte ich gerne einen Tipp von euch, was mache ich am besten?
    Wenn ich ein 0815 Brief verschicke und ich Ihnen 3Wochen Frist einräumen muss, kann ich mir gleich das Porto sparen.
    Ist es cleverer einen Anwalt direkt einzuschalten und zahlt die Rechtsschutzversicherung?
    Oder soll ich besser über bankright gehen?

  • Neeeeee ich habe das letzte Brief was ich bekommen habe von der Targobank wo die kredinummer steht verglichen mit der echten Nummer und stimen nicht über ein .... Machen die absichtlich falsche Nummer


    Ganz einfach, diese Bank will nicht zahlen sie will sich in die Verjährung retten!
    Ich bekomme ca. 3400€ von dieser unseriöser Bank.
    So kann man Kunden nicht behandeln. Jetzt Klage eingereicht.