Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Ja, wenn ich mir es so überlege, ist es eigentlich unsere wertvolle Zeit, die wir mit den Forderungen an die Banken verplämpern. Wenn man da mal bedenkt, was und in welcher Höhe sich die Banken alles vom Kunden bezahlen lassen -- eine Frechheit. Die scheinen wirklich nicht zu bedenken, dass sie ohne ihre Kunden nichts sind...

  • Hallo eaze887,
    Klagt dein Anwalt auch sofort? Oder macht er erst einen Mahnbescheid? LG


    er will......hatte mit ihm gestern gesprochen.....aber ich meinte das vielleicht der Mahnbescheid reicht.....er sagte....wie sie wollen.....er wollte gleich klagen....aber Gerichtsgebühr kostet bei klage ca.280€....Mahnbescheid mit anwaltshilfe ca.90€.....da habe ich mich erstmal für den Mahnbescheid entschieden.....er sagte... kann dann aber länger dauern wenn die bank in widerspruch geht.....ich sagte....ja ist erstmal ok mit Mahnbescheid...ich will das die targobank richtig rangenommen wird.....er sagt.... sie können es sich ja noch bis montag überlegen..... :) muss mir dat noch überlegen....280€ viel Geld (bekomme ich ja wieder)...wollte eigentlich noch verreisen... :)

  • Hallo zusammen,


    in unserer Stammtischrunde hatten wir das Thema auch besprochen und ein Kumpel stellte uns die Frage, ob er mit seinen in 2004 abgeschlossenen 5 Darlehensverträge die BG fordern soll, obwohl er wegen diesen von 2006 bis 2012 in Privatinsolvenz geriet?
    Das wäre ja ganz schön dreist oder was meint Ihr? Die Bank bekommt das geliehene Geld nicht mehr ganz zurück und jetzt will der Kunde auch noch die BG zurückfordern.

  • Hallo zusammen,


    in unserer Stammtischrunde hatten wir das Thema auch besprochen und ein Kumpel stellte uns die Frage, ob er mit seinen in 2004 abgeschlossenen 5 Darlehensverträge die BG fordern soll, obwohl er wegen diesen von 2006 bis 2012 in Privatinsolvenz geriet?
    Das wäre ja ganz schön dreist oder was meint Ihr? Die Bank bekommt das geliehene Geld nicht mehr ganz zurück und jetzt will der Kunde auch noch die BG zurückfordern.


    Naja, zurück bekommt er sie sicher nicht, aber evtl. reduziert die Bank die Schuld um die BGs?

  • @Picteur


    ja schon komisch. Hat er aber nicht. Ich war nur zum Beratungsgespräch bei ihm. Dann sind wir verblieben alles per Email auszuhandeln, auf Grund der Entfernung. Seiher sendet er mir die Schreiben an die Banken per mail. Da nun diese Fristsetzung auch abgelaufen ist, will er wahrscheinlich gleich Klage einreichen und sendet mir die Rechnungen. Wenn ich dort anrufe, erreiche ich nur die "Vorzimmerdame", welche meint: "Wir haben hier alles unter Kontrolle"


    sylvi, du musst wissen, was du möchtest, aber ich würde den anwalt wechseln :whistling:

  • er will......hatte mit ihm gestern gesprochen.....aber ich meinte das vielleicht der Mahnbescheid reicht.....er sagte....wie sie wollen.....er wollte gleich klagen....aber Gerichtsgebühr kostet bei klage ca.280€....Mahnbescheid mit anwaltshilfe ca.90€.....da habe ich mich erstmal für den Mahnbescheid entschieden.....er sagte... kann dann aber länger dauern wenn die bank in widerspruch geht.....ich sagte....ja ist erstmal ok mit Mahnbescheid...ich will das die targobank richtig rangenommen wird.....er sagt.... sie können es sich ja noch bis montag überlegen..... :) muss mir dat noch überlegen....280€ viel Geld (bekomme ich ja wieder)...wollte eigentlich noch verreisen... :)


    Meiner will auch sofort klagen, da er schon so einen Fall hinter sich hat und erst ein Fax mit Text"morgen werden wir klagen" hat zu sofortiger Überweisung geführt ;) Nach paar Monaten hin und her ... Da aber letztendlich ich entscheide, werde mir selbstverständlich auch einen Mahnbescheid überlegen. Ich hoffe immer noch (ja, bin ich blöd ;) ) dass die Targo bis dahin endlich zahlt!

  • Meiner will auch sofort klagen, da er schon so einen Fall hinter sich hat und erst ein Fax mit Text"morgen werden wir klagen" hat zu sofortiger Überweisung geführt ;) Nach paar Monaten hin und her ... Da aber letztendlich ich entscheide, werde mir selbstverständlich auch einen Mahnbescheid überlegen. Ich hoffe immer noch (ja, bin ich blöd ;) ) dass die Targo bis dahin endlich zahlt!


    ich hoffe ja auch.....aber ik glaube nicht mehr dran das die targo wat überweist......die Mitarbeiter lügen doch alle am Telefon.....wie einige im Forum schon bestätigt haben....alles nur hin halte Taktik .....Mahnbescheid ist erstmal billiger ...vielleicht reagiert die targo ja darauf was ik aber nicht glaube.....dann halt danach klage.... :)

  • mahlzeit 8) ,


    heute kein brief im kasten, keine GB`s auf dem konto..


    dafür war ich heute in meiner filiale.. um kohle für den anwalt auf`s konto zu zahlen..
    ich hätte dort niemanden mehr angesprochen, aber mein stammberater sah mich, frug gleich nach, ob ich denn schon etwas bekommen hätte.. dann, ob ich denn nicht erneut geschrieben hätte.. dann, dass er ja NICHTS für mich tun könne.. dann: och, wieso denn anwalt...... nö, einen weisungsbefugten, könne ich auch nicht sprechen.. -----------------------> mir reicht`s.. ohne weitere worte..


    hier schrieb jemand, er habe von einer befreundeten targo-MA gehört, die bank würde ich so gut es geht einer zahlung verweigern, und sich bestmöglichst über die verjährung robben..


    ich kann hier nur sagen, dass das für mich heute mal wieder klarer, als klar wurde..

    leute, schickt bloß eure hemmenden mahnbescheide los!!


  • genauso und nicht anders....... fight the targobank