Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Ich habe gestern von der HVB mein Schreiben mit dem Verzicht auf Einrede der Verjährung...allerdings verzichten sie bis 31.3.2014....Hab heute gleich die Sachbearbeiterin angerufen...sie schickt mir ein neues Schreiben an meine E-Mail Adresse....ausnahmsweise!!!! Morgen soll ich das Schreiben haben....dann kann ich mich erstmal zurücklehnen.

  • Ich habe gestern von der HVB mein Schreiben mit dem Verzicht auf Einrede der Verjährung...allerdings verzichten sie bis 31.3.2014....Hab heute gleich die Sachbearbeiterin angerufen...sie schickt mir ein neues Schreiben an meine E-Mail Adresse....ausnahmsweise!!!! Morgen soll ich das Schreiben haben....dann kann ich mich erstmal zurücklehnen.


    :rolleyes: schildbürgerhausen .. vllt menschelte es aber auch nur :whistling:

  • Die Targo hat mir den kleineren Betrag aus 2011 erstattet. Die ausstehenden 875 Eur sind aus 2007, dieser muss ja noch irgendwie geprüft werden ?(


    Neues von der Santander: Meine Schwester hat keine Briefe gelriegt, allerdings gestern den kleinsten Betrag 234,80 Eur ohne Zinsen bekommen, das war der älteste aus 2005. Die BGs für die 2 Aufstockungen desselben Vertrags in 2006 und 2007 (298 & 460 Eur) sind noch nicht da.


    Tendenz scheint eher den kleinsten Betrag zu zahlen, natürlich ohne Zinsen, und weniger das Jahr der BG.


    Hallo und guten Abend in die Runde, meine Bearbeitungsgebühr Targobank ( Citibank) war aus 2007 und wurde gestern mit 2 tägiger Verspätung inkl. Zinsen überwiesen, war erst skeptisch ob was kommt aber es hat mich gefreut ohne Drohung das Geld zu bekommen, sogar die Royal Bank of Scotland jetzt Santander hat überwiesen aber Santander natürlich o. Zinsen.
    Also nicht aufgeben, ich drück allen ganz fest die Daumen

  • @nelli


    Hattest Du nicht einen ähnlich gelagerten Fall, @KoenigKunde (SWK-Bank)? nelli fragt sich, was sie machen kann, wenn es wie bei der Toyota-Bank keinen zuständigen Ombudsmann gibt.


    @nelli


    @Franziska


    Ich bin ja vom Typ eher so ein ganz Netter :D , lassen die Eskalationsspirale bezüglich der SWK Bank nur langsam auf Touren kommen. Es gibt Banken, wie z.B. die SWK, die sich auf einer Schlichtung nicht schlachten lassen wollen, und daher an keiner teilnehmen. Daher folgt als nächste Stufe, der Mahnbescheid. Den kann man sich in der Online-Version sogar zu Hause selbst ausfüllen und kostet bei kleinem Streitwert nur 32 Öcken, die du wieder kriegst. Je nach dem wie blöd die Bank ist, und auf den Mahnbescheid reagiert (zahlt oder rumzickt), geht es weiter zur nächsten Stufe. Jetzt übergibst du den Fall einem Anwalt deines Vertrauens, der Schaut sich die Unterlagen an, legt ein breites Grinsen auf, reibt sich die Hände und erledigt möglichst ohne Vorkasse (Anwalts- und Gerichtskosten) den letzten Akt des traurigen Schauspiels. Nach der Komödie begeben sich die ganzen Protagonisten nach Berlin zur großen Finanztip-Feier und lassen sich mit Schampus und @kastanienblatt mit Saft voll laufen. :D


  • :rolleyes: schildbürgerhausen .. vllt menschelte es aber auch nur :whistling:



    Die Sachbearbeiterin mit der ich jetzt schon mehrfach telefoniert hatte...war es sichtlich unangenehm und hat dann von sich aus angeboten das neue Schreiben mir als Fax oder an meine E-Mail Adresse zu schicken, da sie morgen den letzten Tag vor ihrem Urlaub da ist.....solche Mitarbeiter der Banken wünsche ich hier jedem!!!!

  • mir fällt da langsam nix mehr zu ein, innerhalb von einer Woche erstattet die Targo die BG für Verträge ab 2011, für die Zeit davor passiert nix, unglaublich aber wahr


    ich weiss langsam nicht mehr ob ich die Meldungen glauben kann dass einige wenige bereits Erstattungen für BGs vor 2011 erhalten haben....


    wann kommt der Tag an dem ich eine sms bekomme ich der steht "Sie haben eine Überweisung in Höhe von xxxx,xx Euro erhalten klingelingeling?


    ICH MUSS DOCH DIE BGS WIEDER IN DIE WIRTSCHAFT INVESTIEREN UND DAS VOR WEIHNACHTEN LIEBE TARGOBANK!!!! :!:

  • finalco, ich bleibe dabei.. die banken handeln zu spät und teils auch ungut.. trotzdem, hat mich niemand dort zur unterschrift gezwungen..


    Da gebe ich dir doch recht.
    Aber die Lebensumstände haben dich vielleicht dazu gezwungen, dass du eine Unterschrift geleistet hast, mit dem Ziel, deine Situation zu verbessern.


    Hier in diesem link : http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CCsQ9QEwAg&dur=1281


    wird doch der ganze kapitalistische Irrsinn deutlich. Und es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt es was Neues. Was? keine Ahnung.

  • Guten Abend zs.


    Wenn ich die heutigen Beiträge richtig einordne, haben zwar einige Banken gezahlt aber bei vielen Teilnehmern wächst die Wut über die Vorgehensweise /Zurückhaltung der Banken bez. BG plus Zinsen.
    Und ich glaube , dass wird bis Weihnachten noch schlimmer, denn Banken werden den Turbo nicht einschalten, um auszuzahlen.
    Es wird weiter tröpfchenweise gezahlt, ohne dass die Bank Schmerzen dabei hat, bzw ihre Jahresbilanz belastet.


    Meine Vermutung ist, dass die Banken versuchen werden, die 9 Mrd. von 13 Mrd. tatsächlich einzubehalten.
    Das was hier die TeilnehmerInnen zurückbekommen haben sind doch in Summe Kleckerbeträge


    Ich tippe, dass die Banken höchsten 'ne halbe Milliarde auszahlen. Die meisten Kunden ahnen doch gar nichts von dem Thema, oder verstehen es nicht, oder haben Angst vor der Bürokratie, oder glauben ewig klagen zu müssen ... :(

  • Da gebe ich dir doch recht.
    Aber die Lebensumstände haben dich vielleicht dazu gezwungen
    , dass du eine Unterschrift geleistet hast, mit dem Ziel, deine Situation zu verbessern.


    Hier in diesem link : http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CCsQ9QEwAg&dur=1281


    wird doch der ganze kapitalistische Irrsinn deutlich. Und es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt es was Neues. Was? keine Ahnung.


    dafür konnte die bank an sich doch trotzdem nichts ^^


    zum rest.. ich habe laibliche und leidliche erfahrungen aus ländern, wo nichts auch NICHTS bedeutet.. vllt sehe ich gewisse dinge auch deshalb schlichtweg anders.. du kannst mir glauben, uns geht es hier mehr als gut..
    es ist auch immer sehr leicht, auf dinge zu zeigen.. dinge zu verurteilen.. ich finde viele dinge mächtig ungut, und könnte sie *trotzdem* nicht besser machen.. aber dieser weltschmerz, führt hier nicht weiter.. ich würde deshalb lieber abbrechen, ok :)

  • Ich tippe, dass die Banken höchsten 'ne halbe Milliarde auszahlen. Die meisten Kunden ahnen doch gar nichts von dem Thema, oder verstehen es nicht, oder haben Angst vor der Bürokratie, oder glauben ewig klagen zu müssen ... :(


    Das würde mich auch mal gerne interessieren, wieviel die Banken insgesamt wirklich zurückgezahlt haben.
    Aber das wird man bestimmt nie erfahren