Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • habe vorhin mal wegen den Buchungszeiten der Targobank gegoogelt und anscheinend sind die um 07:00 Uhr; 14:30 Uhr und um 17:00 Uhr. Tatsächlich waren bei mir jetzt auch andere Buchungen nach 14:30 eingegangen. Scheint was dran zu sein.


    nicht auf jeden knopf wurde gedrückt.. die grossmäuligsten, ham wieder nüscht bekommen bah.. ich gehe ins bett


    Kopf hoch, Kastanienblatt....es besteht doch noch Hoffnung...sogar für eine Erstattung heute ist es noch nicht zu spät :!::)

  • Die Santander scheint ja heute mal eine Runde auszusetzen.


    Daher habe ich einfach noch mal einen rausgehauen, und dem "Santander-Tim" mal etwas zu Tun gegeben.



    Sehr geehrter Herr Lang,

    Ihr Schreiben vom 08.12.2014 bezüglich der Erstattung noch offener Zinsen in Höhe von xxx,xx€ gemäß der beiliegenden Aufstellung habe ich erhalten.

    Ich weise Sie vorsorglich darauf hin, dass diese, innerhalb der von mir gesetzten Frist, bis zum 12.12.2014 auf das oben stehende Konto zu überweisen sind.

    Jegliche weitere Verzögerung werde ich nicht akzeptieren.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Aktualisierung Santander Bank!


    Briefe abgeschickt 29.11.14 - liegen seit dem 2.12.14 zur Abholung die haben heute und morgen noch Zeit sie abzuholen sonst bekomme ich sie zurück!


    Email geschrieben am 8.12.14 bis heute keine Antwort bekommen?


    was meint Ihr soll ich da mal anrufen ?


    hier in der Nähe ist eine Filiale ! soll ich die Briefe mal dort abgeben wenn ja wie am besten ?


    mfg

  • Habe gerade Post bekommen : was machen ???


    Sehr geehrter Kunde,


    Ihr Schreiben zum Thema Bearbeitungsgebühr haben wir erhalten.


    Wir werden Ihnen die gem. BGH-Urteil vom 28.10.2014 zum jetzigen Zeitpunkt nicht verjährten Bearbeitungsgebühren erstatten. Die Erstattung erfolgt auf das bei uns hinterlegte bzw. von Ihnen benannte Konto.


    Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass die Erstattung aufgrund des hohen Anfrageaufkommens einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Weitere Maßnahmen Ihrerseits zur Unterbrechung der Verjährung sind nicht erforderlich und es besteht für sie keine keinerlei Notwendigkeit, einen Anwalt zumandatieren, einen Mahnbescheid zu beantragen oder das Ombudsmannverfahren zu betreiben.


    MfG Santander Bank



  • Moin.Dieses Schreiben hatte ich am 20.11.14 auch bekommen.Heute war das Geld auf meinem Konto.


    Gruss Cora1

  • Hallo,


    lese seit einigen Wochen mit und wollte daher kurz melden, dass die Targo heute meine Gebühren erstattet hat.
    Erstes Schreiben von mir ging an die Targo am 06.11.
    Danach habe ich die Standardschreiben erhalten und immer wieder nachgefragt.


    Heute dann die Gebühren ohne Zinsen auf dem Konto.


    Habe dann gleich nochmal die Zinsen nachgefordert. Aber grundsätzlich, wird wohl gezahlt. Auch wenn es dauert und Nerven kostet....


    Drücke allen anderen die Daumen, das Euer Geld auch noch vor Weihnachten da ist!


    Mehr hierzu bei: Targo hat gezahlt - Geld zurück - Finanztip-Community

  • Ich habe jetzt meinen Anwalt nochmal angeschrieben, mir geht diess rumgeeier auf den Keks. Santander zahlt nur 1 von 2 zur gleichen Zeit angeforderten BG und dann ohne Zinsen. CreditPlusBank zahlt nur 1 von 3 angeforderten BG obwohl das alles in einen Schreiben gefordertet werden. Ich will jetzt Klagen, damit die auch noch die RA Gebühren als Strafe zahlen müssen. Das ist echt ne Frechheit was die sich leisten. Es kann mir doch keiner erzählen das es ein großer Aufwand ist die Gebühren auszuzahlen, das steht doch alles in deren System und bedarf doch maximal ein paar Minuten arbeiten pro Fall und wenn ich ein Kredit auszahle wieso werden die anderen mitgeforderten nicht gleich mitgearbeitet und wieder zurückgestellt und wieso werden die Zinsen nicht auch gleich mitgezahlt. Das ist doch alles Masche, dass kann mir doch keiner erzählen. Ich hatte letzte Woche mal doof bei CrediPlus angerufen und gefragt wann ich ein bestimmten Kredit abbezahlt habe, das ging innerhalb von Sekunden da konnte er mir sämtliche Daten vom Kredit nennen und die wollen ein weismachen das es ein riesiger Arbeitsaufwand ist. Lächerlich