Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Moin,
    nachdem die große Auszahlungswelle der Targobank bei mir nicht angekommen ist und auch das SM Team auf der Facebook Seite nicht mehr reagiert, war ich heute beim Anwalt.Nun läuft hoffentlich alles an ( 2x Targo ,1xSWK) und ich bin erleichtert....vor allem, weil auf der Stiftung Warentest Seite einige sind, bei denen die tARGobank jetzt zwar reagiert, jedoch natürlich mit Ablehnung des Antrages...das Wort "arg" steckt anscheinend nicht von ungefähr in dem Namen Targo ;)
    Ich mußte übrigens nicht in Vorkasse treten, das Amtsgericht hat mir keinen Beratungshilfeschein geben wollen mit der Begründung ich könne mich an die Verbraucherzentrale wenden.Als ich die Befürchtung der Verjährung äußerte, sagte der Herr nur :"das ist dann eben so."
    Vielleicht arbeitet seine Frau ja bei der Bank :)

  • oooocccchhhh, du nun wieder.... Nein, dafür am Wochenende wieder ein netter Brief der Santander: Alle drei Kredite wären verjährt, wollte aber nur von zweien die BG wiederhaben. Gut, der eine ist definitiv zumindest teilweise noch nicht verjährt, ich bleibe dran...

  • Moin,
    nachdem die große Auszahlungswelle der Targobank bei mir nicht angekommen ist und auch das SM Team auf der Facebook Seite nicht mehr reagiert, war ich heute beim Anwalt.Nun läuft hoffentlich alles an ( 2x Targo ,1xSWK) und ich bin erleichtert....vor allem, weil auf der Stiftung Warentest Seite einige sind, bei denen die tARGobank jetzt zwar reagiert, jedoch natürlich mit Ablehnung des Antrages...das Wort "arg" steckt anscheinend nicht von ungefähr in dem Namen Targo ;)
    Ich mußte übrigens nicht in Vorkasse treten, das Amtsgericht hat mir keinen Beratungshilfeschein geben wollen mit der Begründung ich könne mich an die Verbraucherzentrale wenden.Als ich die Befürchtung der Verjährung äußerte, sagte der Herr nur :"das ist dann eben so."
    Vielleicht arbeitet seine Frau ja bei der Bank :)


    Der "Gute" bekommt scheinbar zu viel Gehalt, wenn man so einen Spruch ablässt. Sauerei... X(

  • Moin,
    nachdem die große Auszahlungswelle der Targobank bei mir nicht angekommen ist und auch das SM Team auf der Facebook Seite nicht mehr reagiert, war ich heute beim Anwalt.Nun läuft hoffentlich alles an ( 2x Targo ,1xSWK) und ich bin erleichtert....vor allem, weil auf der Stiftung Warentest Seite einige sind, bei denen die tARGobank jetzt zwar reagiert, jedoch natürlich mit Ablehnung des Antrages...das Wort "arg" steckt anscheinend nicht von ungefähr in dem Namen Targo ;)
    Ich mußte übrigens nicht in Vorkasse treten, das Amtsgericht hat mir keinen Beratungshilfeschein geben wollen mit der Begründung ich könne mich an die Verbraucherzentrale wenden.Als ich die Befürchtung der Verjährung äußerte, sagte der Herr nur :"das ist dann eben so."
    Vielleicht arbeitet seine Frau ja bei der Bank :)


    bah.. sowas ist ja ärgerlich.. was heisst hier "das ist dann eben so".. 8|
    ich kenne deine persönliche lebenslage nicht, aber es muss sich auch für dich eine andere lösung bieten.. kämpfe um dein recht!!

  • Moin,
    nachdem die große Auszahlungswelle der Targobank bei mir nicht angekommen ist und auch das SM Team auf der Facebook Seite nicht mehr reagiert, war ich heute beim Anwalt.Nun läuft hoffentlich alles an ( 2x Targo ,1xSWK) und ich bin erleichtert....vor allem, weil auf der Stiftung Warentest Seite einige sind, bei denen die tARGobank jetzt zwar reagiert, jedoch natürlich mit Ablehnung des Antrages...das Wort "arg" steckt anscheinend nicht von ungefähr in dem Namen Targo ;)
    Ich mußte übrigens nicht in Vorkasse treten, das Amtsgericht hat mir keinen Beratungshilfeschein geben wollen mit der Begründung ich könne mich an die Verbraucherzentrale wenden.Als ich die Befürchtung der Verjährung äußerte, sagte der Herr nur :"das ist dann eben so."
    Vielleicht arbeitet seine Frau ja bei der Bank :)


    Ha, in "Santander" stecken auch lustige Wörter =O

  • Wehren auf jeden Fall! Nachdem mein Tag so übel anfing auf dem Amtsgericht...der Anwalt war total nett und hat mir schon die Sorgen etwas genommen. Seine Unkosten holt er sich von den Banken, Mahnbescheide gehen morgen raus und sonst Klage.Und bis dahin stalke ich natürlich jeden Tag auf der Fb Seite der Targobank vorbei, nun schon aus Bock! :)

  • wird knapp.. mache lieber vorher..


    Jawohl!!! Wie Frau Blatt befehlen... :D Nein mal im Ernst, bei mir ist die Situation ja recht verzwickt, da Vetragsabschluss im Frühjahr 2004, Es ginge nur um die nicht verjährten Teile der BG, da ja auf Raten aufgeteilt. Ich werde mir bestimmt noch rechtlichen Rat holen müssen, gebe aber der Bank noch eine Frist bis Ende der Woche.

  • Jawohl!!! Wie Frau Blatt befehlen... :D Nein mal im Ernst, bei mir ist die Situation ja recht verzwickt, da Vetragsabschluss im Frühjahr 2004, Es ginge nur um die nicht verjährten Teile der BG, da ja auf Raten aufgeteilt. Ich werde mir bestimmt noch rechtlichen Rat holen müssen, gebe aber der Bank noch eine Frist bis Ende der Woche.


    cool, von dir könnten sich meine kinder noch das ein oder andere scheibchen abschneiden :D


    hmmm, ja.. aber dann vllt den rat SCHNELL einholen.. nicht, dass ich dir nachher vom kostbaren GOLD tränenwischer kaufen muss :whistling: