Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Santander Zinsen


    Ich vermelde höchst feierlich:
    Mail lt. Empfehlung dieses Forums am 04.12.2014 an alle Santanderadressen geschickt mit Forderung Zinsen = 80,71€.
    Soeben Zinsen erstattet bekommen iHv 82,17€


    Ich kann nur jedem nahe legen diesen Mailalarm loszujagen :D


    @cheeky hast Du einen Link für mich bzgl. der EMail-Adressen von der Santander? Vielleicht sollten wir das auch mal versuchen, nach dem uns schulterzuckend am Telefon gesagt wurde, dass wir klagen sollen. Und es geht lediglich nur um die simple Frage, ob das Fax angekommen ist.

  • Kleiner Zwischenbericht:


    1. TOYOTA-Bank: unverzügliche Zahlung (258,28 €) der BG mit Zinsen.
    2. DKB: Zahlung (180,00 €) erfolgte innerhalb der gesetzten Frist, aber ohne Zinsen.
    Ich werde es dabei beruhen lassen, da es meine Hausbank ist und ich mit der Bank sehr zufrieden bin.
    3. S-Kreditpartner: innerhalb der Frist wurden mir 50 % der Gebühren (280,83 €) überwiesen. Im Schreiben der Bank
    stand folgender Passus: Im Intresse einer zeitnahen gütlichen Einigung bieten wir Ihnen daher an, das BG anteilig
    zu erstatten. Sofort alle Unterlagen eingetütet und an den zuständigen Ombudsmann geschickt.
    4. DSL-Bank (Postbanktochter): Die DSL-Bank hat mir heute die BG (812,12 €) mit Zinsen überwiesen.
    Zahlung erfolgte außerhalb der Fristsetzung. Die Unterlagen für den Ombudsmann waren bereits eingetütet und
    wären am Freitag per Einschreiben rausgegangen.


    Ich bin mit dem Erreichten zufrieden und drücke euch allen ganz fest die Daumen und hoffe ihr erhaltet auch noch ein
    kleines Weihnachtsgeld.

  • Santander


    Heute waren die Zinsen auf dem Konto. Allerdings um 70€ weniger wie Ich ausgerechnet hatte. Werde jetzt doch noch den Ombudsmann einschalten. Habe keine Berechnung von der Bank erhalten. Nur den Standard Brief auf die Zinsforderung.

  • Habe am 04.12. ein Schreiben zur BaFin geschickt und mich über die SSK Magdeburg beschwert, da diese meine BG in Höhe von 3000 Euro + Zinsen abgelehnt hat, da das Urteil für sie ja nicht gilt.
    Die BaFin hat heute geantwortet und verlangt jetzt eine Stellungnahme der Bank. Hemmt zwar nicht die Verjährung, aber man ist mal seinen Frust los.
    Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und außerdem war die Aussage dieser Bank echt frech.

  • Habe am 04.12. ein Schreiben zur BaFin geschickt und mich über die SSK Magdeburg beschwert, da diese meine BG in Höhe von 3000 Euro + Zinsen abgelehnt hat, da das Urteil für sie ja nicht gilt.
    Die BaFin hat heute geantwortet und verlangt jetzt eine Stellungnahme der Bank. Hemmt zwar nicht die Verjährung, aber man ist mal seinen Frust los.
    Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und außerdem war die Aussage dieser Bank echt frech.


    :thumbup: super!!

  • Wenn ich anwalt wäre würde ich auch sagen.Mahnverfahren einleiten.Ist ja schließlich mein GeldAuch wenn das erste ausreichen würde.
    Wir Leben halt im Kapitalismus.
    Und traue nur dem was du selbst gefälscht hast.


    Gerade desalb, weil wir im "Kapitalismus" leben, musst du dir passende Hilfe suchen, um an deine Kohle zu kommen .
    Wer es ohne Anwalt schafft hab ich nix dagegen. Aber warte mal den Januar ab, was dann hier los ist.

  • Gerade desalb, weil wir im "Kapitalismus" leben, musst du dir passende Hilfe suchen, um an deine Kohle zu kommen .
    Wer es ohne Anwalt schafft hab ich nix dagegen. Aber warte mal den Januar ab, was dann hier los ist.


    ich werde dann mit einer riesen schüssel *popcorn* hier sitzen, und hoffentlich sagen "du welkendes etwas, haste letztlich doch gut gemacht" :D


    im ernst: schreibt es hier, schickt mails an freunde+ bekannte+kollegen+nachbarn+vereine uswuswusw.. kommuniziert auf all euren wegen..---
    möge auch der letzte noch sein recht bekommen..

  • Wenn ich anwalt wäre würde ich auch sagen.Mahnverfahren einleiten.Ist ja schließlich mein GeldAuch wenn das erste ausreichen würde.


    Und traue nur dem was du selbst gefälscht hast.


    Dazu 2 Tatsachen:


    1. Es ist nicht MEIN GELD, denn ich bezahle den Anwalt nicht.
    2. Die Gebührenrechnung meines Anwalts, die er für meine Vertretung gegenüber den einzelnen Banken geltend gemacht hat, halte ich in keinster Weise für überzogen . Im übrigen berechnet sich die aus dem jeweiligen Streitwert und kann nicht willkürlich festgelegt werden.

  • Dazu 2 Tatsachen:


    1. Es ist nicht MEIN GELD, denn ich bezahle den Anwalt nicht.
    2. Die Gebührenrechnung meines Anwalts, die er für meine Vertretung gegenüber den einzelnen Banken geltend gemacht hat, halte ich in keinster Weise für überzogen . Im übrigen berechnet sich die aus dem jeweiligen Streitwert und kann nicht willkürlich festgelegt werden.


    Doch, bei mir war es leider erst einmal mein Geld ;( ABER DAS WILL ICH WIEDER ZURÜCK!!!!!

  • Jawoll,
    nicht nur das ich mein Geld zurück habe,
    nun bin ich auch noch "Finanzkenner" bei Finanztip


    also ich bin mir sicher, daß zumindest VW Bank, Postbank und easycredit fair spielen und nicht auf Verjährung "spielen"
    warum sollen sie dem einen was bezahlen und dem anderen nicht ?

  • "1. Es ist nicht MEIN GELD, denn ich bezahle den Anwalt nicht. 2. Die Gebührenrechnung meines Anwalts, die er für meine Vertretung gegenüber den einzelnen Banken geltend gemacht hat, halte ich in keinster Weise für überzogen . Im übrigen berechnet sich die aus dem jeweiligen Streitwert und kann nicht willkürlich festgelegt werden."


    Genauso ist es.
    War in meinem ganzen Leben noch nie bei einem Anwalt. Aber als ich gemerkt habe, wie ohnmächtig ich gegenüber der Bank war,als ich meinen Antrag abgab, wusste ich sofort, dass ich mir Unterstützung auf Augenhöhe suchen muss
    Und der Betrag, der bei mir zurückzuzahlen ist, wir die Bank nicht schädigen aber ärgern.