Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Da weiß der Hinter - der - Fichte - Geführte nicht, ob er laut jubeln soll ( so wie beim Tor gegen die Bazis ) oder heulen wie ein Schlosshund? Vorschlag zur Güte: Alle Geschädigzen hier könnten ihre inzwischen erhaltene Kompetenz - nach vorgängiger Gehirnwäsche allerdings - nun zu Gunsten der Banken - Onkel in den Vorständen einbringen, dafür deren Gehälter, Gratifikationen und Freiflüge sowie MB - Dienstwagen für die Dauer ihrer Tätigkeit erhalten.
    Freiwillige vor!
    Im Ernst: Ich habe mir dieses schon gedacht. Land unter, eben! Hiiiiiiiiiiilfe!


    Wäre nicht schlecht, aber ich möchte jeden Früh noch in den Spiegel schauen können =O

  • So, habe heute auch den Tröster-Brief der TARGO bekommen. Wie bei allen anderen Usern auch, ist die Kontonummer, auf die sich die TARGO bezieht, die von Tim Wiese, der Sesamstrasse oder dem Auenland. Keine Ahnung, aber ganz sicher nicht meine. :cursing:


    Diese neue Masche ist also das nächste unrühmliche Kapitel der TARGO. Verarsche pur am Kunden. Sorry für die Wortwahl. :cursing:

  • Hallo, ich lese hier immer nur von der Erstattung der BG und der 5% Zinsen, meine BG wurde aber mit dem Kredit mitfinanziert.
    Ich habe also auch Zinsen darauf bezahlt! Was ist denn damit? Die 5% sind ja nur eine Nutzungsentschädigung oder liege ich da falsch?


    So war meine Aussage auch gemeint. Auf die BG wurden ja auch Zinsen gezahlt!. Das sollte doch nicht unter den Tisch fallen.

  • So, habe heute auch den Tröster-Brief der TARGO bekommen. Wie bei allen anderen Usern auch, ist die Kontonummer, auf die sich die TARGO bezieht, die von Tim Wiese, der Sesamstrasse oder dem Auenland. Keine Ahnung, aber ganz sicher nicht meine. :cursing:


    Diese neue Masche ist also das nächste unrühmliche Kapitel der TARGO. Verarsche pur am Kunden. Sorry für die Wortwahl. :cursing:


    Aber so lange, wie es das Auenland nicht mehr gibt, denk doch an die Jahrtausende Verzugszinsen :P

  • Hallo zusammen,


    auf dem Video von der Verbraucherzentrale Sachsen wurde angeraten nicht nur BG und die 5% Zinsen für die Nutzungsentschädigung (Basiszinssatz) von den Banken zu fordern, sonder auch dieVertragszinsen (Sollzinsen) die auf das Bearbeitungsentgelt gezahlten Kreditzinsen. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht, was sagen die Anwälte dazu?
    http://www.verbraucherzentrale…itungskosten-zurueckholen


    Habe ich gerade gelesen. Ein ähnlicher Beitrag kam erst kürzlich beim MDR. Soweit ich die Sache verstehe, betrifft die Erstattungskomponente Darlehnszinserstattung auf BG nur die längst getilgten oder beendeten Verträge. Wel ja die BG neben dem Darlehnsbetrag und den vereinbarten Zinsen in Raten per Monat " abgestottert " wird. Da lässt sich nicht so ohne weitere Schwierigkeiten erkennen, welcher Teil der jeweiligen Rate auf die zu Unrecht kassierte Gebühr entfällt, Wir haben einige Male umgeschuldet und / oder aufgestockt. Da wird´s noch problematischer. Aber, sehr guter Hinweis für alle Verbraucher / Kunden, die den Vertrag beendet haben.
    Und, auch hier wird ausdrücklich gesagt : Druck machen, Recht einfordern, sonst droht Verjährung!

  • Juhu, gibt mir Hoffnung!!!


    Ich (ohne Anwalt) habe es auch so gemacht. Bisher keine Geldeingänge zu verbuchen ;)


    Ich hatte es auch erst ohne Anwalt so berechnet und die haben mich mit 5 Schreiben (oder waren es 6 ?( die haben auf jeden Fall zuviel Papier und Geld für Porto) für 4 BGs bombardiert - wie gesagt, die Tour haben sie letztes Jahr schon gefahren. Die wissen wahrscheinlich selbst nicht was sie berechnen sollen... Aber ehrlich gesagt mir ist es fast lieber, sie erstatten erst einmal ohne Zinsen und die kommen halt später, als dass es bei den Millionen Berechtigten händisch ausgerechnet wird und es wird Weihnachten 2015 bis wir unser Geld sehen.

  • So, habe heute auch den Tröster-Brief der TARGO bekommen. Wie bei allen anderen Usern auch, ist die Kontonummer, auf die sich die TARGO bezieht, die von Tim Wiese, der Sesamstrasse oder dem Auenland. Keine Ahnung, aber ganz sicher nicht meine. :cursing:


    Diese neue Masche ist also das nächste unrühmliche Kapitel der TARGO. Verarsche pur am Kunden. Sorry für die Wortwahl. :cursing:


    Ich habe den guten, ja den Weltklasse - Trainer Ernst Happel selbst einige Male in den Stadien dieses, unseres Landes, vornehmlich live im Weserstadion, Volksparkstadion sitzen sehen. Eine seiner Forderungen beim Hamburcher SV war: " Pressing, meine Herren, Pressing!" Stutzen hoch und ran an den Gegner.Da der Tim nicht mehr bei uns ist, sondern Body - Building betreibt, darf ich dir ja auch ohne Skrupel antworten, woll.
    Targo ist der Haufen, der sich einst Citi Bank nannte und die ist 100%ig US - amerikanisch. Noch Fragen?

  • Ich habe den guten, ja den Weltklasse - Trainer Ernst Happel selbst einige Male in den Stadien dieses, unseres Landes, vornehmlich live im Weserstadion, Volksparkstadion sitzen sehen. Eine seiner Forderungen beim Hamburcher SV war: " Pressing, meine Herren, Pressing!" Stutzen hoch und ran an den Gegner.Da der Tim nicht mehr bei uns ist, sondern Body - Building betreibt, darf ich dir ja auch ohne Skrupel antworten, woll.
    Targo ist der Haufen, der sich einst Citi Bank nannte und die ist 100%ig US - amerikanisch. Noch Fragen?



    Ja Lobster53,


    die guten alten Zeiten, als noch "echte" Kerle auf dem Platz standen. Ohne Gel in den Haaren, rasierten Beinen und Beats-Kopfhörern. :thumbup:


    Allerdings weiß ich durch Zufall, dass die CITI-Group damals Ihr Privatkundengeschäft an die Credit-Muduel-Group, zu der auch die TARGO gehört, verkauft hat. Diese ist defintiv aus Frankreich. Also Lobster53, nicht alles Böse kommt aus Ami-Land. :D

  • Falls die Santander bis morgen nicht zahlt und mein Anwalt Klage erhebt, muss ich dann schon wieder in Vorleistung gehen (hab grad gerechnet, das wären nochmal 700,- Teuronen)? Oder - da man ja weiss wie das Verfahren ausgehen wird: SANTANDER MUSS ZAHLEN - die Kosten auch erst hinterher dem Beklagten in Rechnung gestellt??? Ich kenne mich da nicht so aus...


    Eigentlich habe ich keinen Bock mehr noch mehr Geld auszugeben, damit ich welches bekomme... Irgendwie ist das Schizo.


    Na ja, Frau Anwalt wird es mir morgen sagen.

  • Falls die Santander bis morgen nicht zahlt und mein Anwalt Klage erhebt, muss ich dann schon wieder in Vorleistung gehen (hab grad gerechnet, das wären nochmal 700,- Teuronen)? Oder - da man ja weiss wie das Verfahren ausgehen wird: SANTANDER MUSS ZAHLEN - die Kosten auch erst hinterher dem Beklagten in Rechnung gestellt??? Ich kenne mich da nicht so aus...


    Eigentlich habe ich keinen Bock mehr noch mehr Geld auszugeben, damit ich welches bekomme... Irgendwie ist das Schizo.


    Na ja, Frau Anwalt wird es mir morgen sagen.


    Ist vielleicht Verhandlungsfrage mit der Frau Anwalt, normal muss die Santander das gleich mit bezahlen. Aber Praxis und Theorie...

  • Mein Anwalt, der viele Mandanten u.a. gegen die Santander verklagt, teilte mir mit, dass die Banken sich weigern, die Anwaltskosten zu übernehmen. U.a. mit der Begründung, das die Hinzuziehung eines Anwalts unnötig und nicht verhältnismäßig sei. Ist unverschämt, ist aber so. Ohne RSV würde ich mir das gut überlegen und mich nicht ohne weiteres darauf verlassen. Bei mir sind auch noch 3 Zahlungen offen, aber ich möchte die nicht direkt an einen Anwalt weiterleiten.


    Hat jemand bereits eine Zahlung von der BMW Bank erhalten?

  • Mein Anwalt, der viele Mandanten u.a. gegen die Santander verklagt, teilte mir mit, dass die Banken sich weigern, die Anwaltskosten zu übernehmen. U.a. mit der Begründung, das die Hinzuziehung eines Anwalts unnötig und nicht verhältnismäßig sei. Ist unverschämt, ist aber so. Ohne RSV würde ich mir das gut überlegen und mich nicht ohne weiteres darauf verlassen. Bei mir sind auch noch 3 Zahlungen offen, aber ich möchte die nicht direkt an einen Anwalt weiterleiten.


    Hat jemand bereits eine Zahlung von der BMW Bank erhalten?


    Hm ?( Es ist aber doch überall zu lesen, dass die Banken die Anwaltsgebühren zahlen müssen, sobald sie im Verzug sind. Man muss natürlich vorher selbst die Banken zur Zahlung, mit Fristsetzung, aufgefordert haben. Und wenn sie nicht gezahlt haben, ist es absolut legitim einen Anwalt zu beauftragen. Da können sie sich weigern so lange sie wollen...

  • Nach knapp 4 Wochen nach meinem Schreiben war heute auch wieder nichts im Briefkasten. Ich fass es wirklich nicht. Ich bin jetzt überzeugt, mit dem Anwalt den richtigen Schritt gemacht zu haben. Wer so gegenüber seinen Kunden agiert, der verdient es nicht anders.
    Gruss
    Lisa