Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Gibts da rechtlich irgendwas, auf das ich mich berufen kann?


    dafür brauchst du nichts rechtliches, sondern vorerst nur eine beigefügte kopie deines ursprünglichen schreibens, in dem du ja sicherlich gefordert hast "............ Bitte überweisen Sie mir betrag XY auf mein folgendes konto XY bei der bank XY" .............. DAS reicht eigentlich. es war dein wunsch, und die bank hat hier bitte nicht eigenmächtig zu handeln.. als kunde wird man doch wohl noch dieses entscheidungsRECHT haben :whistling::D boah ey, sowas.. unglaublich, diese banken :rolleyes:

  • Meint ihr im Ernst, ein MA einer Bank muss nicht nachdem handeln, was ihm die Chefetage vorgibt??? Es ist doch nicht Schuld der einzelnen Filial- oder Hotline-MA, sondern die Führungsetage entscheidet doch, wie verfahren wird....Sicher mag es in den unteren Reihen vereinzelt schwarze Schafe geben, aber die "Wölfe"sitzen ganz oben.

  • Genau. Wenn die Leidenden es nicht mehr schaffen, können die hohen Bänker uns ja mal ein Angebot machen... schliesslich kennen wir uns nun gut aus... 8o


    naja.. wie gesagt, in mir schlagen da 2 herzen.. trotzdem bin ich nicht dafür verantwortlich, ob MAs bei unterzeichnung ihres arbeitsvertrages auch gleich all ihre rechte mit abgegeben haben.. :whistling: loyalitätskonflike, nech

  • Meint ihr im Ernst, ein MA einer Bank muss nicht nachdem handeln, was ihm die Chefetage vorgibt??? Es ist doch nicht Schuld der einzelnen Filial- oder Hotline-MA, sondern die Führungsetage entscheidet doch, wie verfahren wird....Sicher mag es in den unteren Reihen vereinzelt schwarze Schafe geben, aber die "Wölfe"sitzen ganz oben.


    mir kommen gleich die tränen.. siehe oben


  • mir kommen gleich die tränen.. siehe oben


    Qliebes Kastanienblatt: Du musst nicht weinen :D , aber und jetzt mal ganz im Ernst: glaubst du wirklich, dass ein einzelner MA die Entscheidung treffen darf: Zahl ich oder zahl ich nicht? Glaubst Du, da riskiert einer seinen Arbeitsplatz wegen einer Bearbeitungsgebühr? Ich verstehe unser aller Unmut, und sicher ist hier mehr Kundenfreundlichkeit usw. gefragt, aber die Entscheidungen, die wirklichen Entscheidungen, trifft die oberste Etage. Und mit der Entscheidung, egal wie sie ausfällt, müssen die "untergebenen" handeln.

  • @nelli


    Hattest Du nicht einen ähnlich gelagerten Fall, @KoenigKunde (SWK-Bank)? nelli fragt sich, was sie machen kann, wenn es wie bei der Toyota-Bank keinen zuständigen Ombudsmann gibt.


    Hallo Franziska. ..


    Ich hab mal ne frage:


    Weißt du zufällig was man mit den Individualbeiträge machen kann???
    Targobank hat das 2013 um geschrieben entweder in Basis oder Individual-Kredit da zahlt man einen einmaligen Individualbeitrag.
    Die einen sagen es kann man zurückfordern, die einen sagen es geht nicht.
    Ich selbst sag Individualbeitrag sind in meinen Augen verpackte BG


    Vlg Didi1978

  • Hallo, ich warte auch schon seit Wochen auf eine Reaktion der Targobank. ( Man würd sich ja fast schon über diesen Blabla Brief freuen)
    Am 8.11. haben wir unsere Forderungen (3 BG und Zinsen) per Einschreiben mir Rückschein an die Bank geschickt. Zugestellt am 11.11. und drei Tage später den Rückschein wieder im Briefkasten. Und seitdem warten wir! Bis jetzt kam nichts. Fristende war am 25.11. Auch danach kam nichts. Habe über eine Bekannte, die dort arbeitet, erfahren das es 3 - 4 Wochen dauern kann. Ok, weiter gewartet. Nichts! Also vorgestern die Unterlagen einem Anwalt übergeben. Er hat sich das durch gesehen und meinte das wir denen jetzt noch mal eine Frist setzen könnten aber warum sollten wir das tun wenn die Bank nicht mal nötig hat nach mehr als 4 Wochen wenigstens mal einen Brief zurück zuschreiben?!
    Gestern hat der Anwalt den Mahnbescheid fertig gemacht und verschickt.
    Und jetzt? Weiter warten......

  • Qliebes Kastanienblatt: Du musst nicht weinen :D , aber und jetzt mal ganz im Ernst: glaubst du wirklich, dass ein einzelner MA die Entscheidung treffen darf: Zahl ich oder zahl ich nicht? Glaubst Du, da riskiert einer seinen Arbeitsplatz wegen einer Bearbeitungsgebühr? Ich verstehe unser aller Unmut, und sicher ist hier mehr Kundenfreundlichkeit usw. gefragt, aber die Entscheidungen, die wirklichen Entscheidungen, trifft die oberste Etage. Und mit der Entscheidung, egal wie sie ausfällt, müssen die "untergebenen" handeln.


    liebe jagi.. DAS, ist doch weder die frage, noch MEINE baustelle.. :D bei allem altruismus (und glaube mir, ich könnt`ein liedlein davon trällern), ich wurde MEHRFACH eines besseren belehrt durch mangelhafte empathie der MAs gepaart mit größenwahn, frechheit, unwissenheit UND gleichgültigkeit.. einen teufel werde ich tun, dafür auch nur einen fatz verantwortung zu übernehmen.. das ich bei, und nach alledem, immer noch ruhig und sachlich mit MAs diskutieren kann und auch täte, ist lediglich meiner dummheit oder persönlichkeit zuzuschreiben.. je nachdem, wie man die sache beäugen möchte.. ich habe IMMER freundlich- und der situation wahrlich abgeschwächt- in den wald "gerufen".. das echo war zu 95% ANDERS.. wenn sie diese struktur (nach oben lächeln, nach unten treten) am kunden ausleben, dann, meine liebe, ................ fehlen mir zwar nicht die worte, aber momentan schlicht die zeit zur weiteren ausschweifung.. du wirst ohnehin erahnen können, was ich sowieso prinzipiell im leben davon halte :D

  • bin schon :S


    die ham doch den Ar... offen
    Hallo
    Frau ......., wir haben Ihnen hierzu per Mail geantwortet. Ihre
    Rückforderung ist bei uns in Bearbeitung, wir bitten um etwas Geduld und
    wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Bei weiteren Fragen sind wir
    gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0203 – 347 78 60
    oder per E-Mail an sogehtbankheute@targobank.de.Ihr Social Media Team der TARGOBANK
    und jetzt gleich noch per Post im Moment erhalten von Targo
    dass Sie mir 2 Beträge anweisen über 1.020,96 natürlich ohne Zinsen die auch nicht von den BG´s her stimmen
    und was auch wichtig ist vom Ombudsmann das Schreiben erhalten Verfahren gegen die Targo liegt mir jetzt schriftlich vor plus Verjährungshemmung
    naja Geld nix da nicht von meiner Hausbank keine Zinsanforderung von Santander und die Targo
    und die wünschen mir auch noch ein schönes WG


  • "einmalige individualbetrag" und Co - Geld zurück - Finanztip-Community


  • pruuuuuuuuuuuuuust.. sorry.. comedy :whistling:

  • Qliebes Kastanienblatt: Du musst nicht weinen :D , aber und jetzt mal ganz im Ernst: glaubst du wirklich, dass ein einzelner MA die Entscheidung treffen darf: Zahl ich oder zahl ich nicht? Glaubst Du, da riskiert einer seinen Arbeitsplatz wegen einer Bearbeitungsgebühr? Ich verstehe unser aller Unmut, und sicher ist hier mehr Kundenfreundlichkeit usw. gefragt, aber die Entscheidungen, die wirklichen Entscheidungen, trifft die oberste Etage. Und mit der Entscheidung, egal wie sie ausfällt, müssen die "untergebenen" handeln.


    PS.. jagi, ich möchte noch einfügen, dass man scho ange sägen muss, bis das blatt *kein verständnis* mehr hat.. sehr lange sogar.. :whistling: (wenn ich recht überlegen, eigentlich ZU lange =O )


  • dafür brauchst du nichts rechtliches, sondern vorerst nur eine beigefügte kopie deines ursprünglichen schreibens, in dem du ja sicherlich gefordert hast "............ Bitte überweisen Sie mir betrag XY auf mein folgendes konto XY bei der bank XY" .............. DAS reicht eigentlich. es war dein wunsch, und die bank hat hier bitte nicht eigenmächtig zu handeln.. als kunde wird man doch wohl noch dieses entscheidungsRECHT haben :whistling::D boah ey, sowas.. unglaublich, diese banken :rolleyes:


    ....... wie bitte ??? ich glaube nicht das die das dürfen !! das ist DEIN Geld ...... !! darüber können die nicht verfügen wie sie Lust und Laune haben !! ich würde es zurück fordern !!

  • PS.. jagi, ich möchte noch einfügen, dass man scho ange sägen muss, bis das blatt *kein verständnis* mehr hat.. sehr lange sogar.. :whistling: (wenn ich recht überlegen, eigentlich ZU lange =O )


    liebes (nun lose hängendes??? :D oder gar gefallenes <X , SPASS) kastanienblatt: Verständnis habe ich auch nicht mehr, mir ging es nur um das Prinzip von oben nach unten.