Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hier mal der Link zu Crédit Mutuel von Wikipedia man beachte den Kritikpunkt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Cr%C3%A9dit_Mutuel


    Hier ein kurzer Auszug:
    Kritik
    Im September 2010 wurde Crédit Mutuel zusammen mit zehn anderen Banken vom Conseil de la Concurrence
    zu einer Geldbuße in Höhe von 381,1 Millionen Euro verurteilt. Die
    Banken hatten eine Verabredung getroffen, der zufolge sie von Januar
    2002 bis Juli 2007 von ihren Kunden 4,3 Cent Scheckgebühren je Scheck
    verlangten, um Extragewinne zu erzielen. Dies betraf 80 % der in
    Frankreich verwendeten Schecks. Bis 2002 war der Scheckverkehr in
    Frankreich kostenfrei. Nach dem Einschreiten der Bankenaufsicht, die die
    Gewinne „unrechtmäßig“ nannte, wurde diese Praxis beendet. Die Banken
    dieses Kartells wurden außerdem für überzogene Gebühren mit zusammen 3,8
    Millionen Euro bestraft. Crédit Mutuel spielte nach Ansicht des Conseil
    de la Concurrence eine führende Rolle im Kartell, weswegen ihre Strafe
    10 % höher ausfiel. Sie wurde um weitere 20 % erhöht, da Crédit Mutuel
    bereits im Jahr 2000 wegen Wettbewerbsbehinderung zu einer Strafe
    verurteilt worden war. [6][7]


    und hier die deutsch Hompage:


    https://www.creditmutuel.fr/cm…k/privatkunden/index.html


    Da haben sich zwei gesucht und gefunden - beide verarschen ihre Kunden!! :evil:

  • Habe von drei BG s nur ein bla bla schreiben bekommen. Hat jemand mal geld ohne ein schreiben von der santander bekommen? Die nette dame am tel. Sagte... es geht manchmal nur geld raus ohne ein schreiben vorweg.
    Gruss tanja


    Ja, ich habe meine BG ohne Schreiben bekommen. Natürlich auch ohne Zinsen. Diese habe ich dann separat angefordert. Daraufhin bekam ich 3 Schreiben.


  • NIEDER MIT TARGO UND CREDIT MUTUEL!!!!

    Happy new year 2015! :thumbup:

  • Hier noch mal was lustiges für alle die doch nochmal mit der Targo ins Geschäft kommen wollen.


    https://www.targobank.de/de/do…en/Jahresbericht_2013.pdf


    Kleiner Auszug:


    Geschäftsjahr 2013:
    3.215.351 Kunden,
    6.787 Mitarbeiter und ein Ziel:
    Banking einfach und klar machen.


    Position als moderne Hausbank gestärkt


    Kredit als Kerngeschäft


    Ich hoffe das im Geschäftsjahr 2015 min. 1000000 weniger Kunden da sind, 2014 klappt ja leider nicht mehr. 8o


    Bis morgen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht auch als Hinweis:


    Kredit als Kerngeschäft .... 3 Millionen Kunden = ???? Anforderungen zur Erstattung der Bearbeitungsgebühr


    ... nur mal so am Rande

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich derzeit auch mit den Bearbeitungsgebühren von unserem Autokredit aus 2009 bei der VW Bank. Dort sind Kreditkosten ausgewiesen jedoch keine Bearbeitungsgebühren. Bei einem Vertrag von einem Bekannten, ebenfalls bei der VW Bank, ein halbes Jahr später sind auch Bearbeitungsgebühren aufgeführt. Sind diese Gebühren jetzt bei mir nur in einer Summe aufgeführt?
    Ich würde jetzt davon ausgehen, dass eine Bank generell für alle die Gebühren erhebt oder für keinen. Kann ich jetzt trotzdem einen Antrag stellen auch wenn es nicht als extra Summe ausgewiesen ist?


    Gruß


    Thunder

  • juhu!!!
    na dann hoff ich mal, dass mir hier jemand helfen kann: wo ich denn bitte den Betrag unseres Hauskredits finde, den ich zurückfordern kann? Da steigt ja kein "Normali" durch. Hier steht was von "Auf Veranlassung des Refinanzierungsinstituts wird die Bank ab ... exclusiv auf die noch nicht ausgezahlte Kreditvaluta eine Bereitstellungsprovision von 0,250% pro Monat berechnen...." ist das das? Wie rechne ich denn jetzt bitte den Betrag aus? Hilfe???
    ;(
    LG to-ni

    • Offizieller Beitrag


    Wenn bei Ihnen keine Gebühren ausgewiesen sind, dann können Sie auch keine zurückfordern. Außer diese sind in den Kreditraten verrechnet, das können Sie auch nachrechnen.


    www.zinsen-berechnen.de


    oder Sie geben die Daten hier ins Forum.

  • Vielleicht auch als Hinweis:


    Kredit als Kerngeschäft .... 3 Millionen Kunden = ???? Anforderungen zur Erstattung der Bearbeitungsgebühr


    ... nur mal so am Rande



    Ich bin zwar nicht amused, aber hoffentlich kostet das der Targo nicht den Kopf resp. dann die Mitarbeiter...Oh weia...

    • Offizieller Beitrag

    juhu!!!
    na dann hoff ich mal, dass mir hier jemand helfen kann: wo ich denn bitte den Betrag unseres Hauskredits finde, den ich zurückfordern kann? Da steigt ja kein "Normali" durch. Hier steht was von "Auf Veranlassung des Refinanzierungsinstituts wird die Bank ab ... exclusiv auf die noch nicht ausgezahlte Kreditvaluta eine Bereitstellungsprovision von 0,250% pro Monat berechnen...." ist das das? Wie rechne ich denn jetzt bitte den Betrag aus? Hilfe???
    ;(
    LG to-ni


    Hier verweise ich auf folgenden Beitrag:


    Zusätzliche eimalige Kosten


    Aus meiner Sicht sind diese nicht rückforderbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar nicht amused, aber hoffentlich kostet das der Targo nicht den Kopf resp. dann die Mitarbeiter...Oh weia...


    Es wird die Gewinn- und Verlustrechnung sicherlich extrem belasten.

  • HAt jemand schon eine Ersattung erhalten von:


    Easycredit
    COMEREZBANK


    Die halten es nicht für nötig zu antworten


    @@@ Bavaria @@@


    Hi,


    also meine Partnerin ist bei der Commerz FINANZ.


    Heute telef. nachgefragt. Die sogenannten Erstattungsformulare gingen bei der Bank am 20.11. (glaub ich, jedenfalls in der Woche ) ein. Bis heute noch NICHT bearbeitet..... Aussage des MA: verjährt nicht, keine Sorge. Kann bis zu 1 - 1,5 Monaten dauern..... Diese Aussage deckt sich mit dem Antwortschreiben ( bzgl. Verjährung, der wichtige Satz)


    Den Eingang des Einschreibens bestätigt ja der Rückschein..... also noch bin ich zuversichtlich. Ab nächste Woche wird mehr Dampf auf den Kessel gegeben.......


    Will doch in Schneeeeeee 8):thumbup::thumbup:;)


    Lg