Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Liebe/r Didi, sehe ich ähnlich...bei mir läuft es auch über einen Anwalt, bisher kein Geld von der Targo gesehen, erster Brief am 29.10 raus, Frist am 19.11. verstreichen lassen. Freitag 5.12. zweite Frist vom Anwalt gesetzt, seither nix..


    Zu Beruhigung , ich habe exakt die selbe am 29.10 raus bis 19.11 frist und gesern bekam ich meine BG ,aber ohne zinsen

  • Sie hat dort ihr Konto, ich nicht.....


    Ich habe 4 Rückforderungen an die Targobank und auch mein Konto dort, aber noch keine einzige Rückzahlung erhalten.
    DAS kann also nicht das System sein, nach dem die Targobank bei den Zahlungen vorgeht.


    Bei mir erhärtet sich leider der Eindruck, das die gar kein System haben und wenn überhaupt planlos reagieren.... ;(

  • Mein Eindruck ist die wollen ganz einfach nicht zahlen...
    So lange raus ziehen wie es geht 31.12.14
    Die stellen auf stur ... alles nur dummes gerede. Dafür sind sie gut Geschuld worden.
    Das ist Bank heute. Die wundern sich, das man noch blöde wird. Na gut ich bin es noch nicht geworden, aber kurz davor.
    Weiss jemand ne echt gute Bank? Ich will wechseln ...

  • UPDATE:


    Heute läuft die von meinem Anwalt gesetzte 2. Zahlunsfrist für alle angeschriebenen Banken ab und siehe da:


    die CreditPlus Bank hat ihm gestern ein Schreiben geschickt, in dem sie meine Forderungen ohne Einschränkung anerkennen und auf die Einrede zur Verjährung verzichten.


    Und wieder einen Mahnbescheid gespart.....GEHT DOCH! :)

  • @Moselanerin,


    nein, außer dem Bla-Bla-Schreiben, dass sie wenigsten auf die Verjährung verzichten, noch nichts passiert. Habe ans Beschwerdemanangement eine eMail geschrieben, ob sie per Zufallsgenerator auszahlen. Das kanns doch wohl echt nicht sein, was die da für eine Schlamperei haben. Mein Einschreiben vom 29.10.14 liegt bei denen seit 04.11.rum auf irgendeinem Haufen. Eingescannt wurde er dann erst am 17.11.14. Erst hieß es, erstattet wird innerhalb von vier Wochen. Dann hieß es zwei Wochen nachdem eingescannt wurde. Jetzt hieß es beim Telefonat am Montag, es kann Ende Dezember passieren oder aber auch erst Ende Februar, wer weiß das schon. Bin sehr enttäuscht von denen. Kann ja nicht angehen, dass die anscheinend nur tröpfchenweise auszahlen. Und die sollen gefälligst nach Posteingang abarbeiten, was soll das denn? Meine Beschwerde wurde zwar gelesen, aber Rückantwort kam bis heute keine. Wenn mein Kredit Ende September bei denen abbezahlt ist, nie wieder Kredit, egal bei wem, das schwöre ich Dir.

  • @fukara, stimmt, bei uns lief das gleich..., ja bin mal gespannt, warst Du denn beim Anwalt?


    Am 04.12 um 15 Uhr über die RSV Erstberatung nun sagte er mir sofort Klage , aber erst mit der RSV absprechen wegen Kostendeckung .
    Gestern habe ich sofort beim Anwalt angerufen wo ich gesehen das das Geld eingeganen ist und habe gesagt das Geld da ist und ob die Klage schon Erhoben haben die Dame sagte nein die warten noch Antwort von der RSV.
    Jetzt muss ich gucken wegen Zinsen , wie ich das mache

  • Postbank


    Hat jemand hier in den letzten Tagen Geld von der Postbank erhalten?
    Mir wurde gesagt, daß es noch 3 Monate dauert, ist echt ein Witz, werde jetzt noch was unternehmen, bevor die das Ganze nur aussitzen...vielleicht ist auch ein Haken an den maschinell erstellten Schreiben ohne Unterschrift, und im Januar heißt es "Pech gehabt".


    Ich habe gestern alles bekommen
    vor 2 Wochen hatte ich auch das Schreiben mit Verzicht auf Verjährung erhalten und das es noch 3 Monate dauern könnte


  • @keckie62,


    meine vom Anwalt gesetzte Frist bei der Creditplus läuft am Freitag aus. Nun hast Du das Schreiben, aber das heißt jetzt noch nicht, dass die gleich zahlen, oder?



  • moin, ihr seit ja recht aktiv gewesen, in bezug auf "akte".. ich hoffe, ihr habt auch daran gedacht, diesen thread hier zu verlinken.. er bietet doch ein recht klares bild (im kleinen), welche bank, wann, wie reagierte..

  • @nelli @ rheinlaender


    Schön für Dich rheinlaender, das lässt mich echt hoffen.Bin aber trotzdem wie nelli auch sehr enttäuscht von der Postbank.Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut.Habe auch die letzten Tage in den Foren nicht mehr gelesen, daß irgendjemand was von der Postbank bekommen hat.Und die "nette" Dame gestern da am Telefon hat mir den Rest gegeben.Sie konnte weder die Kreditnummer im PC sehen, noch ob irgendwas eingegangen ist, oder ob irgendwas in Bearbeitung ist...als ich sagte, daß ich die blabla Schreiben erhalten habe, meinte sie nur, ich könne ja froh sein, daß ich die bereits bekommen hätte, das wäre doch schon mal was...und in 3 Monaten hätte ich dann sicher auch das Geld, wenns gut läuft.

  • @keckie62,


    meine vom Anwalt gesetzte Frist bei der Creditplus läuft am Freitag aus. Nun hast Du das Schreiben, aber das heißt jetzt noch nicht, dass die gleich zahlen, oder?


    Nein Nelli, DAS bedeutet es nicht, aber laut meinem Anwalt ist ein Mahnbescheid nun nicht mehr gerechtfertigt, da sich die Bank mit ihrem Schreiben ja zahlungswillig zeigt und die Verjährung erst einmal gehemmt ist.

  • Bei mir ist beim RA kein Geld eingegangen, da ich mein erster Termin erst kommenden Freitag hab.


    Ich hab jetzt bei der Targo Filiale angerufen wo ich meinen Kredit gemacht habe.
    Sie war sehr nett und sie meinte auch, das ich nicht mehr in der Verjährung liege da ich vor dem 31.12.14 gehandelt habe.
    Der Eingangsstempel zählt. Sie hat mir auch gesagt, das sie es auch zahlen mit Zinsen nur sollte ich Geduld haben. 6-8 Wochen.
    Das wäre wie wenn ich was kündige der zählt auch der Stempel..
    Kann man jetzt glauben oder nicht...
    Hätte mit meinem Brief alles richtig gemacht ... und sie sagt das einfach nicht so daher...


    Hmmmmmmm????