Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • [quote='momsdirtyman','https://www.finanztip.de/community/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?postID=10845#post10845']Hier mal wieder ein Facebook Eintrag den man glaube ich nicht wirklich nachvollziehen kann.


    Liebe TARGOBANK, vielen Dank für die wahnsinnig schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der Rückerstattung von Bearbeitungsgebühren! Unglaublich guter Service! Daumen hoch für Euch


    ICH LACH MICH TOT!!! :evil:

  • @Ramona1504 wie lange hat es bei dir gedauert, bis du den Rückschein vom Ombudsmann zurückbekommen hast??


    Mein Einschreiber ist seit 03.12. auf dem Postweg und anscheinend immer noch in Zustellung X/


    Habe es am 29.11.14 abgegeben.. Heute war der unterschriebene Rückschein da.. Hatte es noch per Fax geschickt, was aber im Zweifel - wie meine anwältin meinte - vor gericht keine beweiskraft hat...


    Du musst es UNBEDINGT mit RÜCKSCHEIN abschicken... Nur der unterschriebene Rückschein ist der 100%ige Beweis vor Gericht, dass es die Ombudstelle auch empfangen hat..

  • Bei uns stellt sich die Santander bis auf die Standardschreiben und nach Erfragung unserer Bankverbindung tot, zwei Zahlungsfristen haben sie nun verstreichen lassen, seit heute Mittag haben wir die Deckungszusage unserer RV und die Unterlagen sind bereits beim Anwalt. Ich bin gespannt.

  • Bei uns stellt sich die Santander bis auf die Standardschreiben und nach Erfragung unserer Bankverbindung tot, zwei Zahlungsfristen haben sie nun verstreichen lassen, seit heute Mittag haben wir die Deckungszusage unserer RV und die Unterlagen sind bereits beim Anwalt. Ich bin gespannt.



    Moin.


    Wann hast Du die Schreiben bekommen?


    Gruss Cora1

  • LOL... hab gerade bei mir gekruschtelt und noch einen Santander-Vertrag rausgezogen über 1200 noch was... Bearbeitungsgebühren. Morgen mach ich den Brief fertig, der geht morgen Abend noch raus per Einschreiben/Rückschein mit e-mail Kopie an den Ombudsmann zwecks Verjährungsstop... Mal sehen was passiert.

  • LOL... hab gerade bei mir gekruschtelt und noch einen Santander-Vertrag rausgezogen über 1200 noch was... Bearbeitungsgebühren. Morgen mach ich den Brief fertig, der geht morgen Abend noch raus per Einschreiben/Rückschein mit e-mail Kopie an den Ombudsmann zwecks Verjährungsstop... Mal sehen was passiert.


    Du kannst den Ombudsmann erst nach erfolgloser Fristsetzung an die Bank einschalten... Bzw. wenn die Bank die Rückzahlung ablehnt....

  • Habe es am 29.11.14 abgegeben.. Heute war der unterschriebene Rückschein da.. Hatte es noch per Fax geschickt, was aber im Zweifel - wie meine anwältin meinte - vor gericht keine beweiskraft hat...


    Du musst es UNBEDINGT mit RÜCKSCHEIN abschicken... Nur der unterschriebene Rückschein ist der 100%ige Beweis vor Gericht, dass es die Ombudstelle auch empfangen hat..


    Habs schon mit Rückschein gemacht :D les ja fleissig mit hier

  • @Dirki dann ist dein Vertrag bstimmt aus 2011 oder jünger stimmts?


    Ich hab noch immer nüscht


    Schreibern persönlich abgegeben in der Filiale am 13.11.14, blabla schreiben auch vom 27.11.14 erhalten, neue Frist bs zum 17.12.14 am 4.12.14 per Einschreiben mit Androhung OmbMann, den werde ich auch anlaufen wenn bis dahin nix passiert könnt ihr einen drauf lassen!


    Hallo Rudiratlos


    Ja meine Kreditvertäge sind einmal von 2006 und einmal von 2008.


    Warum funktionierte das bei mir denn so Reibungslos ?keine 2 Wochen =O


    Langsam kommt mir das auch seltsam vor,aber es ist wahr .


    Habe ich etwa nur Glück gehabt ?


    Wird das mit dem Ombudsmann nicht zu knapp? bis zum 17.12 ich hätte da zuviel Angst daß das nicht mehr klappt ,wer weiß ob die da überhaupt noch arbeiten?


    Ich glaube es wäre besser gewesen das nicht in der Filiale abzugeben ,sondern per Einschreiben mit Rückschein den Musterbrief abzuschicken.


    Tu auf jeden Fall was , habe gerade bei Frontal den Beitrag gesehen Das ist so ein mieses Verhalten der Banken.


    Warum hast Du eine neue Frist gesetzt ,hätte ich nicht gemacht ,gleich zum Anwalt .


    Was machen denn die Banken wenn die was wollen ? Ich glaube da bekommste auch nur einmal eine Frist.


    Hast Du dieses Bla bla Schreiben bekommen oder etwas anderes ?
    http://foto.arcor-online.net/p…1280_3266356164636462.jpg



    MfG Dirk