Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • @@@@@ lobster53 @@@@@


    Die Verträge meiner Partnerin (CommerzFinanz) sind echt der Hammer....
    Restschuldversicherung , die BG und der Zinssatz, wahnsinn !!!!!
    Bzgl der Restschuldversicherung kann man sich nichts wiederholen ???
    würde die Verträge gerne mal hier einstellen..... bin richtig entsetzt darüber jemanden so abzuzocken.
    Natürlich gehören da immer 2 zu..... naiver Kreditnehmer :evil::cursing: und skrupelloser Kreditgeben.


    Dank für eine Antwort

  • hallo!
    hab der Santander geschrieben und nach 4 tagen Antwort erhalten
    aus Kulanz zahlen die mir die Bearbeitungsgebühr zurück da das urteil nicht rechtskräftig sei.
    hab denen eine 3 Wochen Frist gegeben die endet heute...wie geh ich eig weiter vor wenn die mir das Geld nicht überweisen sollten heute?
    zudem möchte ich darauf aufmerksam machen das es extra einen Zinsrechner gibt der alles genau ausrechnet was die gesamt Forderung betrifft.

  • Zunächst einmal vielen Dank an die fleissigen Poster, die hier über ihre Erfahrung berichten.
    Dem möchte ich mich nun anschließen.


    Santander


    14.11.14 per Einschreiben-Einwurf angeschrieben. BG & Zinsen zurück gefordert
    21.11.14 Schreiben von der Santander erhalten... Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, Kulanz....Natürlich nur BG, ohne Zinsen. Geld ist noch keins eingegangen
    24.11.14 Fax & Einschreiben-Einwurf an Santander mit Einforderung der Zinsen, da diese im Schreiben nicht erwähnt waren. Frist: 08.12.14


    Sollte ich keine Überweisung des kompletten Betrages inkl. der Zinsen bis zum Ablauf der Frist erhalten, werde ich den RA aufsuchen.

  • hallo, ich warte schon seit fast 2 Wochen auf die versprochene Zahlung der Santander...


    Hallo, habe die Bestätigungen der Santander (vom 12.11.) auch schon einige Zeit hier liegen und noch keine Zahlung erhalten. Auf telefonischer Anfrage meinte man nur das es der Reihe nach gemacht wird und ich einfach abwarten solle....


    Werde langsam aber sicher auch etwas ungeduldig. Meine gesetzte Frist ist auch letzte Woche am 20.11. abgelaufen...

  • Hab grade mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert, die ich 2012 abgeschlossen habe. Kreditverträge von Targo sind von 2008 und 2010, sie werden die Kosten nicht übernehmen, da die Kreditverträge vor dem Vertrag der RSV abgeschlossen wurden.
    Heute abend kommt mein Anwalt, muss ich wohl selbst die Kosten übernehmen, es geht um 2200€ Bearbeitungsgebühr der Targobank.

  • Liebe Leute,


    macht Euch nicht verrückt!


    In Anbetracht dessen das Eure Bank umgehend reagiert wenn Ihr die Raten nicht bedient, solltet Ihr ebenfalls zeitnah reagieren.
    Was bedeutet das? Wendet Euch an einen Ombudsmann oder Rechtsanwalt. Am besten umgehend, das Jahr endet bald.

  • @Sandra, das werde ich auch tun. Hatte aber gegen eine gewisse Bank bereits einmal ombudsmannverfahren, leider ohne schlichtung, da damals das erste BGH-Urteil (vom 28.05.2014) noch nicht gesprochen war. Nun habe ich mich bereits mit dem Ombudsmann in Verbindung gesetzt, ob das nun ein neues Verfahren werden könnte. Leider hier noch keine Antwort. Wenn nicht, gehts Anfang Dezember zum Anwalt

  • Hab grade mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert, die ich 2012 abgeschlossen habe. Kreditverträge von Targo sind von 2008 und 2010, sie werden die Kosten nicht übernehmen, da die Kreditverträge vor dem Vertrag der RSV abgeschlossen wurden.
    Heute abend kommt mein Anwalt, muss ich wohl selbst die Kosten übernehmen, es geht um 2200€ Bearbeitungsgebühr der Targobank.


    wir hoch werden die Kosten sein , hat jemand Ahnung ??
    Wie errechnet sich das ???

  • @Chriso


    Warum wollen Sie die Zinsen ausrechnen, wenn völlig unnütz ist? Zinsen fordert man, indem man die Bank zur Zahlung von Zinsen in Höhe von - beispielsweise - 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der EZB aus ... € (genauen Betrag angeben) seit dem ... (genaues Datum angeben, und zwar Tag des Abschlusses des Darlehensvertrages) auffordert.

  • Also Termin habe ich um 15 uhr , nun habe ich noch mal meinde Rv angerufen und die meinen die brauchen die Unterlagen von Kredit das die Datum feststellen können bevor die endgultig entscheiden was die sache ist . Habe alles eingescant und abgeschickt .
    Was ich mich Frage Beratungs Termin heute beim Anwalt muss ich aus der eigen Tasche zahlen ??ob wohl die Bank im verzug ist , ich will aber keine Beratung der Anwalt soll einfach loslegen