Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • gerade gefunden bei test.de:

    Die Targobank verzichtet jetzt auch auf ihrer Homepage auf die Einrede der Verjährung. Ich hab ja keinen Kredit bei der Targo, aber für viele hier könnte das interessant sein


    stimmt !


    Bearbeitungsgebühren Die Kundinnen und Kunden der TARGOBANK können sich sicher sein, dass berechtigte Rückforderungen aufgrund der BGH Urteile vom 13. Mai und vom 28. Oktober 2014, die bis zum 31.12.2014 schriftlich bei uns eingehen, erstattet werden. Das beinhaltet einen Verzicht auf die Einrede der Verjährung. Dies gilt natürlich unter der Voraussetzung, dass bei Eingang des Rückforderungsbegehrens ein möglicher Erstattungsanspruch noch nicht verjährt war. Bitte wenden Sie sich schriftlich unter Angabe von Kreditkontonummer und Bankverbindung für eine eventuelle Rückzahlung an:


    TARGOBANK AG & Co. KGaA
    Postfach 10 02 28
    47002 Duisburg


    Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Sie erhalten auf jeden Fall ein Antwortschreiben von uns. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.


  • incl zinsen? *duck und wech*

  • Für alle Targobank-Fans, aufgepasst!!!


    ,,die Targobank erstattet die BG nur aus Kulanz ohne Annerkennung einer Rechtsplicht"


    Ich habe die BG von der Targobank gestern erstattet bekommen , aber ohne Zinsen , die ich jetzt wieder einfordern muss!!!


    Das Ombudsverfahren gegen die Targobank habe ich bereits eingeleitet! Und so sieht es aus , wenn man die Verjährung hemmt:


  • Da könnten die sich bei der Santander mal ein Beispiel nehmen... Immerhin gibt es auf der Webpage einen Adventskalender und man kann heute ein Topfset gewinnen 8o

  • Für alle Targobank-Fans, aufgepasst!!!


    ,,die Targobank erstattet die BG nur aus Kulanz ohne Annerkennung einer Rechtsplicht"Ich habe die BG von der Targobank gestern erstattet bekommen , aber ohne Zinsen , die ich jetzt wieder einfordern muss!!!


    Das Ombudsverfahren gegen die Targobank habe ich bereits eingeleitet! Und so sieht es aus , wenn man die Verjährung hemmt:

  • hallo
    stand heute
    2 x bg von santander problemlos überwiesen, zinsen extra gefordert mit gleichzeitigem Brief an Omnudsmann, da im ersten anschreiben ja auch die zinsen gefordert waren.
    sehr positiv: peugeot-bank: BG komplett mit zinsen innerhalb 14 tagen erstattet, ohne einsendung von unterlagen bzw. kenndaten, da diese nicht mehr vorhanden waren----echt sehr verbraucherfreundlich.
    sehr negativ: SWK-Bank! Nach Einschreiben mit Rückschein ( Empfang bestätigt ) keine Reaktion und keine Zahlung. Gestern schon beim Anwalt, da Frist auch gestern abgelaufen. Hat jemand von der SWK Bank eine Erstattung bekommen?


    Grüsse



  • Hallo Jagi,
    keine dumme Frage, dafür ist das Forum doch da
    :)
    also, ich habe meinen Kreditvertrag gar nicht hier. Der liegt dummerweise beim Anwalt. Er hat ihn geprüft und mich darauf hingewiesen, dass Verjährung eingetreten ist (da aus 01/2004).
    Nun wollte ich mich damit nicht abfinden und alles durchforstet. Habe dann nur noch diese Kontoauszüge gefunden, bzw. jährlichen Darlehensbescheinigungen". Da steht nur drauf: das Jahr, Anfangssaldo, Darlehenszinsen, Darlehensbearbeitungsgebühr und Restsaldo. Und in der Zeile Bearbeitungsgebühr steht bei 2004, die volle BG drin. In den Folgejahren steht bei Bearbeitungsgebühr: 0,00 €. So schauts aus :( LG Sylvi


  • ich hatte so gehofft....aber so ganz gebe ich doch noch nicht auf

  • Du als VERBRAUCHERSCHÜTZER solltest es besser wissen als ich ..... !! ;)


    RESTSCHULDVERSICHERUNGVor einem Moment


    Neu


    Kredite mit Restschuldversicherung, die vor 2010 abgeschlossen wurden, können wegen eines Formfehlers in der Widerrufsbelehrung auch nach Jahren widerrufen werden.


    vertragswertcheck.de/index.php/rsv-widerruf


    mal schauen wie viel Geld ich da noch nach fordern kann !!


    Mehr hierzu bei: RESTSCHULDVERSICHERUNG - Geld zurück - Finanztip-Community

  • Blick aufs Konto...


    Deutsche Bank - Nullinger
    Hypo - Nullinger


    Los Bänker haut jetzt die Kohle raus, ich hab hier noch eine Tierarztrechnung liegen... der Mann muss auch leben... und mein Anwalt auch...


    Gleiches bei mir mit der Santander (ich habe natürlich doch heute noch mal aufs Konto geschaut... ) :/