Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • apropos Party - wenn das noch klappt alles so mit den Rückerstattungen und ich bis dahin nicht nur noch ein nervliches Wrack bin und ich es arbeitsmässig hinkriege, wäre ich gerne dabei auf ner fetten BG-Party in Berlin. :thumbsup::thumbsup: . Man soll die Feste schließlich feiern, wie sie fallen. Wir wollten uns schon lange mal Berlin anschauen, das wär´dann auch noch gleich ne kleine Belohnung für die Family.

  • Nelli, ja sind alle raus. Ich hab das Ganze vorab eingescannt und per E-mail auch noch geschickt und dann per Einschreiben hinterher. Hab auch explizit die Bitte um Aussetzung der Verjährungsfrist geäußert... Das schöne an der E-mail war, dass ich sofort eine automatische Eingangsbestätigung erhalten habe. Damit ist die Verjährung gestoppt, wenn ich das richtig verstanden hab.


    oh doris, darauf würde ich mich NICHT verlassen =O ich habe schon anderes darüber gelesen, nagele mich bitte nicht fest WO..

  • Eine Bitte hätte ich an dieser Stelle: können wir bitte beim Thema bleiben. Auch wenn sich nach über 311 Seiten einige virtuell angefreundet haben, hilfts denen kaum, die hier noch Hilfe suchen.


    Ja, bitte verteilt Euch hier ein bisschen! Es gibt gaaaaanz viele tolle Threads, die nur auf Eure Aufmerksamkeit warten! Und neben "Geld zurück" haben wir hier auch noch viele andere interessante Sparten. Die Mitleser freuen sich!


    Ich freue mich sehr, dass Ihr alle hier so fleißig mitlest. Die Suchfunktion kann darüber hinaus auch immer als Ergänzung genutzt werden! Am besten auf die Startseite www.finanztip.de/community gehen und Suchbegriff eintippen. Findet garantiert alles Relevante!


    In 2015 machen wir dann aus "finanztip" flirttip.de.
    Aus den virtuellen Anfreundungen werden dann reale und jeder/jede bringt seine BG mit.
    2015 sollte keiner/keine sagen, er/sie kommt mit leeren Händen.


    Geschäftsidee??? ;) Vielleicht sollten wir hier mal die besten Datingportale testen... hihi... A propos: Es gibt hier auch eine Gesprächsecke.


    @@@ Kastanienblatt @@@
    Kreditbearbeitungsgebühr - Party
    alle begünstigten treffen sich und es gibt einen......


    Ja, das wäre super! Ich bin dafür, Chefredakteur ist dafür, jetzt müssen sich nur noch Interessierte bei mir per PN melden. Kommen genügend zusammen, mache ich einen Thread auf und wir besprechen die Details. Berlin freut sich über Besuch!


    @kastanienblatt Danke fürs Teilen der Ankündigung! Wollt es gerade hier auch noch posten.

  • Moin!


    Ja da findet man einiges, aber keine Diskussion über die Richtigkeit der Verzugszinsen (muss man vielleicht die richtigen Suchbegriffe kennen). ?(
    Fakt ist, was seit 2000 im BGB steht ("5% über Basiszinssatz"), was man verlangen kann und man kann da natürlich auch gerne drunter bleiben. :)


    Gruß


    es haben sich beide Wege in der Praxis wohl durchgesetzt.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Hallo Leute,


    habe mich hier mal angemeldet und möchte Euch kurz meine Erfahrungen posten.
    Am 23.11.2014 hatte ich für 4 Kredite die Rückforderung der Bearbeitungsgebühren beantragt. Davon 2x Santander, 1x Sparkasse, 1x VR Bank.


    Von der Sparkasse kam ein paar Tage später ein schreiben, dass die Sachlage von Ihnen geprüft wird. Danach folgte das schreiben der VR Bank, diese wollen die Bearbeitungsgebühren NICHT erstatten, da es sich bei dem Darlehen um ein mit Grundpfandrechte besicherten Immobilienkredit handelt. Kurze Zeit später folgte das Standardschreiben der Santander und ein Tag später nochmals das selbe.


    Nun denn, gestern ist der Betrag der Sparkasse gebucht wurden. für den Betrag von 100,- hatte ich Pauschal 20,- Zinsen veranschlagt. Die Sparksse hat den Zinsbetrag aber Haargenau ausgerechnent und bezahlt, zu meinen Gunsten!!! Desweiteren hatte ich scheinbar noch einen in der Vergangenheit liegenden Kredit, an denen ich mich nicht erinnere... dieser wurde auch gebucht. Ich musste da schon etwas lachen als ich den Auszug sah. RESPEKT SPARKASSE, Kundenservice PUR!
    Heute kam der erste Betrag auch von der Santander, allerdings ohne Zinsen. Frist läuft am 17.12.14 aus und am 15.12.14 habe ich auch einen Termin beim Anwalt, bzgl der VR Bank und der fehlenden Zinsen von Santander.


    Viele Grüße
    Frank

  • Thema Santander:
    Letzten Freitag ging ja der Antrag auf MB durch meine Anwältin raus und irgendwie passiert ja so rein gar nix. ... und dass noch niemand Geld von mir wollte, machte mich um so stutziger. Kenne mich da ja doch nicht so aus... ?( Also habe ich mal in der Kanzlei angerufen, ob ich da was übersehen habe wg. bezahlen oder so. Antwort: Nein, alles im grünen Bereich, der MB ist raus, die Bank hat 2 Wochen Zeit zu zahlen oder zu widersprechen und je nachdem geht es dann weiter und dann kommt auch irgendwann die Rechnung vom Gericht. Auch gut... :rolleyes:


    Würde mich mal interessieren wie viele von den MBs die zwischenzeitlich täglich bei der Santander erhalten. Sicher haben die auch schon einen Container für ... 8o

  • Thema Santander:
    Letzten Freitag ging ja der Antrag auf MB durch meine Anwältin raus und irgendwie passiert ja so rein gar nix. ... und dass noch niemand Geld von mir wollte, machte mich um so stutziger. Kenne mich da ja doch nicht so aus... ?( Also habe ich mal in der Kanzlei angerufen, ob ich da was übersehen habe wg. bezahlen oder so. Antwort: Nein, alles im grünen Bereich, der MB ist raus, die Bank hat 2 Wochen Zeit zu zahlen oder zu widersprechen und je nachdem geht es dann weiter und dann kommt auch irgendwann die Rechnung vom Gericht. Auch gut... :rolleyes:


    Würde mich mal interessieren wie viele von den MBs die zwischenzeitlich täglich bei der Santander erhalten. Sicher haben die auch schon einen Container für ... 8o


    och, na dann.. kannste dich ja entspannt retoure legen :thumbsup:

  • Viele schimpfen ja über die Targo-bzw Santanderbank,aber von denen hört man ja noch was, auch wenn es nur ein Brief ist,von dem S-Kreditpartner kommt gar nichts,weder Brief noch E-Mail,geschweige denn von einer Zahlung! Wie wäre es denn wenn man mal eine Rate zurückbuchen lasse,ich wette darauf drei Tage später habe ich ein Brief im Kasten!
    Werde da wohl man anrufen oder direkt zum Anwalt,wie sieht es denn da mit den Anwaltskosten aus,selber übernehmen???


    Ach übrigens, Toyota hatte innerhalb einer Woche mit Zinsen überwiesen!


  • Hallo Frank,
    bei der VR würde ich nicht klein beigeben habe bei der Volksbank auch 3 Kredite zur Finanzierung von Immobilien steht aber auf dem Darlehensvertrag oben "Verbraucherdarlehen" also egal was man damit finanziert hat und ein Bearbeitungsentgeld erhoben wurde steht es dir zu