Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hallo an Santander Betroffene,


    hab gerade nochmal angerufen, da ich das Bla Bla Schreiben bereits am 11.11.2014 erhalten habe und von Geld weit und breit keine Spur ist. Hab die Frist nochmal auf heute gesetzt.


    Die doch sehr nette Dame am Telefon meinte, sie könne mir keinerlei Auskunft geben. Es seien Topfausschüttungen, es gehen jeden Tag 30.000 Überweisungen raus.


    Ich fragte ob es wohl in diesem Jahr noch was wird wegen OM usw. Sie meinte nur, ich müsse gar nix tun und kann mir sicher sein wenn ich das Schreiben habe bekomme ich auch Geld. Was soll man davon halten??


    Naja, hab aber bereits vor 3 Tagen an den OM den Brief verschickt ;) sicher ist sicher.


  • Ich hab am 10.12. mein Schreiben an die Santander weggeschickt, weil ich noch einen alten Kredit gefunden hatte... hab bis heute noch keinen Rückschein. Natürlich ging das Teil vorab per Fax raus. Witzig ist nur, dass ich alles am gleichen Tag auch an den OM geschickt hab per Einschreiben und laut Post heute ist der Brief dort angekommen.... bin ja gespannt.

  • Habe am 04.12. meine Rueckforderung an die Santander rausgeschickt. Die Frist lief heute ab, und weil ich das wusste hatte ich mir schon am Mittwoch vorsorglich einen Termin beim Anwalt fuer Montag geben lassen. Eile ist geboten, und nachgegeben wird in dieser heissen Phase nicht. Wenn die Santander jetzt naechste Woche, entgegen meiner Erwartung doch ueberweisen sollte, wer bezahlt denn dann den Anwalt?


    Gruss osito

  • Hast nur ein Schreiebn mit Rückschein oder auch per Fax oder Email gesendet. Wie lange war die gesetzte Frist ?
    Und ein Schreiben seitens der Santander kam nicht?


    Schreiben wegen Zinsen per einschreiben am 24.11. raus...Frist mit 5 werktagen...Anfang dezember dann alles zum Ombudsmann ( noch kein Rückschein erhalten) ab 04.12. täglich mal ein zwei Emails....Samstag dann der Brief das wegen der guten Geschäftsbeziehungen blabla die Zinsen erstattet werden...heute dann da .-)

  • Also Ich habe am 03.12. Santander ein Fax geschickt wg. Zinsen parallel dazu am 05.12. per Einschrieben die befindet sich laut Sendungsverfolgung immer noch in Zustellung :(..


    @manausdo


    Was hast du denn dem Aufsichtrat geschrieben ? hattest du denn auch Post bekommen (bla bla ) schreiben von der Postbank ?

  • Hallo in die Runde... Habe grad mal bei der Volkswagen-Bank angerufen und gefragt ob man dieses Jahr noch mit einer Rückzahlung rechnen kann ( Brief mit Verzicht auf die Verjährung kam am 8.12.14), lt. dem Herrn am Telefon werden dieses Jahr kein Auszahlungen mehr vorgenommen, es wird erst Anfang 2015 wieder mit der Auszahlung begonnen.... Na dann brauch ich wohl nicht mehr wie ne verrückte 1000 mal am Tag auf mein Konto gucken

  • <p>&nbsp;</p>


    <p><span style="line-height:1.28">@django52</span></p>


    <p>Ja ich hatte mit Datum 1.12 dieses bla bla schreiben bekommen ( aber nur f&uuml;r 2/3 BG)</p>


    <p>Hatte dem AR nun geschrieben das ich sie &nbsp;bitte mir bei meinem Problem zu helfen. Unterlagen angeh&auml;ngt und das war's&nbsp;</p>

  • Schreiben wegen Zinsen per einschreiben am 24.11. raus...Frist mit 5 werktagen...Anfang dezember dann alles zum Ombudsmann ( noch kein Rückschein erhalten) ab 04.12. täglich mal ein zwei Emails....Samstag dann der Brief das wegen der guten Geschäftsbeziehungen blabla die Zinsen erstattet werden...heute dann da .-)[/quote]


    Danke. Dann kann es ja noch dauern bei mir. Kannst mir die Emails geben wohin du geschrieben hast?

  • Willst du die Bank wechseln? Ich überlege nämlich auch schon von der Deutschen Bank weg zu gehen.
    Die ING Diba soll gut sein. Die nehmen übrigens auch erst gar keine Gebühren, schon seit Jahren nicht, soweit mir das aus dem Bekanntenkreis erzählt wird.


    Auf jeden Fall werde ich wechseln. IngDiba hatte ich mal vor Jahren ein Extrakonto, ansonsten kenn ich mit der Bank gar nicht aus. Obwohl ich die Bank direkt vor meinem Büro habe. Muss mich mal erkundigen. Hast Du Dich bereits dafür entschieden?


  • GRMPF.......


    Stell doch mal bitte Deinen Editor auf "NICHT HTML " um.
    Das machts etwas einfacher...