Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Boah sind das Schnachnasen bei der Tar** Bank..... Einschreiben mit Rückschein am Samstag weggeschickt, aber erst gestern wurde der Rückschein von denen unterschrieben. Scheinen ihr Postfach wohl nicht täglich zu leeren ??
    Naja, Termin ist der 17.12., ansonsten ist das Formular für den Mahnbescheid schnell ausgefüllt.


  • Da musst du in den Nachrichten der Leute gucken. Da steht es als Antwort bei einem Text.

  • Hallo,
    ich habe einen Kredit bei Easycredit im Jahr 2007 genommen und Mitte diesen Jahres brav abgezahlt.
    In diesem Kredit waren auch Bearbeitunggebühren, welche ich nun schriftlich inklusive Zinsen eingefordert habe.
    Heute kam eine Antwort von Easycredit, dass die Verjährung bis 31.03.2015 erst stattfindet, aufgrund hoher Kundenanfragen wegen dem BGH Urteil.
    Meine Frist für die Rückzahlung ist der 15.12.14. Was soll ich genau tun, wenn Easycredit bis dahin nicht überweist? Es steht zwar im Schreiben, dass es nicht nötig ist, einen RA oder Ombudsmann einzuschalten, aber ich traue denen nicht.

  • Hallo,
    ich habe einen Kredit bei Easycredit im Jahr 2007 genommen und Mitte diesen Jahres brav abgezahlt.
    In diesem Kredit waren auch Bearbeitunggebühren, welche ich nun schriftlich inklusive Zinsen eingefordert habe.
    Heute kam eine Antwort von Easycredit, dass die Verjährung bis 31.03.2015 erst stattfindet, aufgrund hoher Kundenanfragen wegen dem BGH Urteil.
    Meine Frist für die Rückzahlung ist der 15.12.14. Was soll ich genau tun, wenn Easycredit bis dahin nicht überweist? Es steht zwar im Schreiben, dass es nicht nötig ist, einen RA oder Ombudsmann einzuschalten, aber ich traue denen nicht.


    nach fristablauf, könntest du RA oder OM einschalten.. knapp, aber möglich.. wobei es sich doch ganz gut liesst, wenn die datiert schon mal auf *einrede zur hemmung* (?) verzichten

  • @andmy,


    nö, nix neues bei Creditplus, mein Anwalt hat die letzten Freitag noch angeschrieben, letzte Frist bis morgen, sonst Klage steht drinnen. Bisher noch nix gehört.
    Anscheinend aber sonst auch keiner diese Woche bisher Geld von Creditplus bekommen - roter Knopf ist diese Woche anscheinend bei der Targo. Ich gönns denen aber auch, die von Targo Geld bekommen, warten ja auch die meisten schon fast sechs Wochen drauf.


    Von Postbank und HVB auch nix...nerv :cursing:




  • Des steht irgendwo unter den Beitragen eines Nutzers. Ned direkt auf ihrer Postingseite. ach, die können mich mal, ich hab echt keine Lust mehr...:(

  • Da musst du in den Nachrichten der Leute gucken. Da steht es als Antwort bei einem Text.


    ........ sicher meinst Du diesen Text 0der ??


    TARGOBANK Liebe Community, wir können Ihre Ungeduld und Ihre Unsicherheiten nachvollziehen. Wir haben zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Erfassung der Ansprüche freigestellt. Die Rückerstattungszahlungen aufgrund des ersten BGH Urteils erfolgen bereits seit Juli. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, alle Rückforderungswünsche aufgrund des BGH Urteils von Ende Oktober zu prüfen und zu bearbeiten. Sie können sich sicher sein, dass berechtigte Rückforderungen, die bis zum 31.12.2014 schriftlich bei uns eingehen, erstattet werden. Diese laufen nicht in die Verjährung. Uns erreicht eine hohe Zahl von Rückerstattungsforderungen. Die Prüfung und Bearbeitung der Rückforderung wie auch die Überweisung des Erstattungsbetrags kann deshalb noch etwas dauern. Die ersten Gutschriften erfolgen jetzt und werden in der nächsten Woche auf dem Konto der Kunden sein. Zusätzlich werden Bestätigungsschreiben über die Auszahlung versendet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier an dieser Stelle nicht im Einzelfall sagen können, wann die Gutschriften genau erfolgen. Wichtig ist, dass sie erfolgen. Wir bitten um Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis, Ihr TARGOBANK Social Media Team

  • @nelli


    Hallo Nelli, ich verstehe die Taktik der Postbank echt nicht, man liest nur noch vereinzelt bei Test.de vielleicht 1x tgl. daß jemand sein Geld bekommen hat, und hier im Forum auch nicht mehr.Gerade eben hat jemand bei test.de geschrieben, daß er das blabla-Schreiben der Postbank seit Anfang November (!) hat und bis heute kein Geld bekommen hat...dann warten wir mit unseren Schreiben von Anfang Dezember ja bis zum Nimmerleinstag, von wegen 2 Wochen nach dem Schreiben kommt das Geld.Werde heute noch den Ombudsmann einschalten, mir kommt das ganze verdächtig vor, daß die jetzt scheinbar niemanden mehr auszahlen, vielleicht haben die ab Anfang Januar einen anderen Trumpf im Ärmel??? Hab ein ganz ungutes Gefühl.

  • ........ sicher meinst Du diesen Text 0der ??


    TARGOBANK Liebe Community, wir können Ihre Ungeduld und Ihre Unsicherheiten nachvollziehen. Wir haben zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Erfassung der Ansprüche freigestellt. Die Rückerstattungszahlungen aufgrund des ersten BGH Urteils erfolgen bereits seit Juli. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, alle Rückforderungswünsche aufgrund des BGH Urteils von Ende Oktober zu prüfen und zu bearbeiten. Sie können sich sicher sein, dass berechtigte Rückforderungen, die bis zum 31.12.2014 schriftlich bei uns eingehen, erstattet werden. Diese laufen nicht in die Verjährung. Uns erreicht eine hohe Zahl von Rückerstattungsforderungen. Die Prüfung und Bearbeitung der Rückforderung wie auch die Überweisung des Erstattungsbetrags kann deshalb noch etwas dauern. Die ersten Gutschriften erfolgen jetzt und werden in der nächsten Woche auf dem Konto der Kunden sein. Zusätzlich werden Bestätigungsschreiben über die Auszahlung versendet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier an dieser Stelle nicht im Einzelfall sagen können, wann die Gutschriften genau erfolgen. Wichtig ist, dass sie erfolgen. Wir bitten um Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis, Ihr TARGOBANK Social Media Team


    nett, aber leider nicht *nett genug* :whistling:

  • @andmy,


    nö, nix neues bei Creditplus, mein Anwalt hat die letzten Freitag noch angeschrieben, letzte Frist bis morgen, sonst Klage steht drinnen. Bisher noch nix gehört.
    Anscheinend aber sonst auch keiner diese Woche bisher Geld von Creditplus bekommen - roter Knopf ist diese Woche anscheinend bei der Targo. Ich gönns denen aber auch, die von Targo Geld bekommen, warten ja auch die meisten schon fast sechs Wochen drauf.


    Von Postbank und HVB auch nix...nerv :cursing:


    Ich frage mich, was die sich erhoffen. Die CreditPlus ist die Beklagte und am 28.10. verurteilte Bank, was soll das jetzt? Meine Frist ist vor 2 Wochen abgelaufen, die haben das Schreiben vor über einem Monat nachweislich erhalten und ich habe bis jetzt keine Reaktion. Unglaublich dreist diese Bank, gerade von denen hatte ich mir ein anderes Verhalten erhofft.

  • Hallo,


    so heute war meine letzte BG auf dem Konto. Jetzt fehlen noch die Zinsen für alle 4 BG....
    Aber die bekomme ich auch noch, habe auch schon die Antwortkarte vom Ombudsmann
    bekommen.
    Aber eines verspreche ich, auch wenn ich alles bekommen habe werde ich mich für alle
    einsetzen und bei Akte mach ich Druck!
    Wie schon erwähnt bin ich am Dienstag in der Redaktion in Berlin...

  • @Moselanerin,


    ja, irgendwas kommt mir auch komisch vor. Vielleicht sind in diesem Forum auch nicht so viele Postbankkunden unterwegs. Keine Ahnung. Ich rufe auch nicht mehr bei denen an, das ist totale Verarsche pur und anscheinend sind die armen CallCenter Mitarbeiter sowas von unwissend, dass sie auch gar keine vernünftige Auskunft geben können. Sonst gäbe es nicht bei jedem Anruf eine völlig andere Auskunft. Das Beschwerdemanagement schickt auch nur noch, dass mail eingegangen ist (am Montag), seitdem nichts mehr gehört.


    Das Schreiben von denen scheint aber doch Hand und Fuß zu haben, sie verzichten ja ausdrücklich auf die Einrede der Verjährung. Ich denke, aus der Nummer kommen sie am 01.01.15 nicht raus, und dann verklag ich die bis zum jüngsten Gericht.
    Ich warte auch schon seit dem 04.11., also geschlagene sechs Wochen, das dass so ein S...haufen ist, der anscheinend gar nix gebacken kriegt, hätte ich mir nie gedacht. Da hat Santander schon längst die BG`s zumindest überwiesen gehabt, als bei Postbank noch kein Gedanke an ein Schreiben war. Echt traurig, wie die mit den Kunden umspringen.

  • @nelli


    Hallo Nelli, ich verstehe die Taktik der Postbank echt nicht, man liest nur noch vereinzelt bei Test.de vielleicht 1x tgl. daß jemand sein Geld bekommen hat, und hier im Forum auch nicht mehr.Gerade eben hat jemand bei test.de geschrieben, daß er das blabla-Schreiben der Postbank seit Anfang November (!) hat und bis heute kein Geld bekommen hat...dann warten wir mit unseren Schreiben von Anfang Dezember ja bis zum Nimmerleinstag, von wegen 2 Wochen nach dem Schreiben kommt das Geld.Werde heute noch den Ombudsmann einschalten, mir kommt das ganze verdächtig vor, daß die jetzt scheinbar niemanden mehr auszahlen, vielleicht haben die ab Anfang Januar einen anderen Trumpf im Ärmel??? Hab ein ganz ungutes Gefühl.


    Ich habe das Geld von der Postbank bekommen, auf mein Schreiben vom 30.10.. Vielleicht will sich die Postbank die aktuelle Bilanz nicht weiter versauen und verschiebt die restlichen Auszahlungen ins nächste Jahr. Immerhin verzichtet die Postbank auf die Einrede der Verjährung.

  • ich verstehe auch nicht, warum einige Banken die Zinsen nach einem erneuten Schreiben erstatten und andere diese direkt mit überweisen.
    Das ist doch doppelte Arbeit


    Spart wahrscheinlich viel Geld. Ich denke viele geben sich mit der BG zufrieden oder es gibt auch einige die gar nicht wissen, dass im Musterschreiben die Herausgabe der Nutzung mitgefordert wird: können nicht lesen oder das gelesene nicht verstehen.

  • @Moselanerin,


    zu mir sagte man am Telefon, dass nach Eingang des Schreibens es sein kann, dass schon Ende Dezember augezahlt wird und vielleicht aber auch erst Ende Februar, wer weiß das schon, und ich zitiere wörtlich!


    Mann, war ich sauer. Ich schmiss dann noch so in die Runde, mit Auszahlung nach Posteingang habe das wohl eher nix zu tun, wohl eher nach Dröppje for Dröppje nach Art Zufallsgenerator, worauf man mich aus der Leitung schmiss.


    Ne,ne, nächstes Jahr Ende September Ende Gelände, dann ist der Kredit abbezahlt und dann sag ich, tschüss und auf wiedersehen. Mit Kundenfreundlichkeit hat diese Bank für mich nix zu tun.