Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • sylvi, ich wünsche dir fest, dass du zeitnah über all das hier lachen kannst.. und dann "flott, flott auf zu neuen (bank-)ufern"..


    Danke. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe mich nur über mich selbst Sorgen gemacht, nachdem ich mir heute morgen das Haarspray unter die Achseln gesprüht hatte. So kann das nicht weiter gehen. Bin voll durch den Wind :D

  • bringt es denn etwas wenn ich der Targobank nochmal eine Email schicke


    ich habe zweimal die Forderung geschickt und einmal haben sie den Brief geschickt dass sie das Bearbeiten werden
    und dass ich kein Anwalt et cetera einschalten muss

  • Hallo an alle Mitstreiter...
    bin in der Arbeit und muß mich deshalb kurz fassen:


    Ich kanns kaum glauben: TARGO hat überwiesen... Satte € 519,00... ., dh. die haben mit Zinsen überwiesen..... hoffe ich habe heute eine schriftliche Aufstellung der Zahlung in meinem Briefkasten...
    werde das heute abend einscannen um euch das zu zeigen - bin definitiv keine TARGO-Mitarbeiterin!! (das würde mir noch fehlen)...


    Schaut so aus, als obs den "roten Knopf" tatsächlich gibt...
    An alle anderen.. gebt nicht auf...


    PS: Mein Forderungsschreiben ist vom 31.10.2014 und der Rückschein wurde am 05.11.2014 unterzeichnet.. Lt. Targo-Hotline wurden meine Schreiben am 18.11.2014 in deren System erfasst....

    Happy new year 2015! :thumbup:

  • @Sylvi62null
    Mach dir keinen "kopp"
    Wenn du die Sache einem guten Anwalt übergeben hast, wird der schon wissen, was zu tun ist.
    Die Chancen über diesen Weg an dein Geld zu kommen sind, bei entsprechender Faktenlage, relativ hoch.


    Dauert nur eben bei dieser Masse an Rückforderungen und den üblen Taktiken der Banken.
    Kopf hoch

  • bringt es denn etwas wenn ich der Targobank nochmal eine Email schicke


    ich habe zweimal die Forderung geschickt und einmal haben sie den Brief geschickt dass sie das Bearbeiten werden
    und dass ich kein Anwalt et cetera einschalten muss


    NEIN, das bringt nichts, weil es die Verjährung nicht hemmt ! Ein Mahnbescheid muss her ! :!:

  • Sylvie62


    Mir geht es nicht genauso und ich denke vielen hier auch.
    Könnte los schreien vor Zorn.
    Der eine sagt so der nächste so und dann wieder so.
    Jetzt weiß man nicht, was man glauben vertauen noch sonst was soll.
    Ja stimmt wehe wir als Kunde zahlen nicht. ..Mir ist das noch nicht passiert aber gibt viele die mal in Verzug sind....

  • Sylvie62


    Mir geht es nicht genauso und ich denke vielen hier auch.
    Könnte los schreien vor Zorn.
    Der eine sagt so der nächste so und dann wieder so.
    Jetzt weiß man nicht, was man glauben vertauen noch sonst was soll.
    Ja stimmt wehe wir als Kunde zahlen nicht. ..Mir ist das noch nicht passiert aber gibt viele die mal in Verzug sind....

    Ja, vorallem die Santander ist da ganz schnell. Die schicken gleich ein Inkassounternehmen bei Dir vorbei. Hm, vielleicht wäre das auch noch eine Option für uns alle :evil:

  • Am ersten Dezember und nochmal am 04.12. getan..... :(


    ich denke auch bei dir kommts auch die Tage.... ich warte auch noch auf andere 3 Zinserstattungen der Santander (summen um die 10€ jeweils :D, aber wieso auch nicht?!) Demnach war der nun zuerst erstattete Zinsbetrag der Höchste... also scheint zu laufen

  • Und die Banken werden sich noch wochenlang mit diesen BG rumschlagen, da die Auszahlungen bisher ohne jedes nachvollziehbare System ablaufen, bzw. Schreiben mit falschen Angaben rausgeschickt werden. Diese werden wieder vom Kunden korrigiert, zurückgeschickt, wieder bearbeitet, versendet.


    Und es wäre für die Banken so ein Leichtes gewesen nach dem BGH- rteil schnell und kundenfreundlich zu reagieren.
    Aber nicht unser Problem.

  • Und die Banken werden sich noch wochenlang mit diesen BG rumschlagen, da die Auszahlungen bisher ohne jedes nachvollziehbare System ablaufen, bzw. Schreiben mit falschen Angaben rausgeschickt werden. Diese werden wieder vom Kunden korrigiert, zurückgeschickt, wieder bearbeitet, versendet.


    Und es wäre für die Banken so ein Leichtes gewesen nach dem BGH- rteil schnell und kundenfreundlich zu reagieren.
    Aber nicht unser Problem.


    doch, eben DOCH unser problem ;(

  • Santander Zinsen


    Ich vermelde höchst feierlich:
    Mail lt. Empfehlung dieses Forums am 04.12.2014 an alle Santanderadressen geschickt mit Forderung Zinsen = 80,71€.
    Soeben Zinsen erstattet bekommen iHv 82,17€


    Ich kann nur jedem nahe legen diesen Mailalarm loszujagen :D


    Herzlichen Glückwunsch... Das lässt hoffen.

  • ach das stimmt doch gar nicht was die Targobank gestern bei Frontal21 mitgeteilt hat


    denn genau das Schreiben habe ich was die gestern bei Frontal 21 gezeigt haben


    Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber MEINEM ANWALT ist das Schreiben der Targobank inhaltlich zu dürftig
    und daher nicht rechtsrelevant, - vor allem, weil man darin auf die Formulierung des *Einspruchs auf Einrede der Verjährung* verzichtet hat. Er hält es deshalb für angebracht, nach Ablauf der Frist heute dann morgen einen Mahnbescheid in Richtung Targobank zu senden. Und da er der Fachmann ist und ich der Laie, verlasse ich mich da ganz auf meinen Anwalt
    ...oder auf dessen Haftpflichtversicherung, falls er es verbocken sollte.... :whistling:

  • @kastanienblatt
    Unser Problem insofern, weil wir keine eindeutige Sprachregelung von den Banken erhalten, sondern nur schwammige Trösterbriefe erhalten..
    Aber nochmal: wer hier meint er/sie könnte heute noch selbst rumbasteln, um an seine BG zu kommen, dem läuft die Zeit davon.
    Schnell zum Anwalt und auf jeden Fall erstmal die Verjährung hemmen.

  • Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber MEINEM ANWALT ist das Schreiben der Targobank inhaltlich zu dürftig
    und daher nicht rechtsrelevant, - vor allem, weil man darin auf die Formulierung des *Einspruchs auf Einrede der Verjährung* verzichtet hat. Er hält es deshalb für angebracht, nach Ablauf der Frist heute dann morgen einen Mahnbescheid in Richtung Targobank zu senden. Und da er der Fachmann ist und ich der Laie, verlasse ich mich da ganz auf meinen Anwalt
    ...oder auf dessen Haftpflichtversicherung, falls er es verbocken sollte.... :whistling:


    die info habe ich auch, und hoffe für jeden, dass die banken nicht am jahresanfang einen auf *den hier* machen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_3affen.gif]