Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern



  • Hi,habe bereits Anfang Nov. ein Brief per Einschreiben hingeschickt,nichts gehört,am 01.12. Schlichter eingeschaltet,bis jetzt immer noch nichts gehört,vor zwei Tagen E-Mail an S-Kreditpartner auch keine Antwort,Frechheit!!

  • Das hat die Targobank bei Facebook geschrieben




    Liebe Community, es gibt Neuigkeiten zur Erstattung der Rückforderungen: Unsere Kollegen arbeiten seit Tagen mit Hochdruck und seit kurzem laufen die ersten Auszahlungen. Einige Kunden haben auch mittlerweile das Geld auf Ihrem Konto. Wir werden jetzt sukzessive alle weiteren Anträge beantworten und in berechtigten Fällen das Geld auszahlen. Da wir aber eine hohe Anzahl an Rückforderungen haben, kann es leider auch weiterhin noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Nochmal der Hinweis zur Verjährung, den wir auch schon gepostet haben: Sie können sich sicher sein, dass berechtigte Rückforderungen, die bis zum 31.12.2014 schriftlich bei uns eingehen, erstattet werden. Das beinhaltet einen Verzicht auf die Einrede der Verjährung. Dies gilt unter der Voraussetzung, dass bei Eingang des Rückforderungsbegehrens ein möglicher Erstattungsanspruch noch nicht verjährt war. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die lange Wartezeit und die bisherigen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Ihr TARGOBANK Social Media Team

    • Offizieller Beitrag

    die Santander hat Ihnen von Anspruch 431 Euro lediglich 59 Euro erstattet?


    Was steht denn im Anschreiben der Santander?

  • die Santander hat Ihnen von Anspruch 431 Euro lediglich 59 Euro erstattet?


    Was steht denn im Anschreiben der Santander?


    Nein :)


    Die Bearbeitungsgebühr waren 431...die kamen auch, dann extra die Tinsen angefordert...davon kamen heute 59 Euro...ich haba aber bei dem Verzugsrechner 130 ausgerechnet

  • Das hat die Targobank bei Facebook geschrieben




    Liebe Community, es gibt Neuigkeiten zur Erstattung der Rückforderungen: Unsere Kollegen arbeiten seit Tagen mit Hochdruck und seit kurzem laufen die ersten Auszahlungen. Einige Kunden haben auch mittlerweile das Geld auf Ihrem Konto. Wir werden jetzt sukzessive alle weiteren Anträge beantworten und in berechtigten Fällen das Geld auszahlen. Da wir aber eine hohe Anzahl an Rückforderungen haben, kann es leider auch weiterhin noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Nochmal der Hinweis zur Verjährung, den wir auch schon gepostet haben: Sie können sich sicher sein, dass berechtigte Rückforderungen, die bis zum 31.12.2014 schriftlich bei uns eingehen, erstattet werden. Das beinhaltet einen Verzicht auf die Einrede der Verjährung. Dies gilt unter der Voraussetzung, dass bei Eingang des Rückforderungsbegehrens ein möglicher Erstattungsanspruch noch nicht verjährt war. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die lange Wartezeit und die bisherigen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Ihr TARGOBANK Social Media Team


    wo steht das auf FB ich bin anscheinend schon blind vor lauter TARGO

  • hi, les ab und zu mal mit..wir haben leider erst am 1.12 von der Erstattung der gebühren erfahren und direkt ein tag später die Musterbriefe raus geschickt. was aber witzig ist, wir hatten bei einem von der targo keine unterlagen mehr..haben die per email am montag angefordert und ich staune nicht schlecht, die unterlagen waren heut im briefkasten..jetz kriegen wir schon durch 2x targo 1300 bg, zinsen kommen ja noch hinzu..was sagt ihr dazu?
    und noch das übliche, bin keine ma der targobank..
    find es aber auch nicht schön, das man das sagen muß

  • das wäre doch mal ne neue Geschäftsidee :)


    die frage ist, für wen?! :D botox.. tzetzetze, an mir verdient man da nix.. ich mag meine falten.. am ende, bin ich eine tiefgefurchte, runzelige, grauhaarige, langbezopfte grossmutter, die auch noch ihre enkel auf den knien wippen wird, und ihnen von der pieke an green smoothies einflöööösst :D .. eine, die immer ein paar hundehaare auf dem pulli haben wird, weil sie sich sonst iwie nackt fühlt.. äusserlich verarmt, und innerlich hoffentlich reich.. 8o
    weisst du, henning, hier gibt es einen thread "was man im leben wirklich braucht".. meine antwort.
    2 weltbeste söhne und einen 365-tage-im-jahr-haarenden hund.. nicht mehr, aber auch nicht weniger..
    der rest, hat sich bisher immer iwie so gefügt :D:whistling: eine targonische zahlung, wäre allerdings trotzdem schön.. :D

  • Die "falschen" Kreditkontonummern auf den TARGO-BlaBla Briefen stimmen wohl doch!


    Habe gerade mehr oder weniger zufällig entdeckt dass die Fantasie Kreditnummer auf den Antwortschreiben der Targo wohl doch stimmt. Schaut mal auf Euren Kreditvertrag, wie eigentlich alle habt ihr wohl Lastschrifteneinzug von Eurem Hauptkonto gewählt. (besonderer Zahlungshinweis) Falls man jedoch die Raten per Überweisung bezahlt ist eine gesonderte eigene Kredit-Kontonummer aufgeführt. Und genau diese Nummer ist diese neue unbekannte auf den Antwortschreiben.
    Ich hoffe dass ich das jetzt richtig beschrieben habe und einige Leute dadurch aufklären konnte. Schaut mal bitte auch nach...


    Das große schwarze LOCH - TARGO- fehlt noch - außer blabla mit völligst falscher darlehensnummer - nigges


    hier nochmal mein Beitrag wegen den falschen Darlehensnummern auf den Targobriefen......
    Kundennummer = Kreditnummer
    dann gibts noch die Kredit-Kontonummer für Sonderzahlungen z.B.




    Gruß

  • Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zu dem Thema "Restschuldversicherung". Ich habe bei der VW Bank damals im Rahmen der Fahrzeugfinanzierung einen Kreditschutzbrief (Restschuldversicherung) abgeschlossen (ca. 700€). Ist die Widerrufsbelehrung in meinem Fall korrekt? Anbei der entsprechende Auszug aus dem Darkehensvertrag, sowie der Auszug aus dem Versicherungsvertrag. Vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung!

    hallöchen. Hat hier noch jemand eine Meinung zu? LG Tina

  • hi, les ab und zu mal mit..wir haben leider erst am 1.12 von der Erstattung der gebühren erfahren und direkt ein tag später die Musterbriefe raus geschickt. was aber witzig ist, wir hatten bei einem von der targo keine unterlagen mehr..haben die per email am montag angefordert und ich staune nicht schlecht, die unterlagen waren heut im briefkasten..jetz kriegen wir schon durch 2x targo 1300 bg, zinsen kommen ja noch hinzu..was sagt ihr dazu?
    und noch das übliche, bin keine ma der targobank..
    find es aber auch nicht schön, das man das sagen muß

    Muss man nicht sagen ;)
    Ansonsten Glückwunsch, dass Deine Anfrage so schnell bearbeitet wurde. Das Glück haben nicht alle von uns - leider.

  • Santander Zinsen


    Ich vermelde höchst feierlich:
    Mail lt. Empfehlung dieses Forums am 04.12.2014 an alle Santanderadressen geschickt mit Forderung Zinsen = 80,71€.
    Soeben Zinsen erstattet bekommen iHv 82,17€


    Ich kann nur jedem nahe legen diesen Mailalarm loszujagen :D


    Haben Sie die eMail auch ans beschwerdemanagement geschickt? Ist die einzige die ich nicht genutzt habe:-/