Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • @Jagi


    Versuche es doch einfach. Vielleicht hast du Glück? Aber hattest du nicht auch dieses Schreiben, mit dem komischen Datum, bezüglich Verjährung von der Santander erhalten?


    Ja, aber mit einem solchen Schreiben ohne irgendwelche Begründungen/Nachweise lasse ich mich nicht abspeisen... Bin auf die nächste Antwort der Bank gespannt... Lasse euch teilhaben... Schönes WE

  • Blick aufs Konto...


    Deutsche Bank - Nullinger
    Hypo - Nullinger


    Los Bänker haut jetzt die Kohle raus, ich hab hier noch eine Tierarztrechnung liegen... der Mann muss auch leben... und mein Anwalt auch...


    ich empfehle die agila.. seit jahren keine probleme (hundchen ist kranken- und haftpflichtversichert, und OP-schutz vorhanden).. die befellte ist ein fass ohne boden..

  • @KoenigKunde


    Der Mahnbescheid wird beantragt und zugestellt, nach ca. 7 Tagen bekommst du die Rechnung, die
    muß innerhalb von 14 Tagen beglichen werden, sonst ist der Mahnbescheid ungültig.
    Leider kann die Rechnung nicht bei einem Amtsgericht in deiner Nähe einbezahlt werden, Gerichtsstand ist
    immer der Ort, wo der der Mahnbescheid beantragt wurde.


    Naja, ich habe den "Antrag auf Erlass des Mahnbescheids" beim zentralen Mahngericht meines Bundeslandes per Onlineverfahren mit Barcode gemacht. Hoffe, dass das Gericht auch ein Bankkonto hat, auf das ich überweisen kann, ohne gleich quer durchs Land fahren zu müssen.


  • Auch wenn ich von dem ganzen anderen aktuellen Kram grad nervlich am Tiefpunkt bin, ich werde mir das doch am WoEnde mal ansehen. Das ist ja richtig Geld!
    Danke noch mal für den Link !
    Die Berechnung/Kosten für die RSV ist eh eine Unverschämtheit. Wenn man das im "freien Markt" abschließt, zahlt man einen Bruchteil davon.


  • diese zwei Schreiben habe ich heute auch erhalten nur nix Kohle Konto sieht noch genau so sch....e aus wie die letzte Woche :cursing:


  • ich empfehle die agila.. seit jahren keine probleme (hundchen ist kranken- und haftpflichtversichert, und OP-schutz vorhanden).. die befellte ist ein fass ohne boden..


    Mein Vierbeiner ist aber noch etwas größer - ein Pferd... und leider auch ein Fass ohne Boden. Krankenversicherung ist zu teuer bei einem Pferd und OP-Versicherung habe ich, aber der muss nie operiert werden... Nützt nix die Bänker sollen mal die Scheine geben 8o

  • Mein Vierbeiner ist aber noch etwas größer - ein Pferd... und leider auch ein Fass ohne Boden. Krankenversicherung ist zu teuer bei einem Pferd und OP-Versicherung habe ich, aber der muss nie operiert werden... Nützt nix die Bänker sollen mal die Scheine geben 8o


    ich meine, in pferden machen die auch, aber da weiss ich nichts genaues

  • Targobank:


    Also heute war dann wohl ich an der Reihe. :thumbup:
    Unverhofft kommt bekanntlich oft & damit heute Morgen Gutschrift von der Targobank über rund 750,- EUR für einen Kredit über die damalige Citibank aus dem Jahr 2008. Wie sich der betrag zusammensetzt? Keine Ahnung! Es fehlen auch rund 300,- EUR.. incl. Verzugszinsen! :D
    Aber immerhin!


    Vorgehensweise bei mir:
    05.11.2014 Standartanschreiben verschickt (Ohne Einschreiben, normaler Brief) Frist 3 Wochen bis 27.11.2014
    20.11.2014 Email mit nochmaliger Erinnerung incl. aller verschickten Unterlagen als PDF - in Kopie direkt an meinen Anwalt
    24.11.2014 Bla-Bla-Anschreiben von der Targo erhalten
    27.11.2014 MB durch meinen RA erlassen!
    Heute, 12.12.2014 Erstattung auf meine Konto - nicht alles, aber immerhin. :D


    In den Tagen dazwischen überhaupt nichts mehr unternommen, außer hier im Forum mitgelesen. - Kein Telefonat, keine weitere Email, nichts. :thumbup:


    & was mach ich jetzt mit der Kohle? 8o - Anlegen. :thumbup:


  • Leider nur für Hunde und Katzen. Hab auch gleich mal geguckt ;)


    Ja hab ich auch grad gesehen, wobei Hund und Katz auch schon teuer werden können. Pferd ist dann nochmal eine andere Nummer. Kostet die Prämie zuviel, bei meinem Glück ist er dann nie mehr krank... ist wie bei Bänkern... Muahhhhhhhhh :P

  • Targobank:

    27.11.2014 MB durch meinen RA erlassen!
    Heute, 12.12.2014 Erstattung auf meine Konto - nicht alles, aber immerhin. :D


    In den Tagen dazwischen überhaupt nichts mehr unternommen, außer hier im Forum mitgelesen. - Kein Telefonat, keine weitere Email, nichts. :thumbup:


    & was mach ich jetzt mit der Kohle? 8o - Anlegen. :thumbup:


    Erst mal Glückwunsch!!


    Wenn Ihr am 27.11. einen MB beantragt habt und die Bank hat nun 300,- EUR weniger gezahlt. Hat sie dem Rest bzw. dem MB widersprochen???


  • Anlegen???? Bei einer BANK ? Never ever... ;(