Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Freut mich zwar für alle, die mittlerweile von der Targo- bzw Postbank was zurückbekommen haben, aber mein Konto wurde noch nicht aufgefüllt :(
    Schauma mal, was Frontal heute zu berichten hat.....mein Brief ist seit einer Woche in der Zustellung an den Ombudsman ;(


  • Das hatte ich auch vor 2 Wochen! Sofort dem Anwalt abgegeben-der hat ein Fax verschickt-bis heute keine Antwort, außer BlaBla Brief von gestern....

  • Mickey1363 - mein Fall:


    Jetzt kriege ich ne Krise!!!!


    ich habe heute eine schriftliche Antwort von Targo bekommen!!!!


    "Ihrem Enstattungswunsch können wir jedoch nicht entsprechen (...) Sie
    haben einen Individualkredit aufgenommen (stimmt nicht, habe
    Basis-Kredit) (...) Die Gesamtkosten für die Kreditgewährung und die
    Sonderleistungen setzten sich dabei aus einem günstigeren Sollzinssatz
    und dem Individualbeitrag zusammen. Daher ist der Individualbeitragnicht
    mit einer Bearbeitungsgebühr vergleichbar (...)"


    So, und der Hammer ist, die Absage gehört einem Kredit aus Jahr 2014,
    mit ganz anderen Kreditnummer. Da habe ich nie!!!!! die
    Bearbeitungsgebührenrückerstattung beantragt!!!! Ich habe die bei meinem
    alten aus dem Jahr 2008 Kredit beantragt! Der lief unter ganz anderen
    Kreditkontonummer!


    Ich habe gerade bei Beschwerdeabteilung angerufen-die nette Dame konnte
    mir keine Auskunft geben, ich soll alles schriftlich erläutern.... Das
    mache ich nicht, das macht mein Anwalt, der Termin ist am DOnnerstag...


    Also das Spiel ist der Hammer!!!!!


    Super gemacht Targo!!!!

  • Meinst Du diese Behauptung hier ? Denn mehr ist es in meinen Augen nicht und so was kann jeder schreiben!
    Im übrigen geht daraus nicht hervor, wie sich die so angeblich beschimpfte Dame bei ihrem Anruf artikuliert hat...
    ... Pöbeln hilft jedenfalls niemals weiter...


    <<Hatte auch gerade ein nettes Telefonat mit dem Beschwerdemanagement gehabt wegen meiner ausbleibenden Rückerstattung der Bearbeitungsgebühren. Ich wurde doch glatt als Assozial beschimpft .>>



    Richtig , das meinte ich , ich arbeite selber in der Kundenbetreuung und so etwas darf einfach nicht passieren...Es mag eine Behauptung sein, ja....Aber vorstellen könnte ich mir so etwas schon......

  • Barbie5398


    ich hab von meiner Anwältin gesagt bekommen Individualbeiträge verpackte BG sind. Darüber wird noch entschieden wenn wir Glück haben, können wir das 2015 zurück holen :o) meine Anwältin will es aber mal versuchen. FREITAG TERMIN ... BG ca 1440€ und Individualbeiträge fast 1300€ gleiche beides ein Kredit +Nummer ....


    Ich versteh dein Problem,ich hoffe das sie nicht bei mir das gleiche SCHREIBEN ... sonst ist was gebacken :o)))))

  • Leider nein. Deadline war 08.12.14
    Bisher kein weiterer Geldeingang. RA eingeschaltet, der bekommt Morgen früh alle Unterlagen.
    Ich habe inzwischen echt genug!


    Inzwischen hat mir die Santander ein Krediangebot geschickt. Echt Unverschämt! :thumbdown:


    ja, ich hatte heute sie Zinsen von der Santander drauf. Separates Schreiben dazu, hatte ich am 25.11 persönlich in der Filiale abgegeben.

  • Hallo,
    es kann durchaus sein das das hier schon 100mal gefragt wurde..
    Ich probiere trotzdem noch mal mein Glück.


    Ich habe das Haus meiner Schwiegereltern übernommen. Dabei dann die alten Kredite mit Vorfälligkeitsentschädigung abgelöst. Dieses waren 5 Verträge. Bei jedem Vertrag wurde neben der Vorfälligkeit auch je eine Bearbeitungsgebühr von 150,- EUR berechnet.
    Mir ist klar das das maximal indirekt hiermit zu tun hat. Aber ihr wisst da sicherlich 1000% mehr drüber als ich.


    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    SvenNI

  • Hatte mit gleichen Schreiben drei BG bei der Creditplus angefordert und nur einen ohne Zinsen erstattet bekommen. Mein Anwalt Benedikt Jansen hüllt sich auch in Schweigen. Er hatte die Creditplus zur Einrede der Verjährung aufgefordert aber da scheint wohl nichts gekommen zu sein. Hatte mir extra den Anwalt genommen, da er mit dem Urteil befasst war aber nun bin ich damit gar nicht zufrieden. Läuft alles nur Standartisiert und auf Fragen wird gar nicht geantwortet. Scheint wohl edliche dort ein Mandat zu haben. Aber egal wenn er es verbockt, weil er nicht rechtzeitig klagt muss er dafür haften.


    Hallo. Bei mir das Selbe. Nachdem meine Fristen abgelaufen waren bin ich zum Anwalt. Dieser hat nochmals eine Frist gesetztt, welche längst abgelaufen war. Nun rührt sich gar nichts mehr (außer das ich die Anwaltsrechnungen + Gerichtskostenvorschuss erhielt). Ich hatte gehofft, dass ich die Sache nun ruhiger angehen kann, jedoch mache ich mir nun Gedanken, dass mir die Zeit davon läuft. Ich sehe das genau so. Wenn er es verbockt, nehme ich ihn in Regress.
    Oh mann. Wenn das nur erst alles vorbei ist X(

  • Hier mal wieder ein Facebook Eintrag den man glaube ich nicht wirklich nachvollziehen kann.


    Liebe TARGOBANK, vielen Dank für die wahnsinnig schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der Rückerstattung von Bearbeitungsgebühren! Unglaublich guter Service! Daumen hoch für Euch!!! <X


    Ja, man muss irgendwie auch mal versuchen einige gute Einträge auf der ersten Seite zu haben!!


    Für sowas hat Sauron Zeit, ich glaub es nicht!! :cursing:

  • @Dirki dann ist dein Vertrag bstimmt aus 2011 oder jünger stimmts?


    Ich hab noch immer nüscht


    Schreibern persönlich abgegeben in der Filiale am 13.11.14, blabla schreiben auch vom 27.11.14 erhalten, neue Frist bs zum 17.12.14 am 4.12.14 per Einschreiben mit Androhung OmbMann, den werde ich auch anlaufen wenn bis dahin nix passiert könnt ihr einen drauf lassen!

  • HOORAY !! :thumbup:


    Ich freue mich, dem interessierten Forum mitteilen zu können, dass mein Vertrauen in die Seriösität der VW-Bank
    nicht unberechtigt war !


    Ich habe nämlich gerade gesehen, dass die mir heut nachmittag die BG nebst Zinsen zurückerstattet hat !
    Letzteres finde ich besonders bemerkenswert, da es eher unüblich ist, wie man hier immer wieder lesen kann.


    Das Geld kommt jedenfalls genau richtig und jetzt blicke ich dem Einkauf von Weihnachtsgeschenken für die Liebsten wieder ein bisschen gelassener entgegen... ^^ und auch die Hoffnung, dass in Kürze noch weitere Zahlungen eingehen werden, wurde gestärkt .


    Zur Feier des Tages zisch ich mir jetzt nen Piccolo und schau dabei mal, was *Frontal21* interessantes zu berichten hat..