Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • was denn :D


    an dich habe ich in der filiale noch gedacht, und lachen müssen, als meinem kleinsten blatt ein kleiner, targonischer werbekalender in die hand gedrückt wurde.. an sich, ja eine nette geste..


    das blättlein sagte: "danke, aber nein danke.. sehr nett, aber nicht vegan.. weisst du das denn nicht!!" *streng guck* :D
    der MA guckte zu mir..
    ich zuckte die schulter, und sagte trocken: "tja, der weiss, was er will.. und wird auch sicherlich KEIN kunde von morgen.. dafür werde ich ganz persönlich sorgen"
    der MA grinste etwas verlegen..
    und mit einem "HIGH-FIVE-TSCHÜSSIIIIII", ab durch die tür.. :whistling:


    pft..


  • Dein Kind scheint ganz nach Dir zu kommen.... :P

  • Dein Kind scheint ganz nach Dir zu kommen.... :P


    ja, beide :whistling: ein elend :D beide ebenfalls recht trocken im abgang :whistling:


    (es war natürlich ein wenig blöd, dass der MA sich das nun anhören durfte, der ja persönlich auch nix dafür kann..aber dieses "oben hui- und unten pfui" nervt mich einfach nur noch.. :/ der kleine hätte es natürlich annehmen und essen dürfen, ich verbiete ja nix.. trotzdem, ziehmlich starke leistung für so einen zwerg :D )

  • er will......hatte mit ihm gestern gesprochen.....aber ich meinte das vielleicht der Mahnbescheid reicht.....er sagte....wie sie wollen.....er wollte gleich klagen....aber Gerichtsgebühr kostet bei klage ca.280€....Mahnbescheid mit anwaltshilfe ca.90€.....da habe ich mich erstmal für den Mahnbescheid entschieden.....er sagte... kann dann aber länger dauern wenn die bank in widerspruch geht.....ich sagte....ja ist erstmal ok mit Mahnbescheid...ich will das die targobank richtig rangenommen wird.....er sagt.... sie können es sich ja noch bis montag überlegen..... :) muss mir dat noch überlegen....280€ viel Geld (bekomme ich ja wieder)...wollte eigentlich noch verreisen... :)


    er will......hatte mit ihm gestern gesprochen.....aber ich meinte das vielleicht der Mahnbescheid reicht.....er sagte....wie sie wollen.....er wollte gleich klagen....aber Gerichtsgebühr kostet bei klage ca.280€....Mahnbescheid mit anwaltshilfe ca.90€.....da habe ich mich erstmal für den Mahnbescheid entschieden.....er sagte... kann dann aber länger dauern wenn die bank in widerspruch geht.....ich sagte....ja ist erstmal ok mit Mahnbescheid...ich will das die targobank richtig rangenommen wird.....er sagt.... sie können es sich ja noch bis montag überlegen..... muss mir dat noch überlegen....280€ viel Geld (bekomme ich ja wieder)...wollte eigentlich noch verreisen...


    Ich mache nun gleich Klage. Erstens geht schneller. Und 2. habe ich keine Lust erstmal die Mahn- und anschließend auch noch die Gebühren für eine Klage zu zahlen. Ich beiße in den sauren Apfel <X

  • Ich möchte auch die Bearbeitungsgebühr von der Bank noch zurückfordern. Ich habe aber ein Problem, vielleicht kann mir jemand dabei helfen.


    In 2005 habe ich mit meinem Ex-Partner eine Wohnung zusammen gekauft. In 2008 haben wir uns getrennt und daraufhin hat mein Ex meinen Kreditanteil übernommen. Die Bank hat darauf Bearbeitungsgebühren für die Umschreibung des Kredites verlangt. Die Bearbeitungsgebühr wurde auch gezahlt. Da ich aber zu meinem Ex keinen Kontakt mehr habe, also ich nicht weiß ob er den Kredit noch hat oder vielleicht die Wohnung bereits verkauft hat usw.


    Kann ich trotzdem die Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr alleine fordern?


    Vielen Dank für Rückmeldungen!!

  • Leute, wie sieht's bei der BMW Bank aus ? Ich habe immer noch keine Erstattung erhalten, nur den Brief OHNE den Verzicht auf die Verjährung, nur mit der Bitte um Verständnis, dass die Bearbeitung länger dauert.


    Von der Renault Bank habe ich auch noch nichts bekommen, wobei dieses Forderungsschreiben auch erst am
    26.11.2014 verschickt wurde.


    Ebenfalls am 26.11.2014 habe ich einen Mahnantrag (betrifft S-Kreditpartner) an das zuständige Amtsgericht geschickt.
    Mit Barcode, weiß jemand wie lange das dauert. Und wie läuft das mit der Kostenrechnung. Soweit ich verstanden habe muss der Antrag doch zuerst bezahlt werden, bevor der Mahnbescheid zugestellt wird. Oder liege ich da fasch ? Jedenfalls habe ich auch vom Amtsgericht noch nichts gehört.


    Am Samstag habe ich per email sämtliche BMW Unterlagen an einen Anwalt , der hier im Internet einen super Auftritt hat, geschickt und ebenfalls noch keine Nachricht erhalten.


    Also auf der ganze Linie nur Funkstille. Bin jetzt echt etwas ratlos ?(

  • Ich mache nun gleich Klage. Erstens geht schneller. Und 2. habe ich keine Lust erstmal die Mahn- und anschließend auch noch die Gebühren für eine Klage zu zahlen. Ich beiße in den sauren Apfel <X


    naja habe ja noch bis montag zeit zu überlegen was ich mache....mal schauen....

  • nur noch mal zum besseren Verständnis?? Dein Kind hat "nicht vegan" gesagt??? Alle Achtung, meine haben immer alles gefr..gessen


    wieder OT:


    ja, hat er.. (habe zuvor immer mit ihm "tierische geschenke" in vegane SUPER-naschis getauscht.. klappt super..
    nur bei würstchen, behauptet er steif und fest, es sei nicht tierisch, sondern "lecker und ein würstchen" :D zum schiessen, wie er ES dann vor unserem pferd hund verteidigt)


    ende OT :whistling:

  • wieder OT:


    ja, hat er.. (habe zuvor immer mit ihm "tierische geschenke" in vegane SUPER-naschis getauscht.. klappt super..
    nur bei würstchen, behauptet er steif und fest, es sei nicht tierisch, sondern "lecker und ein würstchen" :D zum schiessen, wie er ES dann vor unserem pferd hund verteidigt)


    ende OT :whistling:


    Das ist ja lustig :D


  • Versuchen kannst du es allemal.


  • Hi 1465liane
    Also Renaultbank hat bei mir 2 BG´s innerhalb 2 Wochen zurückerstattet , bei den Autobanken geht es etwas flotter da sie die Kunden weiterhin an die Marke binden wollen