Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • .

    Und da Banken weltweit Zinsmärkte manipulieren usw., da fällt doch so ein bissl Forummanipulation gar nicht ins Gewicht...


    ..und umgekehrt wird ein Schuh draus ! Man könnte auch erwägen, dass es gerade diese positiven Meldungen sind,
    die Forenteilnehmer darin bekräftigen, nicht locker zu lassen und weiter auf ihrem Recht zu beharren, oder ?


    Just my 2 Cent

  • Also die Adresse der Commerzfinanz findest du im Netz, Standort ist hierfür Duisburg. Bei den zusätzlichen 2500 € die sie dir eingeräumt haben liest es sich so, also ob dies die Cash Card der Commerzfinanz ist, diese geben die tatsächlich manchmal raus um über Zinsen sich die nächste Feier zu finanzieren. Diese beinhaltet keine Bearbeitungsgebühr, hier lebt die Bank tatsächlich von den monatlichen Raten / Zinsen die du anteilig zur beanspruchten Summe zahlst.


    Ja, du hast Recht ist die Cash Card gewesen, also lohnt sich das Einschreiben hier schonmal nicht. ?(


  • dneke was du willst , ich weiß wie sowas funktioniert Woher spielt keine Rolle


    klar, ich denke immer, was ich will.. und nehme mir die freiheit, auch ggf immer wieder NEU zu ÜBERDENKEN..


    gut, klappern gehört zum handwerk.. wenn du aber nicht deutlicher werden möchtest oder kannst, erübrigt sich hier an dieser stelle eine weitere diskussionsgrundlage mit dir.. für mich zumindest, denn ich habe keine *geheimen insider-infos* als joker im rücken- augenhöhe, somit ausgeschlossen..


    mein sohn würde nun sagen "wer A sagt, müsste auch B............"-------------- aber gut, ein anderes thema..

  • .


    ..und umgekehrt wird ein Schuh draus ! Man könnte auch erwägen, dass es gerade diese positiven Meldungen sind,
    die Forenteilnehmer darin bekräftigen, nicht locker zu lassen und weiter auf ihrem Recht zu beharren, oder ?


    Just my 2 Cent


    Na, auf jeden Fall werden wir nicht locker lassen. Wäre ja noch schöner...

  • [quote='Nimsay','http://www.finanztip.de/community/forum/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?postID=10487#post10487']


    Ich denke Sie können sich zurücklehnen und abwarten was die Prüfung der Bank angeht, die Thematik der Bearbeitungsgebühr ist aus meiner Sicht sehr klar und kann nur mit der Erstattung und Überweisung zzgl. Zinsen erfolgen.


    Es gibt aber sicherlich einige Forenteilnehmer die Ihnen den Gang zum Ombudsmann oder Anwalt empfehlen werden.


    Vielen Dank!


    Die Verjährung muss ich also nicht befürchten? Das ist ja meine eigentliche Sorge.
    Sonst kann ich die Sache auch immer noch nächstes Jahr an den Ombudsmann geben, wenn sich bis dahin nichts getran hat.

  • D


    DITO ! ||


    Bei mir auch.... Santander hat keine Lust Zinsen zu zahlen.... mach nix. Ist seit gestern alles beim Ombudsmann, Original folgt per Post, Verjährung ist gestoppt... ich lehn mich zurück und warte.... Achso, die Santander hab ich auf CC gesetzt, als ich die E-mail abgesetzt habe... LOL.

  • Moin,
    ich bin auch froh, dass ich jetzt durch einen Anwalt vertreten werde. Ich habe das Gefühl das sich gar nichts tut, nicht bei der Targo ,bei anderen Banken scheint es aber auch nicht viel besser zu laufen.Mittlerweile rechne ich schon eher mit einem Ablehnungsbescheid seitens der Targobank, ich glaube die haben eher ihre "Kreativabteilung" verstärkt...

  • Welche Frist muss ich rechtlich noch geben wenn ich heute ein Einschreiben noch losschicke?


    Anwaltskanzlei Ferner schreibt dazu_

    Zitat

    Wer klug vorgehen möchte, sollte nun seine Bank zur Rückzahlung auffordern, dies schriftlich unter konkreter Fristsetzung und per Einwurf-Einschreiben, ideal per Fax vorab. Als Frist ist ein Zahlungsziel innerhalb von 7 Werktagen vollkommen ausreichend; Beispiel: Ein am 01.11. abgesendeter Brief sollte Frist auf den 8.11 setzen. Wenn die Bank bis zum gesetzten Termin nicht zahlt, ist sie im Verzug und muss die Kosten eines dann beauftragten Anwalts tragen, wenn ein Rückzahlungsanspruch besteht.


    Gruß

  • Bei mir tut sich auch nichts, leider.
    Immerhin kam das Postbankschreiben am Samstag an. Und Anwalt hat am Freitag gleich noch letzte Mahnung an die Creditplus geschickt, mit Frist bis diesen Freitag. Aber Santander und BMW Bank bisher keine Zinsen gezahlt und von Toyota Bank Ablehnungsschreiben am Samstag erhalten für anteilige BG ab 11/04. Habe aber nachgeschrieben, einen Versuch ist es allemal wert. Bloss scheint die Toyotabank blöderweise keinen Ombudsmann zu haben.
    Ach ja, bzgl. HVB habe ich leider kein Glück gehabt, die haben weder Brief noch eMail geschrieben, dass sie auf die Einrede der Verjährung verzichten. Vielleicht, weil der Vertrag von 2003 ist und sie die sowieso als verjährt abschmettern, keine Ahnung. Ist auch egal, Schreiben an Ombudsmann ging gestern raus. Und wenn Zinsen von Santander am Freitag nicht da sind, geht`s ebenfalls an den Ombudsmann.


    Durchhalten, Leute.