Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern


  • Hallo,
    dann müßte die Sparkassen ein Gesprächsprotokoll über euer sog. Gespräch angefertigt haben das Ihr sicher unterschreiben mußtet ?

  • davon könnt ihr euch auch nix kaufen wichtig ist vor allem dass ihr einen Nachweis habt dass das Schreiben dort eingegangen ist, ansonsten kann man nur hoffen dass die Targo auch wenn sie die Rechtswirksamkeit eines Bundesgerichtshofes nicht anerkennt wenigstens aus Kulanz eine Erstattung vornimmt


    ischdochrischtischoda?

  • Super. Die Targobank hat mir alle Kopien innerhalb von 2 Tagen zukommen lassen. Da habeich ja endlich was schwarz auf weiß für den Ombudsmann.


    Versuch einfach mal die Vertragskopien anzufordern - bei mir hat das gut funktioniert.
    Sonntagabend per Mail angefordert und am Dienstag drauf waren die schon bei mir im Briefkasten (drei Kredite).
    ....und man glaubt es kaum: sogar KOSTENLOS!!


    Das war aber bisher auch schon das einzig Positive bezüglich Targobank!!

  • bin kein aktueller kunde mehr bei der targo.
    kreditvertrag nr. 3 hatte ich noch
    kreditverträge 1 + 2 hatte ich mit schreiben vom 31.10.2014 angefordert.
    empfangsbestätigung habe ich (eiinschreiben rückschein)
    anruf bei targo: man sagte mir, man hätte mich am 18.11.2014 erfasst.


    anruf bei targo gerade eben: die sagten, dass die nächsten schreiben diese woche rausgehen... X/ und wenn sie bezahlen, dann nur aus kulanzgründen...


    PS: als ich heute abend nach hause kam, war übrigens ein werbebrief von der targo in meinem briefkasten - könnte jederzeit einen kredit haben ... tzzzzz... wenn das nicht ironisch ist...

    Happy new year 2015! :thumbup:

  • inzwischen habe ich kontoauszüge kopiert, der den eingang des darlehens beweist und die 3 % bearbeitungsgebühr rausgerechnet... (gut dass ich wenigstens die kontoauszüge der letzten 10 jahre noch hatte... X( )
    ebenfalls heute an targobank und ombudsmann geschickt.


    was heißt da aus kulanzgründen??? ist ein bgh urteil nicht für alle bindend??


    fazit: nie wieder targo

    Happy new year 2015! :thumbup:

  • Deutsche Bank, Von Essen Bank, Skoda Bank
    Hallo Freunde, habe mich angemeldet um euch meine Erfahrungen mit den Banken mitzuteilen:
    -Von Essen Bank, Brief per Einschreiben am 30.10.14 geschickt, am 11.11.14 Antwort das sie es prüfen (ohne Einrede der Verjährung), am 20.11.14 BG+Zinsen auf dem Konto
    -Skoda Bank, Brief per Einschreiben am 30.10.14 geschickt, am 17.11.14 Antwort das sie es prüfen (mit Einrede der Verjährung), am 28.11.14 BG+Zinsen auf dem Konto
    -Deutsche Bank, Brief per Einschreiben am 30.10.14 geschickt, am 25.11.14 Antwort das sie es prüfen (mit Einrede der Verjährung), Brief erst heute erhalten.
    Hoffe das ich mit den Infos helfen könnte.


  • Antwort der freundlichen Dame:"Diesen Freitag soll die erstellte Datenbank angeschmissen werden, nächste Woche sollen alle ein Schreiben bekommen mit der genauen Auflistung Gebühr und Zinsen (ja Zinsen sagte sie auch).
    Geplant ist allen per Knopfdruck das Geld auf einmal zu überweisen. Ich soll mich am Montag nochmal melden, ob bei mir dann alls in Ordnnung ist. .


    Frage: WELCHEN Montag genau meinte die freundliche Dame?? :D

    Happy new year 2015! :thumbup:

  • @Doris,


    vielen lieben Dank. Am Freitag läuft meine Frist für die Zinsen ab, dann werde ich mich am Wochenende gleich mal dran setzen. Der unterschriebene Rückschein ist dann mein Nachweis, dass es beim Ombudsmann eingegangen ist und die Verjährung dadurch gehemmt ist? Versenden die Eingangsbestätigungen, weiß das jemand?


    Eingangsbestätigungen werden versandt. Dauert aber ca. 4 Wochen auf Grund des hohen Beschwerdeaufkommens.
    Wichtig ist allein dein Einschreiben/Rückschein mit Unterschrift.

  • davon könnt ihr euch auch nix kaufen wichtig ist vor allem dass ihr einen Nachweis habt dass das Schreiben dort eingegangen ist, ansonsten kann man nur hoffen dass die Targo auch wenn sie die Rechtswirksamkeit eines Bundesgerichtshofes nicht anerkennt wenigstens aus Kulanz eine Erstattung vornimmt


    ischdochrischtischoda?



    Ganz einfach überall nach dem 31.12.2014
    In sämtlichen sozialen Netzwerken
    Den leuten sagen das sie die targobank meiden sollen


    Den so ein Imageschaden tut den 10 mal mehr weh als die paar Kröten jetzt

  • paar Kröten bissel mehr ist das schon aber für so einen Fall müssen die ja Rücklagen bilden, also um die Targobank selbst mache ich mir da keinerleiSorgen, ich hab bestimmt 1 Jahresgehalt von 3 Mitarbeitern alleine finanziert

  • Hallo Leute!


    1 Kredit Targobank: Brief erhalten (denke Massenbrief) Heute Beschwerdemanagement angerufen, weil ich den Brief kritisch sehe. Antwort der freundlichen Dame:"Diesen Freitag soll die erstellte Datenbank angeschmissen werden, nächste Woche sollen alle ein Schreiben bekommen mit der genauen Auflistung Gebühr und Zinsen (ja Zinsen sagte sie auch).
    Geplant ist allen per Knopfdruck das Geld auf einmal zu überweisen. Ich soll mich am Montag nochmal melden, ob bei mir dann alls in Ordnnung ist.


    .


    Alles klar...der ominöse Knopf der nur noch gedrückt warden. Hab' irgendwie ein Deja vu...bin ich der Einzige hier? 8|

  • hgw


    was ist da dran mit der Targogeschichte dass deren Software am Freitag gestartet werden soll?



    wahrscheinlich nix... X(
    mir sagte der nette Herr heute am Telefon dass die Targo gewartet habe, bis das Urteil schriftlich vorlag.. da haben die mich ja die ganze Zeit vorher belogen???

    Happy new year 2015! :thumbup: