Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern


  • hallooooooo =O:D glückwunsch.. und ja, kannst gleich zum OM/ aber auch quasi beides..


    Danke, wird sofort in Angriff genommen. Übrigens, wer glaubt, durch nerven weiter zu kommen: Es bringt nichts, die arbeiten nach anderen Kriterien/Algorithmen. Nachdem sie nach meiner Kontonummer gefragt hatten, obwohl die in allen Einschreiben zu lesen war, bin ich wütende geworden.Ich habe E-Mails an alle Mitarbeiter versendet, bis die IT mich im Spam versenkt hat. Dann hat die Faxsoftware im Minutentakt Faxe dorthin geschickt. Dort müssen tausende angekommen sein. Wenn ich die gewesen wäre, hätte ich mir kein BG ausgezahlt. aber sie haben es . Es hilft wohl auch kein Akte oder Frontal 21. Es helfen nur verjährungshemmende Maßnahmen!

    • Offizieller Beitrag

    Und das Geld (was noch nicht da ist grummmel) ist schon voll verplant...Waschmaschine grad kaputt , Tierarzt will bezahlt werden und Hunderampe fürs Auto muß her....


    mit der Gefahr mich unbeliebt zu machen ....


    ist das nicht ein wenig frühzeitig dieses Geld schon zu verplanen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, wird sofort in Angriff genommen. Übrigens, wer glaubt, durch nerven weiter zu kommen: Es bringt nichts, die arbeiten nach anderen Kriterien/Algorithmen. Nachdem sie nach meiner Kontonummer gefragt hatten, obwohl die in allen Einschreiben zu lesen war, bin ich wütende geworden.Ich habe E-Mails an alle Mitarbeiter versendet, bis die IT mich im Spam versenkt hat. Dann hat die Faxsoftware im Minutentakt Faxe dorthin geschickt. Dort müssen tausende angekommen sein. Wenn ich die gewesen wäre, hätte ich mir kein BG ausgezahlt. aber sie haben es . Es hilft wohl auch kein Akte oder Frontal 21. Es helfen nur verjährungshemmende Maßnahmen!


    ob tausende Anrufe, Mails und Aktivierung einer Faxsoftware und eMails an nicht zuständige Mitarbeiter der Bank zielführend sind, das bleibt jedem seine Meinung.


    ich denke das dies nicht zielführend und hilfreich ist.

  • ja werde nichts mehr unternehmen da ich ja schriftlich die zusage bekommen habe das ich das geld bekomme inkl. Zusicherung das es zu keiner Verjährung kommt ! Ich melde mich sobald es was neues gibt !


    Zitiere Santander schreiben :


    Weitere Maßnahmen Ihrerseits zur Unterbrechung der Verjährung sind nicht erforderlich und es besteht für sie keine keinerlei Notwendigkeit, einen Anwalt zu mandatieren, einen Mahnbescheid zu beantragen oder das Ombudsmannverfahren zu betreiben. MfG Santander Bank


    Mfg

  • mit der Gefahr mich unbeliebt zu machen ....


    ist das nicht ein wenig frühzeitig dieses Geld schon zu verplanen.


    war wohl eher theoretisch gemeint.. was man machen WÜRDE WENN..
    (wennde nüscht hast, kannste och nüscht machen, nech :D oder weiss deine waschmaschine etwas über deinen kontostand :D .. schafft gleich wieder platz für kopfkino vs. nächste verschwörungstheorien :D )

    • Offizieller Beitrag

    ;) Ist es! Aber wie es oft so ist im Leben....wie gewonnen (hoffentlich), so zerronnen


    Finanzplanung ist Lebensplanung :)

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Santanderkunden ...
    Ich habe in einem Brief zwei BG zurückgefordert - einmal 50 Euro und einmal 700 Euro. Die 50 Euro wurden überwiesen - die 700 Euro nicht ....


    Muss ich nun die zweite Summe wieder nachfordern oder werden beide Gebühren automatisch beglichen, aber nicht zwingend an einem Tag???


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Danke :)

  • Das hat die Targobank bei Facebook geschrieben




    Liebe Community, es gibt Neuigkeiten zur Erstattung der Rückforderungen: Unsere Kollegen arbeiten seit Tagen mit Hochdruck und seit kurzem laufen die ersten Auszahlungen. Einige Kunden haben auch mittlerweile das Geld auf Ihrem Konto. Wir werden jetzt sukzessive alle weiteren Anträge beantworten und in berechtigten Fällen das Geld auszahlen. Da wir aber eine hohe Anzahl an Rückforderungen haben, kann es leider auch weiterhin noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Nochmal der Hinweis zur Verjährung, den wir auch schon gepostet haben: Sie können sich sicher sein, dass berechtigte Rückforderungen, die bis zum 31.12.2014 schriftlich bei uns eingehen, erstattet werden. Das beinhaltet einen Verzicht auf die Einrede der Verjährung. Dies gilt unter der Voraussetzung, dass bei Eingang des Rückforderungsbegehrens ein möglicher Erstattungsanspruch noch nicht verjährt war. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die lange Wartezeit und die bisherigen Unannehmlichkeiten. Viele Grüße Ihr TARGOBANK Social Media Team


    Is ja echt traurig dass eine solch hochbezahlte (letztendlich vom Kunden hochbezahlte) Rechtsabteilung ganze 6 Wochen braucht, um solch eine Formulierung zustande zu bringen.. :!: .
    Na ja, aber erst mal anders versuchen wa - hätte ja sein können, die blöden Kunden merkens ned...

    Happy new year 2015! :thumbup:

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Santanderkunden ...
    Ich habe in einem Brief zwei BG zurückgefordert - einmal 50 Euro und einmal 700 Euro. Die 50 Euro wurden überwiesen - die 700 Euro nicht ....


    Muss ich nun die zweite Summe wieder nachfordern oder werden beide Gebühren automatisch beglichen, aber nicht zwingend an einem Tag???


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Danke :)


    glaube das es getrennt besser gewesen wäre ich mein warum überweisen sie die 50€ und die 700€ nicht !?!

    • Offizieller Beitrag

    @kastanienblatt


    dann ist es hoffentlich gut, eine solche BU-Versicherung abgeschlossen zu haben, oder?