Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hallo ich bin schon etwas länger ein stiller Leser und habe dank euch auch einiges davon umgesetzt. Dafür Vielen Dank. Wir sind auch Targo Geschädigte und seit 08.11.2014 haben Sie unser Einschreiben. Am 27.11. haben wir nach der Frist einen dieser Bla-bla Briefen bekommen .Anruf bei Ihnen das es noch dauert ca.2 Wochen bis zur Auszahlung ok. Heute 2 Wochen kein Brief keine BG auf dem Konto Anruf bei Ihnen. Die Dame nicht sehr nett teilte uns dann mal wieder mit das es 4 Wochen dauert nicht 2 Wochen bis zum Brief und der Auszahlung. Habe der Dame mal gesagt ob sie alle für dumm verkaufen wollen.Und Ihr mitgeteilt das wir jetzt den OM einschalten da man uns nicht verklickern kann das die bis zum 23.12. Arbeiten. Ich hab so die Nase voll von denen.. Das schlimme ist das hier egal wer mit deren MA Telefoniert eine andere Audkunft bekommt.Haben jetzt alle Unterlagen rausgesucht und es wird morgen alles verschickt. Leute lasst euch nicht ver......
    Glückwunsch an die 3 die gestern und heute Ihre BG und Zinsen bekommen haben das freut mich echt für euch und musste schmunzeln das Die Targo vereinzelt also doch zahlt.

  • Also, ich kann nicht wirklich glauben, dass die Targobank gezahlt hat, könnte eher an den negativen FB Postings liegen, vielleicht doch Targomitarbeiter unter uns ... einer bei FB wurde von der Targobank als asozial beschimpft...

  • Naja da stehe ich nur drin als Dahrlensnehmer nicht vonmeiner Firma ! Nur das als Beruf ich Selbständig bin ?


    Ich glaub, das wissen nur Sie: haben Sie einen Kredit für Ihr Gewerbe aufgenommen oder als Privatperson?

    Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele. - Immanuel Kant

  • Gute Nachricht. Habe soeben die Zinsen von der Santander erhalten. Freu. Der Fall Santander ist nun abgeschlossen. Freu. Jetzt nur noch Sparkasse und das läuft schon über meinen Anwalt.


    Prima. Wann haben Sie das Zinsforderungsschreiben abgesandt?

    Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele. - Immanuel Kant

  • einer bei FB wurde von der Targobank als asozial beschimpft...


    Meinst Du diese Behauptung hier ? Denn mehr ist es in meinen Augen nicht und so was kann jeder schreiben!
    Im übrigen geht daraus nicht hervor, wie sich die so angeblich beschimpfte Dame bei ihrem Anruf artikuliert hat...
    ... Pöbeln hilft jedenfalls niemals weiter...


    <<Hatte auch gerade ein nettes Telefonat mit dem Beschwerdemanagement gehabt wegen meiner ausbleibenden Rückerstattung der Bearbeitungsgebühren. Ich wurde doch glatt als Assozial beschimpft .>>

  • momsdirtyman:


    wie bist Du denn mit der Deutschen Bank verfahren? Du hattest doch auch diesen Zwischenbescheid mit der Hemmung der Verjährung erhalten, oder? Hast Du es trotzdem an den Ombudsmann weitergeleitet oder verlässt Du Dich auf deren Schreiben?


    Bin gerade total unsicher, auch wenn die meisten im Forum ja schreiben, dass man sich darauf verlassen kann. Aber gilt das auch für die Zinsen, sollten sie die dann nicht zahlen?


    Hab alles zum Ombudsmann geschickt Deutsche Bank und erst Recht die Targobank.
    Um das ganze abzuwarten fehlt uns leider allen die Zeit und tut mir ja leid für die Bank ( Deutsche Bank ) die ja zahlen will aber ich kann keiner Bank mehr trauen. Erst Recht nicht nachdem ich jedes mal von der Targo eine neu Ausrede bekomme.


    Siehe meinen vorherigen Post Seite 280.


    Habe dannach nochmals angerufen zwecks alte Finanzierung Citibank da hieß es schonwieder nach bla,bla Brief mindestens 6 Wochen - also erst 2015 <X
    +++++++++++Juhu wir haben es in die Verjährung geschafft++++++++++ und dann trinken sie alle erstmal Schampus :cursing:


    Traue keiner Bank!!!!!!

  • Info für alle SWK-Interessierten:
    gestern Mail erhalten mit Zusage Erstattung Bg und Zinsen.....und HEUTE ist das Geld da!!!!!!
    Und das , obwohl die mein Einschreiben eigentlich erst am 01.12 bekommen haben, da die Post das erste verbummelt hat.
    Da bin ich jetzt echt positiv überrascht......
    Von der Targobank natürlich immer noch nichts.

  • Guten Tag,


    habe bei der Santander Bank und der FFS Bank Bearbeitungsgebühren zurückgefordert. Die Santander hat inzwischen überwiesen. Leider ohne Zinsen. Die FFS Bank hat ein Ablehnungsschreiben geschickt. Sie begründet die Ablehnung damit, dass die Bearbeitungsgebühr individuell vereinbart wurde und nicht Teil der AGBs ist. Außerdem seien die Ansprüche verjährt, was nicht stimmt.


    Was kann ich jetzt im Fall der FFS Bank noch tun. Welcher Ombudsmann ist für die FFS Bank zuständig? Konnte nichts finden.


    Vielen Dank für die Hilfe

  • So. Habe die Kavallerie gesattelt und (über Umwege) ins schöne Städtchen Bingen am Rhein gesandt. Dort soll eine Bank ihr Unwesen treiben. In ein paar Tagen dort angelangt wird es wahrscheinlich zu einem kleinen Scharmützel kommen, aus dem ich als Sieger hervorgehen werde. Danach, bewaffnet mit einem Kuckuck ;) , kann ich die dortige Banken-Burg ausnehmen.


    Frage: Was würdet ihr so pfänden? Ich hätte ja Interesse an den Festplatten der SWK-Bank. :D

  • So... Nachdem ich einen freundlichen Brief von der Santander bekommen habe das sie mein Geld überweisen um die Geschäftsbeziehund nicht zu stören und doch nichts passiert ist, habe ich gerade eben noch eine Mail geschickt. Letzte Chance dann Anwalt. Lasse mich doch nicht vergaggeiern.
    Mal auf die Reaktion gespannt......

  • Info für alle SWK-Interessierten:
    gestern Mail erhalten mit Zusage Erstattung Bg und Zinsen.....und HEUTE ist das Geld da!!!!!!
    Und das , obwohl die mein Einschreiben eigentlich erst am 01.12 bekommen haben, da die Post das erste verbummelt hat.
    Da bin ich jetzt echt positiv überrascht......
    Von der Targobank natürlich immer noch nichts.


    Freut mich für Dich,
    habe bis dato noch nichts von der SWK gehört.
    Einschreiben v. 3.11. ohne Reaktion und letzte Woche Monatg habe ich die Unterlagen an das Mahngericht geschickt.


    Gruss

  • So. Habe die Kavallerie gesattelt und (über Umwege) ins schöne Städtchen Bingen am Rhein gesandt. Dort soll eine Bank ihr Unwesen treiben. In ein paar Tagen dort angelangt wird es wahrscheinlich zu einem kleinen Scharmützel kommen, aus dem ich als Sieger hervorgehen werde. Danach, bewaffnet mit einem Kuckuck ;) , kann ich die dortige Banken-Burg ausnehmen.


    Frage: Was würdet ihr so pfänden? Ich hätte ja Interesse an den Festplatten der SWK-Bank. :D


    ;-) Ich hab heute Bg und Zinsen 4% erhalten von denen.Ziemlich unproblematisch nur mit Musterbrief.....


  • Meiner Meinung nach gehört die FFS Bank verklagt oder hat jemand mit Ihnen persönlich die Gebühren verhandelt? Genau so hatte die Targobank letztes Jahr argumentiert und dann fast alle Prozesse verloren. Seit Juni 2014 zahlt Targo sogar nach der ersten Aufforderung

  • Freut mich für Dich,
    habe bis dato noch nichts von der SWK gehört.
    Einschreiben v. 3.11. ohne Reaktion und letzte Woche Monatg habe ich die Unterlagen an das Mahngericht geschickt.


    Gruss



    Dann hatte ich Glück anscheinend...ich drück dir die Daumen.Merkwürdig bleibt aber irgendwie dieses planlose Auszahlen der Banken.Der Eine kriegts, der Andere nicht, hmmm...

  • Info für alle SWK-Interessierten:
    gestern Mail erhalten mit Zusage Erstattung Bg und Zinsen.....und HEUTE ist das Geld da!!!!!!
    Und das , obwohl die mein Einschreiben eigentlich erst am 01.12 bekommen haben, da die Post das erste verbummelt hat.
    Da bin ich jetzt echt positiv überrascht......
    Von der Targobank natürlich immer noch nichts.


    Gratuliere! Bei mir haben sie auf Brief und Email nicht reagiert. Dafür haben sie gleich Mahn-, Anwalts-, Gerichts- und Gerichtsvollzieherkosten mit drauf. :thumbsup:

  • So... Nachdem ich einen freundlichen Brief von der Santander bekommen habe das sie mein Geld überweisen um die Geschäftsbeziehund nicht zu stören und doch nichts passiert ist, habe ich gerade eben noch eine Mail geschickt. Letzte Chance dann Anwalt. Lasse mich doch nicht vergaggeiern.
    Mal auf die Reaktion gespannt......


    Die werden auf die Mail nicht antworten ,ich habe vor 6 Tagen 4 Mails geschrieben und Nix kam !