Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern


  • ... und wenn man sich überlegt, dass der Betrag der von uns allen eingefordert wird, auf diverse Banken verteilt ist, kann man fast davon ausgehen, dass die das aus der "Portokasse" nehmen. Irgendwo schrieb mal jemand, dass eine der hier aufgetauchten Banken dann zumachen könnte. Ha ha...

  • Morgen nochmal,


    hör mal alle Targonern bitte:


    gestern habe mich einer dieser Email Adresse von Targobank ausgesucht, diese die FritzFuchs gepostet hat, und habe ich eine Email geschickt, mit meine Email Adresse und meine Kreditnummer (Citibank 5x Kredite 1x Kreditnummer)


    Jetzt gerade, hat mein Handy geklingelt mit eine Rufnummer aus Düsseldorf. Herr *** hat mir angerufen von Fachabteilung Beschwerdemanagement von Targobank (komisch weil ich mein Privathandynummer an kein Mensch gebe!). Herr *** nur wolltet mir teilen dass alle meine 5 Schreibens waren am 5.12.14 prozessiert und bekomme ich meine BG zurück. Alle Frage wegen wie viel, mit/ohne Zinsen und wann wolltet der Herr nicht antworten, er meint es ist alles schriftlich nächste Tage an meine Adresse geschickt und wegen die Prozessablauf, sicherlich bekomme ich das Geld und nachher den Brief.


    Mal sehen Leute, ich wirklich hoffe wäre es kein Witz....


    Schönen Tag noch (nochmal)


    Javier


    PS: @Fritz Fuchs


    Danke man!!!!!


  • Ist echt super wichtig, möchte das alles sofort fertig machen und ab zur Post!!!!!

  • keine ahnung, ich halte sowas für unfug, denn es sind prozentual doch eher sehr geringe zahlungen gelaufen..


    ich selbst bin keine MA der targo, und erhielt trotzdem etwas geld zurück..


    Denke mal nach wen man einen Mitarbeiter abstellt der am Tag 150 Euro bekommt und der macht jeden Tag durchhalte Paroli macht bis es wirklich kurz vor knapp ist , wieviel die Geld Sparen

  • Damit unterstellst Du der Targobank ein aus meiner Sicht sehr unmoralisches und teils sogar strafrechtlich relevantes Verhalten ...


    Ich schließe mich der Ansicht von @kastanienblatt an und denke das dies "unfug" ist.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Der Bundesgerichtshof hat am 13.05. entschieden, dass Banken keine Bearbeitungsgebühren für Kredite verlangen können: http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/


    Wie in unserem Artikel beschrieben, können Kreditkunden nun bereits bezahlte Gebühren zurückfordern. Haben Sie vor, Ihre Gebühren zurückzuholen? Welche Erfahrungen haben Sie mit der Bearbeitung von Kreditanträgen gemacht? Posten Sie Ihre Fragen und Kommentare in diesem Thema!


    hallo zusammen,
    nachdem es bei mir etwas länger gedauert hat bis ich
    mich dazu durchgerungen habe die Gebühren zurückzuverlangen bin ich
    jetzt etwas verunsichert an welche Bank ich schreibe. Gemacht habe ich
    den Kredit über die Raiffeisenbank eG aber der Vertrag selber ist von
    easyCredit. Reicht es wenn ich an die Raiba schreibe übder die das ganze
    läuft oder direkt easyCredit
    Entschuldigung wenn ich evt hier irwo falsch reingrätsche - bin nicht so erfahren bei solchen Threats :/


    danke

  • Damit unterstellst Du der Targobank ein aus meiner Sicht sehr unmoralisches und teils sogar strafrechtlich relevantes Verhalten ...


    Ich schließe mich der Ansicht von @kastanienblatt an und denke das dies "unfug" ist.


    Ich glaube ja auch immer an die Integrität von Banken und glaube an das positive, aber möglich wäre es schon. Wer will das nachprüfen. Und da Banken weltweit Zinsmärkte manipulieren usw., da fällt doch so ein bissl Forummanipulation gar nicht ins Gewicht...

  • Was brauch man alles für Unterlagen wenn mann beim Ombudsmann Beschwerde wegen nicht gezahlten Zinsen einreichen will? Bei einen Kreditvertrag habe ich lediglich die Finanzierungsnummer.


    Du solltest dem Ombudsmann deinen gesamten Schriftverkehr mit der Bank schicken, dazu ein Schreiben worum es geht, was du verlangst und was bisher unternommen wurde, von dir und der Bank. Wichtig, daß du deiner Bank vorab eine Frist zur Zahlung gesetzt hast, welche bereits abgelaufen ist. Dann die Sachen mit samt Kopie Darlehensvertrag in einen Umschlag und am besten mit Einschreiben / Rückschein abschicken

  • mensch Henning ich traue den alles zu


    Das konnte man lesen :-)


    Ich bin ein grundsätzlich positiver Mensch ... sogar bei der Targo *G*

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Ist echt super wichtig, möchte das alles sofort fertig machen und ab zur Post!!!!!


    Also die Adresse der Commerzfinanz findest du im Netz, Standort ist hierfür Duisburg. Bei den zusätzlichen 2500 € die sie dir eingeräumt haben liest es sich so, also ob dies die Cash Card der Commerzfinanz ist, diese geben die tatsächlich manchmal raus um über Zinsen sich die nächste Feier zu finanzieren. Diese beinhaltet keine Bearbeitungsgebühr, hier lebt die Bank tatsächlich von den monatlichen Raten / Zinsen die du anteilig zur beanspruchten Summe zahlst.