Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Was meint die Targobank eigentlich mit den Briefen? Diese Standardbriefe mit irgendeiner völlig unverständlichen Kundennummer, die jeder kriegt? Und was sollen die Briefe aussagen?


    Ach ja, könnte alles so schön sein...
    Lisa

  • Du kannst enweder oder: Wenn Du ein Ombudsmannverfahren laufen hast, und dann zusätzlich einen Mahnbescheid beantragst, wird das Ombudsmannverfahren hinfällig... Es sei denn, nach Ablauf des Verfahrens zu Deinen Gunsten, wenn die Bank nicht innerhalb der Frist zahlt, dann kannst Du einen Mahnbescheid beantragen.


    Oh Jagi! Wir reden heute schon den ganzen Tag an einander vorbei. Ich meinte doch, dass ich die Ombuds-Variante bevorzugen würde, wenn mir hier jemand sagen könnte, welche Schlichtungsstelle für die SWK-Bank zuständig ist. Der Versicherungsombudsmann e.V., wie in ihrem Impressum eingetragen, scheint es ja nicht zu sein. Deswegen fragte ich gestern in meinem ersten Post, der noch seltsamer formuliert ist ;) , ob die Schlichtungsstelle der Bundesbank oder der BaFin eventuell die Schlichtung übernehmen könnten. Falls dem nicht so sei, müsste ich notgedrungen das Online-Mahnverfahren lostreten. Aber nur dann. Mein ursprünglicher Tipp richtete sich deswegen an die Leute, die nicht mal diese 32 Euro aufbringen können.

  • Ganz wichtig für alle die mehrere Verträge bei der Targo haben!!!!!!


    Manchmal bin ich froh das ich meist am Wochenende arbeite und dafür in der Woche öfter Zeit habe.


    Habe gerade ebend unter einer anderen Targonummer angerufen zum normalen Beschwerdemanagment.
    Nach meiner Frage wieso ich für zwei in einem Umschlag per ES mit Rück. verschickte Forderungen nur einen Brief ( immerhin mit der richtigen Vertragsnummer ) bekommen habe sagte mir die Frau das kein weiteres Schreiben eingegangen sei.
    Nach der Bitte dies nochmals zu überprüfen kontaktierte sie die Poststelle und fand dort im System mein zweites Schreiben und jetzt kommt´s für diese wurde kein Rückerstattungsantrag geöffnet!!!
    Das ist ja wohl der Oberhammer, die haben das Schreiben schon vier Wochen!
    Ich erklärte ihr das ihre Schreiben rein rechtlich überhaupt garkeine Relevanz haben und wen die Targobank am 01.01. ganz lustig sein will sie mir sagen das es verjährt ist.
    Dannach wollte sie mich nochmal zu den MA die für die Rückerstattung zuständig sind verbinden, klappte nicht also ist sie schnell mal rüber gegangen, sind in einer Etage untergebracht.
    Nach Rücksprache mit dem Rechtsexperten der Abteilung, ja und jetzt wird´s wieder albern, ist die Verjährung mit dem Eingang meines Schreibens gehemmt.
    Ich erklärte ihr nochmals das ich Ende der Woche rechtliche Schritte einleiten werde um meinen Anspruch zu wahren.
    Wer war das eigentlich hier nochmal der den Redakteur von Akte kennt, man sollte sich zusammen tun und den das melden damit es ganz schnell ins Fernsehen kommt!

  • hallöchen zusammen,
    man könnte doch eine Doku-Soap für die letzten Tage machen (RTL, SAT 1, VOX, etc.),
    mit dem Titel " die letzten Tage bis zu Entscheidung von Banken gehetzt". 8o
    Spannender wie jeder Krimi. Einschaltquoten höher wie bei der WM. Die Werbeeinnahmen
    für die Sender würden nur so sprudeln. :thumbup:


  • Niemand bei der Deutschen Bank oder einfach total ignoriert worden?
    Möchte jetzt noch per E-Mail und Fax eine Nachfrist setzen - ist der 5.12. zu kurzfristig?

  • hallöchen zusammen,
    man könnte doch eine Doku-Soap für die letzten Tage machen (RTL, SAT 1, VOX, etc.),
    mit dem Titel " die letzten Tage bis zu Entscheidung von Banken gehetzt". 8o
    Spannender wie jeder Krimi. Einschaltquoten höher wie bei der WM. Die Werbeeinnahmen
    für die Sender würden nur so sprudeln. :thumbup:


    Ja, am besten Kreditwerbung!!! :thumbup:

  • Oh Jagi! Wir reden heute schon den ganzen Tag an einander vorbei. Ich
    meinte doch, dass ich die Ombuds-Variante bevorzugen würde, wenn mir
    hier jemand sagen könnte, welche Schlichtungsstelle für die SWK-Bank
    zuständig ist. Der Versicherungsombudsmann e.V., wie in ihrem Impressum
    eingetragen, scheint es ja nicht zu sein. Deswegen fragte ich gestern in
    meinem ersten Post, der noch seltsamer formuliert ist
    , ob die Schlichtungsstelle der Bundesbank oder der BaFin eventuell die
    Schlichtung übernehmen könnten. Falls dem nicht so sei, müsste ich
    notgedrungen das Online-Mahnverfahren lostreten. Aber nur dann. Mein
    ursprünglicher Tipp richtete sich deswegen an die Leute, die nicht mal
    diese 32 Euro aufbringen können.
    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 190 - Geld zurück - Finanztip-Community


    Ach soooo.... ?(


    Weiterhin sind die 32,00 € nur bis zu einem Wert bis 1000,00 €, dann wirds auch hier teurer.

  • Niemand bei der Deutschen Bank oder einfach total ignoriert worden?
    Möchte jetzt noch per E-Mail und Fax eine Nachfrist setzen - ist der 5.12. zu kurzfristig?


    Hallo,
    wenn Du ganz sicher gehen willst und entspannt dem ganzen entgegen sehen möchtest, ab jetzt den Ombudsmann
    oder wenn du RV bist ohne SB den RA einschalten, mit Nachfrist würde ick persönlich lassen, aber det is nur meine
    persönliche Empfehlung.
    Gruß
    George

  • Niemand bei der Deutschen Bank oder einfach total ignoriert worden?
    Möchte jetzt noch per E-Mail und Fax eine Nachfrist setzen - ist der 5.12. zu kurzfristig?


    Habe vorhin auch mit der Deutschen Bank telefoniert, Aussage von denen war das man spätestens nach 4 Wochen nach Eingang seines Schreibens einen Brief mit dem Verzicht auf die Verjährung bekommen soll.


    Aber reden können die alle viel und immer was unterschiedliches. :thumbup:


    Ich schick auf jeden Fall alles zum Ombudsmann am Freitag mit Einschreiben Rückschein und per Mail!

  • Hallo,
    wenn Du ganz sicher gehen willst und entspannt dem ganzen entgegen sehen möchtest, ab jetzt den Ombudsmann
    oder wenn du RV bist ohne SB den RA einschalten, mit Nachfrist würde ick persönlich lassen, aber det is nur meine
    persönliche Empfehlung. Deine Kredite sind alle ab 2005 ?
    Gruß
    George